Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Göhl

Göhl

Alle Artikel zu Göhl

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Wenn es nach den Kommunen am Fehmarnsund geht, sollen künftig ICE-Züge am Bahnhaltepunkt Großenbrode/Heiligenhafen abfahren. Ein Grundsatzbeschluss dazu steht jetzt bei Politik auf der Agenda.

11.09.2019

Das kann fast als Schnäppchen bezeichnet werden. Für insgesamt etwa 850 000 Euro soll die Freiwillige Feuerwehr Göhl ein neues Gerätehaus bekommen. Ein Großteil wird durch Fördermittel finanziert.

19.08.2019

Explosionen, Feuer und jede Menge Blaulicht auf dem Oldenburger Marktplatz. Anlässlich des 150-jährigen Bestehens demonstrierte die Feuerwehr Oldenburg ihre Schlagkraft.

12.08.2019

Im Norden Ostholsteins gab es einen Zusammenstoß beim Rangieren. Dabei wurden Stromkabel beschädigt. Ein Feuer brach aus. Die Polizei gelang es, den Verursacher schnell zu ermitteln.

24.07.2019

Die Ostküstenleitung von Göhl nach Lübeck geht voraussichtlich erst fünf Jahre später als geplant in Betrieb. Tennet muss die Planungen für die 380-kV-Leitung noch einmal überarbeiten. Der Kreis Ostholstein pocht weiter auf eine Erdverkabelung.

07.06.2019

Die Göhler Gemeindevertretung hat beschlossen, die Betreuungszeit bis 14.30 Uhr zu verlängern. Auch ein Mittagessen für die Kinder wird in Zukunft angeboten.

25.05.2019

Im Zuge der neuen Bahntrasse zum Belttunnel muss der Bahnhof verlegt werden. Die Stadtvertretung hat einen Haltepunkt bei Göhl beschlossen. Bei einer Einwohnerversammlung gab es viel Gegenwind für diese Entscheidung.

07.05.2019

Auf dem Schornstein des Hauses „Avalon“ in Grube hat ein Storchenpaar das Nest in luftiger Höhe bezogen. Auch in Plügge bei Göhl ist der Storch zurück und wartet auf dem Schornstein auf die Partnerin.

29.03.2019
Ostholstein

Situation der Geburtshilfe - Dramatische Situation für Hebammen

Von den 56 Hebammen im Kreis arbeiten nur 26 noch als Geburtshelferin. Die übrigen 30 leisten nur noch Vor- und Nachbetreuung. Ihr Verband will ein „Bündnis zur Geburtshilfe“ aus der Taufe heben.

18.03.2019

Der Oldenburger Ausschuss hatte nach seiner Beratung über den geplanten Bahnhaltepunkt empfohlen, diesen weiter Richtung Göhl zu verschieben. Der Bürgermeister meint, dass die Dammhöhe zum Problem wird. Er favorisiert einen Haltepunkt am Milchdamm.

11.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10