Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 13° Regenschauer
Thema Geschäfte in Lübeck

Geschäfte in Lübeck

Anzeige

Alle Artikel zu Geschäfte in Lübeck

Shopping-Erlebnis trotz Corona: Die Geschäftsleute setzen im Weihnachtsgeschäft auf bewährte Hygienekonzepte, neue Ideen und die Treue ihrer Kunden.

28.11.2020

Der Druck durch den Online-Handel wird für Einzelhändler immer größer. Um die lokale Geschäftswelt zu unterstützen, setzt Bad Schwartau nun auf ein System, das auch schon in Berlin, Düsseldorf, Bremen, Lübeck und Eutin zum Einsatz kommt.

27.11.2020

Der Bund plant, künftig nur noch einen Kunden pro 25 Quadratmeter Verkaufsfläche zuzulassen. Bisher waren es zehn Quadratmeter pro Kunde. Der Handel reagiert mit Unverständnis.

25.11.2020

Keine Touristen in der Hansestadt, wenig Einheimische mit Lust zum Shopping, geschlossene Restaurants: Das schlägt sich auch im Lübecker Einzelhandel stark nieder – mit Umsatzeinbußen von 50 Prozent und mehr.

14.11.2020

Die Geschäfte sind zwar offen, aber sie haben weder Kunden noch Umsatz: Einzelhändler in Schleswig-Holstein leiden massiv unter den Corona-Beschränkungen. Sie fordern schnelle Hilfen von der Politik – sonst würden viele Händler den Winter nicht überstehen.

11.11.2020

Laut Möllns Einzelhandel sind die Kunden seit dem ersten Lockdown treu geblieben. Die befragten Kaufleute sind sich in zweierlei Hinsicht einig: Das Sicherheitsgefühl in der Kleinstadt ist größer und eine zweite Schließung des Handels wäre ein Fehler.

26.10.2020

Mit verkaufsoffenen Sonntagen dem Einzelhandel in der Corona-Krise helfen? Herbstmärkte gegen den Pandemie-Frust der Menschen? Der Kieler Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) sendet gerade völlig falsche Signale aus, meint unser Kommentator.

16.10.2020

Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Buchholz regt mehr Sonntagsöffnungen im Handel an. Allerdings gibt es strenge Vorgaben für Kommunen, die die Zahl verkaufsoffener Sonntage einschränken.

11.10.2020

Eine Million Euro investiert die Citti-Handelsgruppe in die Umbauten im Lübecker Citti-Park. Dadurch können sich die Discounter-Filialen Aldi und Rossmann vergrößern. Aldi hat ein neues Konzept.

27.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10