Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 15° Regenschauer
Thema Grambek

Grambek

Alle Artikel zu Grambek

Rund 200 Golfer aus Norddeutschland gehen ab 8. August an vier Tagen auf die Runde und kämpfen um Pokale und Handicap-Punkte.

07.08.2019

US-Autos auf dem Heidering - Straßenkreuzer-Parade durch Mölln

Viel Chrom, viel Farbe und Freude an alten Autos: Das 2. US Car & Bike Treffen in Mölln ist ein unbeschwertes Familientreffen

03.08.2019

2000 Euro spendeten die Besucher, die sich Kompost im Abfallwirtschaftszentrum Grambek abholten. Insgesamt 280 Kubikmeter wurden geschaufelt und abtransportiert.

18.04.2019

Die Gebühren für die Entsorgung von Grünabfall auf den Recyclinghöfen in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg sind prozentual stark angestiegen. Das gefällt nicht jedem, einige Kunden wurden schon richtig unfreundlich.

06.04.2019

Die Leitstelle in Bad Oldesloe hatte einen Großeinsatz für die Feuerwehren aus Grambek und Mölln , den Rettungsdienst und den Wasserrettungszug Nord ausgelöst. Am Ende hatte offenbar nur jemand einen alten Audi illegal entsorgt.

03.10.2018

Aus bisher unbekannter Ursache sind am Dienstag zwei Gartenschuppen am Waldrand von Grambek komplett niedergebrannt. Die Höhe des Schadens kann derzeit noch nicht beziffert werden. 

28.08.2018

Beim etwas verrückten Charity-Golfturnier in Grambek haben die rund 100 Teilnehmer nicht nur jede Menge Spaß gehabt. Für den Hilfsverein zur Unterstützung schwersterkrankter und behinderter Kinder kamen stolze 13 000 Euro an einem Tag zusammen. Die Platzmarshals sind sehr zufrieden.

09.07.2018

Der kleine weiße Ball in der Hand von Platzmarshall Ingo Bernien (Foto, v. l.) steht zwar im Mittelpunkt eines jeden Golfturniers im GC Gut Grambek, doch viel wichtiger ...

03.07.2018

Bei einer ersten Übung der 5. Feuerwehr-Bereitschaft ging es im Rahmen einer Waldbrandübung jetzt darum, das Konzept der Wassertransportbereitschaft zu testen. Dabei zeigte sich: Es gibt noch Verbesserungsbedarf.

26.06.2018

Am Sonnabend sind 16 Entsorgungsfahrzeuge in den Kreisen Stormarn und Herzogtum Lauenburg unterwegs, um Rest- und Bioabfallbehälter zu leeren. Dabei bekommt die AWSH Unterstützung von den Entsorgungsbetrieben Lübeck, dem Zweckverband Ostholstein und dem Entsorgungsunternehmen Damm aus Grambek bei Mölln. 

22.06.2018

Bis zu 30 benutzte Windeln liegen regelmäßig auf der Straße zwischen Mölln über Grambek nach Göttin. Anwohner sind verärgert über den Umweltfrevel und haben Anzeige erstattet. Die Polizei tappt im Dunkeln. Und die Entsorgung müssen Gemeinden aus eigener Tasche zahlen.

05.04.2018

Jetzt wandern sie wieder, und die Froschversteher haben wieder schlaflose Nächte: Im größten Vorkommen von Kröten und Fröschen in Schleswig-Holstein, in Mölln und Grambek, suchen die Amphibien derzeit ihre Laichgewässer auf. Ein Geschäft auf Leben und Tod.

29.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9