Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Gremersdorf

Gremersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gremersdorf

Die Radlerin aus Nordrhein-Westfalen wollte eine Kreisstraße queren, als sie von einem Pkw erfasst wurde. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen mit der Ermittlung des Unfallhergangs beauftragt.

22.06.2020

Ein 39-jähriger aus Ostfriesland ist erst als Falschfahrer auf der Autobahn unterwegs und versetzt dann einen ganzen Campingplatz in Angst. Bei der Suche nach ihm setzt die Polizei auch einen Hubschrauber ein.

11.06.2020

Vergessene Campingtische und entsorgte Müllsäcke im Landschaftsschutzgebiet: Der Ärger über die Wildcamper am Gremersdorfer Naturstrand ist groß. Die Gemeinde könnte sich jetzt mit Parkverbotsschildern wehren.

07.06.2020

Auf dem ZVO Recyclinghof Nord in Neuratjensdorf (Kreis Ostholstein) ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an. Die Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

02.06.2020

Wildblumenwiesen und Blühstreifen - Zeit zum Aussäen: Sie bringen Ostholstein zum Blühen!

In Ostholsteins Gärten, auf dem Balkon sowie an Feld- und Wegesrändern werden jetzt die Samen in die Erde gebracht. Für die Natur besonders gut sind insektenfreundliche Wildblumen. Mancherorts gibt es das Saatgut sogar umsonst.

26.04.2020

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf den Handel mit regionalen Lebensmitteln aus. Viele Hofläden verzeichnen zwar einen Umsatzeinbruch. Hoffnung macht ihnen aber, dass immer mehr Ostholsteiner lokal einkaufen.

11.04.2020

Vor allem Frauen suchen Hilfe bei der Opferschutzorganisation Weißer Ring. Stalking ist ein großes Thema für die Ehrenamtler. Mit Hilfe einer App können belästigte Frauen jetzt Beweise sammeln.

14.02.2020

6,3 Millionen Menschen sahen den ersten Teil vom ZDF-Krimi mit Heino Ferch und Barbara Auer. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von „Das Mädchen am Strand“. Ein Ehepaar war ganz nah dran an den Dreharbeiten. Den LN erzählen sie von dem Erlebnis.

08.01.2020

Der Norden des Kreises Ostholstein ist erneut Kulisse für einen ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch und Barbara Auer. Gedreht wird nahe Gremersdorf, in Dahme, am Hohwachter Strand und in Lütjenburg. Ein Besuch an den Drehorten.

08.01.2020

Wieder eine Leiche in Nordholm: Zum dritten Mal ermittelt Heino Ferch als Kommissar Kessler. Das ZDF zeigt den Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“, der auch in Ostholstein gedreht wurde, im Januar.

08.01.2020

Ein 23-Jähriger hatte die Tat vor Gericht gestanden. Die junge Frau erlitt 34 Messerstiche. Da der Angeklagte nicht wegen Mordes verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung dürften Monate vergehen.

02.12.2019

Wildunfall im Bereich Dazendorf: Auf einer Nebenstrecke verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Graben. Laut Polizei wich er einem Reh aus.

26.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige