Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Göhl

Göhl

Anzeige

Alle Artikel zu Göhl

Von einem Ende des Dorfes zum anderen: Die Freiwillige Feuerwehr Göhl hat ihr neues Gerätehaus bezogen. Wegen Corona war ein großes Fest nicht möglich. Doch Gruppenführer Tino Rademann hatte sich etwas ausgedacht. Wie die Nachbarwehren die Göhler Einsatzkräfte überraschten.

05.05.2021

Der Streit um die Ostküstenleitung geht in die nächste Runde. Viel Kritik gibt es an der Kommunikation von Netzbetreiber Tennet. Der Bedarf der 380-kV-Leitung wird infrage gestellt.

29.04.2021

Heftige Schauer und Orkanböen mit über 100 km/h: Sturmtief „Klaus“ sorgte Donnerstag für reichlich Kleinholz und eine Bahnstreckensperrung in Ostholstein. In Bad Schwartau stürzte ein Baum auf ein Haus.

12.03.2021

Das Gerätehaus in Kellenhusen entspricht nicht mehr den Standards. Daher muss ein neues Zuhause für die Feuerwehr gebaut werden. Wo sich das Grundstück befindet und was aus dem alten Gebäude werden soll.

24.02.2021

Höhere Anlagen, größere Rotoren und mehr Leistung: So soll die Windkraft in Ostholstein in Zukunft für mehr Energie sorgen. Viele neue Windräder sind geplant. Das sind einige der Hotspots für die erneuerbare Energie.

06.01.2021

Angesichts von Lockdown und immer mehr Corona-Infektionen beschließen viele Kirchengemeinden, die Gottesdienste zu Weihnachten ausfallen zu lassen. Welche Kirchen doch öffnen und wie die Weihnachtsbotschaft dennoch zu den Menschen gebracht werden soll (Stand: 22. Dezember).

22.12.2020

Hochwertige Unterkünfte mit Sauna und Kamin und eine Gastronomie mit saisonalem Angebot: Ralph und Mechthild Friederichsen haben große Pläne für ihr Gut in der Gemeinde Göhl. Auf etwa drei Hektar will das Ehepaar ein Feriendorf errichten. Ihr Konzept ist ungewöhnlich für die Region.

22.11.2020

Bei einem Unfall zwischen Augustenhof und Göhl hat sich die 85-jährige Fahrerin leicht verletzt. Das Fahrzeug kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben.

08.10.2020

Mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen kam ein 32-jähriger Ostholsteiner nach einem Unfall bei Heringsdorf in eine Klinik. Er hatte die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war im Graben gelandet. Was die Polizei jetzt ermittelt.

06.10.2020

Die Gemeinde Ratekau hat eine Anwaltskanzlei beauftragt und eine umfassende Stellungnahme zum neuen Verlauf der Stromtrasse anfertigen lassen. Nun schilderte Bürgermeister Thomas Keller, wie er künftig weiter für die Rechte der Ratekauer kämpfen will.

09.09.2020

Sie fuhren immer wieder um die beiden jungen Frauen in ihrem Auto herum und belästigten sie. Die Polizei ermittelt wegen Nötigung im Straßenverkehr und hat einen der Verdächtigen identifiziert. Jetzt sucht sie den zweiten Fahrer.

03.09.2020

Eigentlich sollte die 380-kV-Leitung als Erdkabel durch das Naturschutzgebiet Oldenburger Bruch laufen. Jetzt ist eine Freileitung entlang der Belttrasse wahrscheinlicher. Die Bürgermeister aus Oldenburg, Göhl und Damlos sind verärgert. Doch es gibt auch Befürworter.

29.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10