Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Die Engelsbäckerei in der Lübecker Innenstadt ist schon bald Vergangenheit. Inhaberin Katharina Engelhard schließt ihr Geschäft im Dezember. Dass die Konditorin aufgibt, liegt nicht nur an Corona.

02.09.2020

Forderung an die Jamaika-Regierung - SPD: Neue Konzepte für die Innenstädte müssen her

Was tun gegen sterbende Innenstädte? Die Nord-SPD fordert von Jamaika unter anderem mehr Unterstützung für den Einzelhandel bei Mietpreisverhandlungen und mehr Landesgeld für die Stadtverschönerung.

26.08.2020

Das Kinderschuh-Fachgeschäft „Schuhzwerge“ in Rethwisch hat wie viele Läden im Einzelhandel durch die Corona-Krise herbe Umsatzeinbußen erlitten. Die Kauffrau Ilka Kröber kämpft mit Herzblut um ihren Laden. Auch auf ungewöhnlichem Wege.

25.08.2020

Es tut sich was in Eutin: Am Rosengarten und in der Königstraße gibt es neue Geschäfte. Belebung ist auch von der Einzelhandelskette Woolworth zu erwarten. Doch nicht alles läuft in der Ladenmeile nach Plan.

06.08.2020

Jetzt ist klar: Karstadt bleibt bis Ende Januar geöffnet – und nimmt das Weihnachtsgeschäft noch mit. Karstadt Sport könnte allerdings schon im Oktober schließen. Die Chancen einer Rettung sinken.

29.07.2020

Zwischen Beckergrube und Wahmstraße, in der Spitzenlage des Lübecker Einzelhandels, stehen sieben Läden leer. Experten räumen ein, dass die Breite Straße derzeit ein schwieriges Pflaster ist. Das drohende Aus von Karstadt verschlimmert die Situation noch.

16.07.2020

Der Einzelhandelsverband Nord drängt auf ein Ende der Maskenpflicht beim Einkaufen. Landespolitiker lehnen das ab. Man dürfe die Erfolge im Kampf gegen Corona nicht leichtfertig verspielen.

07.07.2020

Geschäftsleben in der City - Lübeck: Alteingesessenem Kiosk droht das Aus

Der Kiosk am Lübecker Koberg könnte bald verschwinden. Nach vielen Leerständen in der City könnte dies eine weitere Verödung von Randbereichen der Innenstadt bewirken, warnen Handelsexperten.

06.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10