Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Grambek

Grambek

Anzeige

Alle Artikel zu Grambek

200 Feuerwehrleute wurden zu dem Großfeuer in einem Chemiewerk in Lauenburg alarmiert. Eine Einsatzfahrt endete am Freitagmorgen mit einem tragischen Unfall, bei dem eine Frau ums Leben kam.

15.05.2020

Corona-Schutz im Alltag - Hier bekommen Sie im Herzogtum noch Masken

Ab Mittwoch, 29. April, besteht Maskenpflicht auch in Schleswig-Holstein. Wer noch keinen Mund-Nasenschutz hat, kann diese mittlerweile bei vielen Anbietern vor Ort erhalten. Wir sagen Ihnen, wo.

28.04.2020

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch immer mehr Initiativen in der Region bieten Masken an.

25.04.2020

Corona / Kurz vor der Maskenpflicht - Wo Sie in Mölln und Umgebung jetzt noch Masken bekommen

Vielerorts wird im Akkord genäht. Produzenten und Großhändler kommen kurz vor der Maskenpflicht ab Mittwoch an ihre Grenzen. Doch es gibt noch welche – und einen einfachen Ausweg für alle, die noch keine haben.

24.04.2020

Die AWSH öffnet ab Montag weitere Recyclinghöfe im Kreis Stormarn und im Herzogtum Lauenburg.

03.04.2020

Ab kommenden Montag, den 30. März sind wieder fünf Recyclinghöfe der AWSH geöffnet. Im Kreis Stormarn sind dies die Höfe in Bad Oldesloe und Bargteheide. In Kreis Herzogtum Lauenburg werden die Höfe in Wiershop, Grambek und Lanken geöffnet.

27.03.2020

Übervolle, stinkende Mülltonnen, die aufgrund von Personalproblemen beim Entsorger zu spät abgeholt werden: Das soll es im Herzogtum Lauenburg und Stormarn – wie auf dem Höhepunkt der „Müllkrise“ im Sommer 2018 – nicht mehr geben. Der Logistikauftrag wurde neu vergeben. An eine Grambeker Firma. Außerdem werden jetzt die neuen gelben Wertstofftonnen ausgeliefert.

17.01.2020

Der Medienunternehmer Andreas Schipplick hat der Kita-Leitung 800 Euro übergeben – Jetzt kann der Snoezelen-Raum weiter ausgebaut werden

16.12.2019

Die Spendenaktion „Hilfe im Advent“ der Lübecker Nachrichten gemeinsam mit der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg ist gerade mal eine Woche alt – und auf dem Konto liegen bereits 5500 Euro!

07.12.2019

Die LN-Aktion Hilfe im Advent unterstützt in diesem Jahr das Lebenshilfewerk Mölln-Hagenow. In der integrativen Kindertagesstätte Heidepünktchen in Grambek werden Vorschulkinder mit und ohne Handicap gemeinsam aufs Leben vorbereitet. Zur Entspannung soll ein Snoezelen-Raum entstehen.

02.12.2019

Rund 200 Golfer aus Norddeutschland gehen ab 8. August an vier Tagen auf die Runde und kämpfen um Pokale und Handicap-Punkte.

07.08.2019

US-Autos auf dem Heidering - Straßenkreuzer-Parade durch Mölln

Viel Chrom, viel Farbe und Freude an alten Autos: Das 2. US Car & Bike Treffen in Mölln ist ein unbeschwertes Familientreffen

03.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige