Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Ministerpräsident Daniel Günther sieht durch die Corona-Notbremse des Bundes Probleme für Bundesländer, die bisher strengere Regeln hatten. Muss in Schleswig-Holstein jetzt etwa bei Schulen und Einzelhandel gelockert werden?

22.04.2021

Bereits 2019 hat der Lübecker Optiker Colibri einen Online-Terminkalender erfunden, dem sich mehr als 100 Augenoptiker angeschlossen haben. Seit zwei Wochen gibt es ein „Click & Meet“-Sonderprogamm für den Lübecker Einzelhandel.

18.04.2021

Schuhe, Kleidung oder gar Möbel to go – das funktioniert nur sehr bedingt. Einige bieten es an, andere Geschäfte machen gar nicht erst auf. Möbel Kraft: „Eine dauerhafte Lösung ist das nicht ansatzweise.“

15.04.2021

Lübeck startet einen neuen lokalen Online-Marktplatz bei eBay. Das Angebot ist in Zusammenarbeit mit dem Lübeck Management entstanden. 300 Lübecker Händler sind schon dabei. So geht es.

14.04.2021

Der Ostersonnabend ist in Lübeck entspannt verlaufen. Einzelhändler und Einkaufszentren beobachten entspannten Einkauf. Sie sehen „Click and Meet“ gelassen entgegen.

03.04.2021

Der Einzelhandel in Lübeck muss ab kommender Woche wieder schließen. Eingekauft werden darf nur mit Anmeldung. Doch die betroffenen Geschäfte sind vorbereitet und freuen sich weiterhin auf Kunden. Läden für den täglichen Bedarf bleiben normal geöffnet.

02.04.2021

Der Stufenplan ist klar: Bei mehr als drei Tagen Corona-Inzidenz über 50 gibt es Beschränkungen für den Einzelhandel. Die Geschäfte in Lübeck sind darauf vorbereitet.

31.03.2021

Die Öffnung des Einzelhandels im Norden? Ein Zickzackkurs. Der versprochene Osterurlaub an der Küste? Wackelt. Der derzeitige Kurs der Politiker in Kiel sorgt für Verdrossenheit bei den Bürgern – und so werden wir noch lange mit dem Virus kämpfen, kommentiert Curd Tönnemann.

21.03.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10