Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

WIRTSCHAFTSLAGE - Chancen nutzen

Ein starker Wirtschaftsfaktor – das ist der Einzelhandel in Lübeck. Als Oberzentrum, das Tagestouristen und Kaufwillige aus dem Umland lockt, und als beliebtes Reiseziel, ...

07.03.2018

Es bewegt sich etwas in der Kreisstadt. Wie berichtet, gibt es durchaus Geschäftsgründungen und -übernahmen. Doch ist damit gleich alles eitel Sonnenschein? Die LN sprachen mit Nicole Brandstetter von der Oldesloer Wirtschaftsvereinigung über die Sorgen der Geschäftsleute und welche Ideen es zur Vitalisierung der Innenstadt gibt.

07.02.2018

Für den Einzelhandel in Norddeutschland kam diese Nachricht unerwartet: Wie aus dem Nichts hat die Modemarke Naketano angekündigt, Ende 2018 ihre Produktion einzustellen. Vor allem die Pullover sind bei den Kunden beliebt und auch der Trend entwickelt sich zum sportlichen Look.

04.01.2018

Steigende Beschäftigungszahlen, weniger Leerstand und stabile Zentralität – der Einzelhandel in Lübeck hat sich auch dank des Tourismus weiter positiv entwickelt. Das ist das Ergebnis des aktuellen Einzelhandelsmonitors, den die Wirtschaftsförderung Lübeck jährlich erhebt.

17.10.2017

Schon jetzt können Kunden in einigen Supermärkten die Waren selbst scannen, um sie zu bezahlen. Aber die Entwicklung geht noch viel weiter.

28.09.2017

EINZELHANDEL - Klein gegen Groß

Der Einzelhandel ist im ständigen Wandel zwischen dem „Geiz-ist- geil“-Anspruch und der „buy local“-Prämisse. Kleine Geschäfte können mit guten Ideen und digitalem Ansatz punkten.

22.06.2017

Sorge um die Innenstadt: Die Politik ist skeptisch, wenn es um Erweiterungspläne des Citti-Parks geht. Jüngstes Beispiel: Das Einkaufszentrum im Gewerbegebiet Herrenholz will sein Großhandelslager erweitern. Die Politiker befürchten neue Verkaufsflächen.

21.06.2017

Da ist was los in der Innenstadt: Am verkaufsoffenen Sonntag, 11. Juni, der unter dem Motto „Lübeck klingt im UNESCO Welterbe“ stattfindet, gibt es vieles für Augen und Ohren

08.06.2017

Die Bedenken beim Einzelhandel im Vorfeld waren groß. Doch die Dauer-Baustelle in der Markttwiete schreckte kaum einen Besucher ab. Im Gegenteil. Der erste Shopping-Sonntag in 2017 war ein voller Erfolg. Die Einzelhändler ziehen eine positive Bilanz.

03.04.2017

Die Sonne ist da und mit ihr die Lust auf neue Klamotten. Der Einzelhandel bietet bereits Ware für warmes Wetter. Zusammen mit unserem Model Alisa Lembcke (25) aus Lübeck haben wir uns in den Geschäften nach den Neuheiten der Saison umgeschaut.

25.03.2017

Die Stadt Fehmarn lässt daher ihr Einzelhandelskonzept von 2009 fortschreiben. Nicht ganz freiwillig - doch ohne diese rund 20.000 Euro teure Untersuchung der CIMA (Lübeck) lässt sich bei der Landesplanung in Kiel keine weitere Aufstockung der Verkaufsflächen im Grenzhandel durchsetzen.

31.01.2017

2016 setzte der Einzelhandel in ganz Lübeck 1,5 Milliarden Euro um. 327 Millionen Euro landeten in den Läden und Geschäften der Innenstadt, der Rest floss in andere Standorte. Das macht einen Anteil von 21 Prozent am Gesamtumsatz für den innerstädtischen Einzelhandel.

02.01.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20