Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Göhl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Göhl

Anzeige

Alle Artikel zu Göhl

Der kleine Luca aus Göhl leidet an Leukämie. Im April geht er in die Klinik, um neue Stammzellen zu bekommen. Das wird eine harte Zeit. Seine Mutter hofft, dass mit der Stammzellenspende alles gut geht und ihr Sohn gesund mit ihr nach Ostholstein zurückkehren kann.

11.03.2020

Nur einen Tag nach der großen Typisierungsaktion in Göhl kam die erlösende Nachricht für die Eltern des an Leukämie erkrankten Luca (1). Im März bekommt er in Kiel neue Stammzellen und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesund. Wie sich die Mutter jetzt fühlt und was die Ärzte sagen.

18.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Eine Stammzellspende ist für den Einjährigen aus Göhl die einzige Überlebenschance. Dafür wird am 16. Februar eine große Typisierungsaktion organisiert. Bereits seit November bekommt der Junge Chemotherapie.

09.02.2020

Aufgrund einer beschädigten Hauptzuleitung ist in Oldenburg das komplette Breitbandnetz ausgefallen. Die Störung soll laut Stadtwerken im Laufe des Abends behoben werden.

04.02.2020

Sie engagieren sich für die Brandschutzerziehung, die Gartenkultur und die Heimatkunde: Daniel Günther hat in Kiel eine Frau und drei Männer aus dem Kreis Ostholstein ausgezeichnet und hob dabei die Bedeutung des Ehrenamtes hervor.

29.01.2020

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019

Auf 6400 Quadratmeter sollen Bienenweiden entstehen. Die „SH Netz“ will unter anderem das Gelände rund um die Umspannwerke in Göhl und Cismar nutzen. Insektenhotels könnten folgen.

03.11.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10