Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Ab Mittwoch, 16. Dezember, müssen Geschäfte erneut schließen, Restaurants bleiben dicht. Schleswig-Holsteins Unternehmer fürchten um ihre Existenz. Experten können die Maßnahmen nachvollziehen, befürchten aber schwerwiegende Folgen für Handel, Gastronomie und Innenstädte im Norden.

14.12.2020

Karstadt bleibt Lübeck erhalten: Kunden und die Betreiber der umliegenden Geschäfte sind froh darüber, dass die Filiale nicht schließt – gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit.

04.12.2020

Lübeck behält Karstadt: Die Freude ist groß. Denn der Leerstand des Kaufhauses in der Fußgängerzone hätte die Stadt vor erhebliche Probleme gestellt. Karstadt will nun mit neuem Konzept starten.

04.12.2020

Die Rettung des Karstadt-Standorts Lübeck ist ein Geschenk, aber ein hart erarbeitetes. „Eines hat die Krise gezeigt: Die Lübecker lieben ihre Innenstadt. Und ja, sie lieben ihr Karstadt“, schreibt LN-Autor Nick Vogler in seinem Kommentar.

04.12.2020

Die gute Nachricht: Karstadt Warenhaus bleibt. Die schlechte Nachricht: Karstadt Sport ist geschlossen. Aber es gibt eine Idee, was aus dem leer stehenden Haus mitten in Lübecks Innenstadt werden kann.

04.12.2020

Karstadt bleibt in Lübeck: Begeisterte Reaktionen bei Mitarbeitern und im Einzelhandel der Altstadt. Alle Entwicklungen des Tages können Sie hier im LN-Liveticker nachlesen.

04.12.2020

Karstadt bleibt in Lübeck: Das hat die Konzernleitung am Freitagmorgen der Belegschaft in einer Videobotschaft mitgeteilt. Bei den Mitarbeitern flossen die Freudentränen.

04.12.2020

Leere Einkaufsstraßen in Schleswig-Holsteins Innenstädten: Der Einzelhandel ist massiv betroffen vom Teil-Lockdown. In Lübeck sind knapp 75 Prozent weniger Kunden unterwegs als vor einem Jahr. Minister Bernd Buchholz (FDP) rechnet mit Insolvenzen.

04.12.2020

Corona-Blues statt Christmas-Swing: Nicht nur die Pandemie stellt die Musik-Geschäfte vor große Herausforderungen. Die Zahl der Läden in der Region Lübeck geht beständig zurück. Wodurch sieht sich die Branche bedroht?

02.12.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10