Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Geschendorf

Geschendorf

Alle Artikel zu Geschendorf

Sechs Teams kämpften 24 Stunden lang um den großen Preis von Geschendorf – auf dem Kettcar. Das Rennen forderte den Fahrern die letzten Kraftreserven ab und geriet phasenweise zur Regenschlacht.

11.08.2019

Am Freitag, 9. August, beginnt um 17 Uhr das 24-Stunden-Rennen auf dem Bolzplatz von Geschendorf. Zum Abschluss am Sonnabend startet nach der Siegerehrung die Aftershowparty.

06.08.2019

Nach einem Unfall ist die A 20 in Richtung Lübeck am Freitagnachmittag für mehr als zwei Stunden voll gesperrt worden. Vier Menschen wurden bei dem Unfall zwischen zwei Pkw verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich.

12.07.2019

Durch einen Blitzeinschlag ist am Mittwoch ein Einfamilienhauses in der Dorfstraße teilweise zerstört worden. Die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Mehrere Feuerwehren waren mit etwa 80 Kräften vor Ort.

19.06.2019

Ein unbekannter Autofahrer ist am Mittwoch in der falschen Richtung auf der A 20 unterwegs gewesen. Viele Autofahrer mussten ihm ausweichen, um eine Kollision zu verhindern. Es soll sich um einen älteren Mann in einem silbernen Kleinwagen handeln.

11.04.2019

Am 9. und 10. August treten in Geschendorf wieder hartgesottene Fahrer in die Pedalen ihres Gokarts, um den Titel mit nach Hause nehmen zu können. 20 Fahrer können pro Rennteam an den Start gehen. Anmeldeschluss ist am 30. Juni.

11.03.2019
Segeberg

Geschendorf und Trappenkamp - Zwei Unfälle mit Senioren

80-Jährige verursachen Verkehrsunfälle wegen akuter Gesundheitsprobleme. In Geschendorf ist eine Frau mit ihrem Pkw gegen eine Hauswand gefahren. In Trappenkamp stößt der Wagen eines Rentners mit entgegenkommenden Fahrzeugen zusammen.

12.02.2019

Die ehemalige Gaststätte „Lindenhof“ wird gerade für Feiern aller Art wiederentdeckt. Am Sonnabend begeisterte die Folk-Band „Wide Range“ die Konzertbesucher.

29.10.2018

Vergangenes Jahr der Dauerregen, dieses Jahr die Dauerhitze: Segebergs wildlebende Störche haben es nicht leicht. Nur Dreiviertel der Brut hat es 2018 geschafft. Dennoch konnte Segebergs Storchenvater Holger Möckelmann vom Nabu auch Erfreuliches beobachten.

15.08.2018

Ein runder Geburtstag liegt vor den Mitgliedern des SV Schwarz-Weiß Westerrade, der in diesem Jahr 70 Jahre alt wird. Ein richtig tolles Geburtstagsgeschenk wird für den SV in diesem Jahr nicht nicht in Erfüllung gegen können, der Traum aber ist da: ein Kunstrasenplatz.

11.03.2018

Kurz vor Mitternacht ist am Freitag ein 34-Jähriger auf der A 20 schwer verunglückt. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto kam zwischen Geschendorf und Mönkhagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.

11.03.2018

Da staunten selbst die Feuerwehrleute aus Geschendorf, Strukdorf und Westerrade, als sie am Mittwoch um neun Uhr zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert wurden.

04.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12