Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Geesthacht

Geesthacht

Anzeige

Alle Artikel zu Geesthacht

350 Menschen können jeweils in den Impfzentren in Alt-Mölln und Geesthacht täglich geimpft werden. Es wäre noch mehr möglich, wenn es mehr Impfstoff gäbe.

11.05.2021

Die Sieben-Tage-Inzidenz in der Stadt Geesthacht liegt am Montag, 10. Mai, bei 221,5. Geesthachterinnen und Geesthachter können sich inzwischen in einem zweiten Testzentrum testen lassen.

10.05.2021

Fahrerin auf Gegenfahrbahn - Unfall mit drei Autos in Geesthacht

Am Donnerstag hat es in Geesthacht einen schweren Unfall gegebenen Eine 62-Jährige geriet mit ihrem Mazda auf die Gegenfahrbahn und stieß mit zwei weiteren Wagen zusammen.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 404 ist am Donnerstagnachmittag eine Autofahrerin auf die Gegenfahrbahn geraten und mit ihrem Auto auf die Seite gekippt.

06.05.2021

Bad Oldesloe, Ahrensburg und Geesthacht bleiben in Südholstein die Hotspots der Kriminalität. In Bad Oldesloe wurde jedoch ein deutlicher Rückgang verzeichnet. Das geht aus der Statistik für 2020 hervor.

04.05.2021

Corona treibt Diebe in Stormarn, im Kreis Segeberg und im Herzogtum Lauenburg vermehrt in die Supermärkte. Die Polizei will verstärkt kontrollieren, denn die Aufklärungsquote ist gering.

03.05.2021

Alle sind zu Hause. Der Corona-Effekt macht es Einbrechern im Kreis Herzogtum Lauenburg schwer. Insgesamt verzeichnete die Polizei in ihrer Kriminalstatistik 2020 einen Rückgang der Straftaten – nur nicht in Lauenburg und Geesthacht.

01.05.2021

Sonnige Lage des Stauseedammes wird künftig für die Produktion von Ökostrom genutzt. Zweites Großprojekt in Planung.

27.04.2021

Die Möllner Grünen haben vorgeschlagen, dass Anwohner mit Parkausweis auch am Zob, Mühlenplatz und Kurpark kostenfrei parken können. Denn es wurde doppelt so viele Ausweise verteilt, wie es Parkplätze in der Altstadt gibt. Doch die Stadt rechnet mit Umsatzeinbußen von 100 000 Euro pro Jahr.

24.04.2021

Abstriche an der Rachenhinterwand gelten als sehr unangenehm. Nun hat das Labor LADR in Geesthacht eine neue Testmethode entwickelt. Und die wäre nicht nur einfach, sondern aufgrund der Labordiagnostik auch deutlich weniger fehlerbehaftet als die gängigen Schnelltests.

21.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10