Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 17° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Von diesem Montag an müssen in der Lübecker Innenstadt und in Travemünde keine medizinischen oder FFP2-Masken mehr getragen werden. Lübecker, Gäste und Einzelhändler haben dazu unterschiedliche Positionen

07.06.2021

Der Inzidenzwert für Lübeck ist am Sonnabend kurzzeitig wieder über 50 gestiegen. Für den Einzelhandel hat das keine Konsequenzen. Bei den Schulen ist das nicht so sicher.

23.05.2021

Kunden können in Lübecks Einzelhandel ab Freitag wieder einkaufen, ohne ihre Kontaktdaten zu hinterlassen. Das hat die Hansestadt am Donnerstag bekanntgegeben. Der Bürgermeister mahnt zur Vorsicht.

20.05.2021

Passend zum nahenden Pfingstwochenende sind wieder Veranstaltungen in Ostholstein möglich. Die Talb informiert über die Regeln. Der Kreis meldet nur wenige neue Corona-Fälle.

18.05.2021

Lübecks Schulen können am Montag doch nicht für alle Schüler geöffnet werden. Grund ist der wieder steigende Corona-Inzidenzwert. Für den Einzelhandel sieht es besser aus – noch.

09.05.2021

Lange können die Einzelhändler in Ostholstein den Lockdown nicht mehr durchhalten. Vor allem Bekleidungsgeschäfte leiden. Was in Zukunft droht.

23.04.2021

Ministerpräsident Daniel Günther sieht durch die Corona-Notbremse des Bundes Probleme für Bundesländer, die bisher strengere Regeln hatten. Muss in Schleswig-Holstein jetzt etwa bei Schulen und Einzelhandel gelockert werden?

22.04.2021

Bereits 2019 hat der Lübecker Optiker Colibri einen Online-Terminkalender erfunden, dem sich mehr als 100 Augenoptiker angeschlossen haben. Seit zwei Wochen gibt es ein „Click & Meet“-Sonderprogamm für den Lübecker Einzelhandel.

18.04.2021

Schuhe, Kleidung oder gar Möbel to go – das funktioniert nur sehr bedingt. Einige bieten es an, andere Geschäfte machen gar nicht erst auf. Möbel Kraft: „Eine dauerhafte Lösung ist das nicht ansatzweise.“

15.04.2021

Lübeck startet einen neuen lokalen Online-Marktplatz bei eBay. Das Angebot ist in Zusammenarbeit mit dem Lübeck Management entstanden. 300 Lübecker Händler sind schon dabei. So geht es.

14.04.2021

Der Ostersonnabend ist in Lübeck entspannt verlaufen. Einzelhändler und Einkaufszentren beobachten entspannten Einkauf. Sie sehen „Click and Meet“ gelassen entgegen.

03.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10