Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 12° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

In vielen Geschäften standen am Morgen die Telefone nicht still, weil Kunden wissen wollten, ob geöffnet ist. In Lübeck zählte das Ordnungs am ersten Einkaufstag nachmittags knapp 4000 Passanten in der Königsstraße. Der erste Tag der Ladenöffnung zum Nachlesen im Liveticker.

09.03.2021

Online Shopping adé, Einkaufsbummel hallo! Das gilt seit 8. März wieder in Schleswig-Holstein. Dank der Corona-Lockerungen hat der Einzelhandel seit Montag in fast allen Regionen des Landes wieder geöffnet. So war die Lage in der Hansestadt.

09.03.2021

Am ersten Tag nach Wiedereröffnung der Geschäfte in Schleswig-Holstein nach dem Corona-Lockdown ist der große Kundenansturm ausgeblieben. Die Händler im Norden sind trotzdem zufrieden und freuen sich, dass etwas Normalität zurückkehrt – aber wie lange?

09.03.2021

Die Freude bei Einzelhändlern in Lübeck ist groß. Seit Montag, 8. März, dürfen Geschäfte nach rund drei Monaten wieder öffnen – zum Beispiel Ikea im Luv-Center, Modeläden im Citti-Park oder im Haerder-Center. Komplett sorglos und ohne Regelungen geht das allerdings nicht.

08.03.2021

Einen Tag vor der Öffnung des Einzelhandels bereiten sich Inhaber auf den Neustart vor. Einige Lübecker sind jedoch besorgt, dass es in der Innenstadt zu voll und damit gefährlich wird.

07.03.2021

Schnelltest-Stationen in den Fußgängerzonen Schleswig-Holsteins – wer sich testen lässt, darf einkaufen oder ins Kino oder Theater gehen: Ist das der Weg der Innenstädte aus dem Lockdown? Politiker wie Boris Palmer und Bernd Buchholz befürworten es. Bei anderen überwiegt die Ablehnung.

22.02.2021

Wo bleiben staatliche Hilfen und eine Öffnungsperspektive? Im Online-Meeting mit Politikern und der IHK zu Lübeck waren das für die Wirtschaftsvereinigung Eutin die drängendsten Fragen. Was Eutins Bürgermeister fordert.

18.02.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10