Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 5° Sprühregen
Thema Gremersdorf

Gremersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gremersdorf

Die Deponie Johannistal in Ostholstein soll Tausende Tonnen Bauschutt aus dem Atomkraftwerk Brunsbüttel aufnehmen. Während der Betreiber dies nicht will, äußern Politiker Verständnis.

14.01.2021

Für Werner Heutmann aus Gremersdorf fängt das neues Jahr richtig gut an. Er hat in der TV-Show „Bingo!“ im NDR-Fernsehen 7000 Euro gewonnen. Mit dem Geld soll es auf Urlaubsreise gehen – sobald Corona es zulässt.

04.01.2021

Ein junger Iraker hatte im Februar 2019 bei Gremersdorf seine Freundin aus Eifersucht getötet. Das Landgericht in Lübeck stufte die Tat als Totschlag ein, der BGH spricht nun von Mord. Die Folge: Der Fall muss neu aufgerollt werden.

07.12.2020

Motocross-Europameisterschaft in Corona-Zeiten - Fynn-Niklas Tornau startet international durch

Fynn-Niklas Tornau nutzt die neue Freiheit nach dem Abitur, um sich in ganz Europa mit den besten Motocrossern des Kontinents zu messen – trotz Corona. Nun peilt der 18-Jährige aus dem ostholsteinischen Jahnshof unweit des Gardasees bei den letzten Läufen der Saison seine ersten Punkte in der EM-Wertung an.

29.10.2020

Noch ist die Studie nicht veröffentlicht, schon sorgt sie für Wirbel. Denn die Insel Fehmarn braucht dringend mehr Dauerwohnungen. Deshalb soll der Bau von Ferienwohnungen zurückgedrängt werden. Wie die Stadt das umsetzen will.

21.09.2020

Wassermangel nördlich von Oldenburg - Hauptleitung gekappt: 500 000 Liter Trinkwasser ausgelaufen

Bei Bauarbeiten auf einem Acker bei Jahnshof wurde die Hauptwasserleitung gekappt. Betroffen ist der Norden des Kreises Ostholstein einschließlich Oldenburg und Fehmarn. Verbraucher werden gebeten, nur so viel Wasser wie nötig zu zapfen.

13.08.2020

Wassermangel nördlich von Oldenburg - Hauptleitung gekappt: ZVO bittet, auf Wasser zu verzichten

Bei Bauarbeiten auf einem Acker bei Jahnshof wurde die Wasserleitung gekappt. Betroffen ist der Norden des Kreises Ostholstein einschließlich Oldenburg und Fehmarn. Verbraucher werden gebeten, nur so viel Wasser wie nötig zu zapfen.

13.08.2020

Die Radlerin aus Nordrhein-Westfalen wollte eine Kreisstraße queren, als sie von einem Pkw erfasst wurde. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen mit der Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt.

22.06.2020

Ein 39-jähriger aus Ostfriesland ist erst als Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs und versetzt dann einen ganzen Campingplatz in Angst. Bei der Suche nach ihm setzt die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

11.06.2020

Vergessene Campingtische und entsorgte Müllsäcke im Landschaftsschutzgebiet: Der Ärger über die Wildcamper am Gremersdorfer Naturstrand ist groß. Die Gemeinde könnte sich jetzt mit Parkverbotsschildern wehren.

07.06.2020

Auf dem ZVO Recyclinghof Nord in Neuratjensdorf (Kreis Ostholstein) ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

02.06.2020

Wildblumenwiesen und Blühstreifen - Zeit zum Aussäen: Sie bringen Ostholstein zum Blühen!

In Ostholsteins Gärten, auf dem Balkon sowie an Feld- und Wegesrändern werden jetzt die Samen in die Erde gebracht. Für die Natur besonders gut sind insektenfreundliche Wildblumen. Mancherorts gibt es das Saatgut sogar umsonst.

26.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10