Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grabau (Stormarn)

Grabau (Stormarn)

Anzeige

Alle Artikel zu Grabau (Stormarn)

Ein 54-jähriger Mann ist auf dem Radwanderweg zwischen Bad Oldesloe und Grabau von einem Motorradfahrer attackiert worden. Der Fußgänger wollte eine Gruppe von Bikern zur Rede stellen, weil sie ein Fahrverbot missachtet hatten.

13.08.2020

Rote Strandampeln in Scharbeutz, Stau auf der Autobahn, und Timmendorfer Strand will jetzt gar keine Tagestouristen. Kein Problem: Neben der Ostseeküste gibt es viele spannende Ausflugsmöglichkeiten im Binnenland zwischen Lübeck und Hamburg.

11.08.2020

Mit einem persönlichen Konfettisegen, guten Wünschen und einer Überraschungstüte machte die Kirchengemeinde Sülfeld die Erstklässler aus Grabau und Sülfeld bereit für den Start in das Schülerleben.

10.08.2020

Die L226 bei Bad Oldesloe muss saniert werden. Für die Bauarbeiten muss die Straße bis Dezember in Abschnitten voll gesperrt werden. Umleitungen werden eingerichtet. Die Bauarbeiten kosten über drei Millionen Euro.

06.08.2020

Die Häuser wackeln, ihre Kinder sind in Gefahr. Diese Argumente trugen die Anwohner vor, auf dass ihre Petition erhört werde. Oldesloes Bürgermeister Jörg Lembke appellierte an die betroffenen Familien, Geduld zu üben.

31.07.2020

Die Anwohner der westlichen Einfallstraße ins Oldesloer Zentrum sind leidgeprüft. Der Lkw-Verkehr macht ihnen zu schaffen. Die FBO will dazu auch einen Antrag einreichen

28.07.2020

Trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte starb in der Nacht zum Freitag ein Biker aus Schwarzenbek. Er war bei Grabau mit einem Traktor zusammengestoßen.

24.07.2020

Das Infektionsrisiko mit dem Covid-19-Virus zwingt auch die Seebären zwischenzeitlich, den Gesang einzustellen. Dabei hätten sie in diesem Jahr so viel Großes vorgehabt

21.07.2020

Schon ab 4 Uhr donnert der Schwerlastverkehr durch die Wohnstraße. Die Verwaltungen von Land und Stadt kümmert das Problem offenbar nicht. Dabei haben die Betroffenen schon selbst Lösungen parat

16.07.2020

Gute Freunde und das nötige Quäntchen Glück kamen Marius und Fabian Bothmann aus Grabau zu Hilfe, nachdem ihnen die geplatzte Festivalsaison beinahe ein finanzielles Desaster beschert hätte – Jetzt bewirten sie ihre Gäste an der Ostsee

07.07.2020

Ein Jungschwan hing am Sonntagnachmittag hinter dem Stauwehr Hoherdamm in Grabau fest und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Besorgte Spaziergänger hatten das Tier entdeckt und die Feuerwehr informiert.

21.06.2020

Noch bis zum 14. Juni können Kinder sich für die 246 Aktionen anmelden. Bis jetzt haben sich nur 100 Kinder angemeldet. Dabei gibt es mit der Karte sogar freien Eintritt zum Freibad.

10.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10