Menü
Anmelden
Thema Geschendorf

Geschendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Geschendorf

Seit vielen Jahren befindet sich eines der ältesten Reetdach-Häuser Geschendorfs in einem katastrophalen Zustand. Im März oder April wird die sogenannten Armenkate abgerissen. Was dort entstehen soll, findet nicht überall Anklang.

25.02.2021

Die Feuerwehr Geschendorf kann so schnell nichts erschüttern, auch eine Sitzung unter Coronabedingungen nicht. Nach der Wahl von Dennis Boekhoff zum stellvertretenden Wehrführer ging die Sitzung vor der Webcam weiter.

17.02.2021

Die Bürgermeister im Amt Trave-Land stellen Bedingungen für das vom Kreis Segeberg geplante, zwölf Meter hohe Parkhaus, das im Zuge eines neuen Verwaltungskomplexes gebaut werden soll.

01.12.2020

15 bis 16 Hektar soll ein Solarpark in Höhe der Gemeinde Geschendorf auf der gegenüberliegenden Seite der A 20 groß werden. Auf der Einwohnerversammlung wurden vor allem kritische Fragen gestellt. Denn nicht alle Einwohner freuen sich auf das Projekt.

23.09.2020

In fünf Gemeinden des Segeberger Ostkreises stehen Projektentwickler und Investoren für Photovoltaik-Freiflächenanlagen bereit. Nicht alle Einwohner sind von den großen Solarparks begeistert.

17.08.2020

Feuerwehr und Musik sind die Vorlieben von Karl-Heinz Broers (88). Auf der Jahresversammlung der Westerrader Wehr wurde er für seine seit 70 Jahren ungebrochene Treue zur Feuerwehr geehrt.

06.02.2020

Tierwohl, Umweltschutz, Naturschutz und Arbeitsschutz machen den hiesigen Landwirten zu schaffen, die ihre Existenz gefährdet sehen. Mit Mahnfeuern machten sie darauf aufmerksam.

10.12.2019

Auf der A 20 bei Geschendorf sind am Mittwochabend zwei Autos zusammengestoßen. Nach dem schweren Unfall musste die Fahrbahn Richtung Segeberg gesperrt werden. Drei Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Die Feuerwehr lobte die engagierten Ersthelfer – und die Rettungsgasse.

26.09.2019

Mit einem 500 PS starken Audi hat sich ein Autofahrer eine rasante Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten das Fahrzeug kontrollieren. Fahrer und Auto wurden schließlich in Wulfsfelde erwischt.

09.09.2019

Sechs Teams kämpften 24 Stunden lang um den großen Preis von Geschendorf – auf dem Kettcar. Das Rennen forderte den Fahrern die letzten Kraftreserven ab und geriet phasenweise zur Regenschlacht.

11.08.2019

Am Freitag, 9. August, beginnt um 17 Uhr das 24-Stunden-Rennen auf dem Bolzplatz von Geschendorf. Zum Abschluss am Sonnabend startet nach der Siegerehrung die Aftershowparty.

06.08.2019

Nach einem Unfall ist die A 20 in Richtung Lübeck am Freitagnachmittag für mehr als zwei Stunden voll gesperrt worden. Vier Menschen wurden bei dem Unfall zwischen zwei Pkw verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich.

12.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12