Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Auch wenn die Geschäfte wieder geöffnet haben: Die Corona-Pandemie setzt dem Handel stark zu. Die Umsätze haben sich halbiert, ein Drittel der Betriebe sieht sich in der Existenz bedroht.

25.05.2020

Große Märkte mit über 800 Quadratmeter Verkaufsfläche dürfen seit Sonnabend wieder öffnen. Die LN haben sich in Lübeck bei Media Markt, Decathlon und Polster aktuell umgesehen.

09.05.2020

Das Landeskabinett hat weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen nun auch formell abgesegnet. Die 800-Quadratmeter-Begrenzung im Einzelhandel fällt am Sonnabend, außerdem dürfen mehr Besucher in Gottesdienste und Museen.

06.05.2020

Die Landesregierung in Kiel hat die 800-Quadratmeter-Grenze für Verkaufsflächen gekippt. Vor allem FDP-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz hatte sich dafür starkgemacht.

03.05.2020

Mecklenburg-Vorpommern macht’s vor: Die Landesregierung hat die 800-Quadratmeter-Grenze für Verkaufsflächen gekippt. Auch in Schleswig-Holsteins Landesregierung gibt es Stimmen, die das fordern.

02.05.2020

Seit Montag sperren Lübecker Geschäfte einen Teil ihrer Verkaufsfläche ab, um für Kunden öffnen zu können. Verbände kritisieren die ungleiche Behandlung der Geschäfte und fordern andere Maßstäbe als die Betriebsgröße. In Hamburg hat ein Gericht die Regelung gestoppt.

23.04.2020

Viele Segeberger gehen wieder in der Innenstadt einkaufen, auch um die Geschäfte zu unterstützen. Doch nur ein Teil der Kunden verwendet auch einen Mundschutz.

20.04.2020

Mit Spannung hatten die Oldesloer Händler diesen Tag erwartet. Würden die Kunden noch zaghaft ausbleiben oder vielleicht die Läden stürmen? So war Tag 1 der Wiedereröffnung.

20.04.2020

Pro zehn Quadratmeter Verkaufsfläche höchstens ein Kunde: Das regelt die Verordnung, die seit Montag, 20. April, in Schleswig-Holstein gilt. Essen außer Haus ist künftig ohne Vorbestellung zulässig – aber dafür gibt es strenge Auflagen.

20.04.2020

Die Karl-May-Absage wird auch die Geschäfte in der Bad Segeberger Innenstadt treffen. Trotzdem machen die ersten bevorstehenden Ladenöffnungen am Montag vielen Hoffnung.

16.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11