Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 4° stark bewölkt
Thema Geesthacht

Geesthacht

Alle Artikel zu Geesthacht

Vor 15 Jahren hatte die Politik in 53 Berufen den Meisterbrief abgeschafft. Nun kehrt er zurück – zumindest in einigen Bereichen. Beim Neujahrsempfang begrüßt die Handwerkerschaft diese Entscheidung.

14:10 Uhr

Lauenburg ist die einzige Stadt im Herzogtum Lauenburg, die kein eigenes Jobcenter hat. Nun fordert Manfried Liedke aus der Linksfraktion des Kreistags abermals eine neue Behörde für die Stadt.

13:04 Uhr

Mit Feuer, Grillwurst und Musik aus Fässern wurde jetzt auch am Geesthachter Jugendzentrum mit dem traditionellen Feuerfest eingeläutet.

20.01.2020

Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen sind auf der A25 bei der Auffahrt Geesthacht Richtung Westen zwei Menschen verletzt worden. Eine Frau musste mit Schere und Spreizer von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden.

20.01.2020

Bundesweit finden am Freitag Mahnwachen gegen Altersarmut statt, die bei Facebook organisiert wurden. Doch der Paritätische und die „Omas gegen Rechts“ warnen davor, dass die Organisatoren aus einem rechtsextremen oder rechtspopulistischen Lager kommen. Mahnwachen sind auch in Lübeck, Plön, Mölln und Geesthacht geplant.

19.01.2020

Übervolle, stinkende Mülltonnen, die aufgrund von Personalproblemen beim Entsorger zu spät abgeholt werden: Das soll es im Herzogtum Lauenburg und Stormarn – wie auf dem Höhepunkt der „Müllkrise“ im Sommer 2018 – nicht mehr geben. Der Logistikauftrag wurde neu vergeben. An eine Grambeker Firma. Außerdem werden jetzt die neuen gelben Wertstofftonnen ausgeliefert.

17.01.2020

Norbert Brackmann verspricht: - Ein Forschungsschiff für Lauenburg

Ein Schiff für die praktische Erprobung der Systeme neuer Energien gehören mit zum Forschungsinstitut für maritime Antriebssysteme des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), das nach Geesthacht kommen soll.

17.01.2020

Die Ratzeburger Politik, allen voran die SPD, sieht große Standortnachteile auf die Stadt zukommen – im Tourismus und in Wohn- und Lebensqualität –, wenn nicht mehr Ladesäulen für E-Autos aufgestellt werden.

17.01.2020

Zur Reaktivierung der Bahnstrecke von Geesthacht nach Hamburg für den Personennahverkehr liegt ein erstes Zwischenergebnis der Machbarkeitsstudie vor. Doch es gibt noch viele Unwägbarkeiten.

15.01.2020

Seit einiger Zeit geht Mölln bei der Öffentlichkeitsarbeit neue Wege. Auf einem eigenen Youtube-Kanal wird aus Sicht der Verwaltung über Neuigkeiten und Herausforderungen informiert. Bürgermeister Jan Wiegels lässt sich dabei auf das neue Medium ein, um die Sicht der Verwaltung darzustellen.

15.01.2020

Norbert Brackmann (CDU), MdB und Vertreter für den Wahlkreis Herzogtum Lauenburg und Stormarn-Süd, war zu Gast in Braak.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10