Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Göhl

Göhl

Anzeige

Alle Artikel zu Göhl

Bis zu 60 Meter hoch und 30 Meter breit sind die Masten der geplanten Stromtrasse von Netzbetreiber Tennet zwischen Lübeck und Göhl. Nur wo sie stehen werden, ist plötzlich unklar. Der Trassenverlauf wird neu bewertet. Bürgermeister betroffener Gemeinden sind entsetzt.

04.07.2020

Der Hansa-Park ist zurück: Nach monatelanger Corona-Pause hat der Freizeitpark in Sierksdorf geöffnet. Doch es wird anders als zuvor. Besucher müssen in Fahrgeschäften eine Maske tragen. Den LN erzählen sie, ob sich ein Besuch trotzdem lohnt.

30.06.2020

„Wat geiht uns dat bloots goot“, sagen Günther und Anneliese Ahrens aus Lensahn. Jetzt feiert das Ehepaar seinen 70. Hochzeitstag. Sie kennen sich seit 1946 und lassen es sich nicht nehmen, auf ihre Gnadenhochzeit anzustoßen.

15.04.2020

Der kleine Luca aus Göhl leidet an Leukämie. Im April geht er in die Klinik, um neue Stammzellen zu bekommen. Das wird eine harte Zeit. Seine Mutter hofft, dass mit der Stammzellenspende alles gut geht und ihr Sohn gesund mit ihr nach Ostholstein zurückkehren kann.

11.03.2020

Nur einen Tag nach der großen Typisierungsaktion in Göhl kam die erlösende Nachricht für die Eltern des an Leukämie erkrankten Luca (1). Im März bekommt er in Kiel neue Stammzellen und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesund. Wie sich die Mutter jetzt fühlt und was die Ärzte sagen.

18.02.2020

Auf die Straße gestürzte Bäume, abgeknickte Äste, herumfliegende Bauzäune – das Sturmtief beschäftigt die Freiwilligen Feuerwehren im Kreis seit Sonntagnachmittag. Ein Überblick über die Lage.

10.02.2020

Eine Stammzellspende ist für den Einjährigen aus Göhl die einzige Überlebenschance. Dafür wird am 16. Februar eine große Typisierungsaktion organisiert. Bereits seit November bekommt der Junge Chemotherapie.

09.02.2020

Aufgrund einer beschädigten Hauptzuleitung ist in Oldenburg das komplette Breitbandnetz ausgefallen. Die Störung soll laut Stadtwerken im Laufe des Abends behoben werden.

04.02.2020

Sie engagieren sich für die Brandschutzerziehung, die Gartenkultur und die Heimatkunde: Daniel Günther hat in Kiel eine Frau und drei Männer aus dem Kreis Ostholstein ausgezeichnet und hob dabei die Bedeutung des Ehrenamtes hervor.

29.01.2020

An den beiden kommenden Adventswochenenden herrscht Hochbetrieb auf den Anbauflächen in Ostholstein. Nordmanntannen sind weiterhin der Renner. Ein Forstwirtschaftsmeister erklärt, warum das so ist.

11.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

05.12.2019

Der Zweckverband arbeitet weiter am flächendeckenden Ausbau. In elf von 29 Gemeinden laufen gerade die Arbeiten. Angeschlossen ist allerdings noch niemand in diesen Orten. Warum der Ausbau so schleppend läuft und welche Hindernisse es gibt.

04.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige