Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Gremersdorf

Gremersdorf

Alle Artikel zu Gremersdorf

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Der Zoll hat am Donnerstagmorgen zeitgleich fünf Häuser und eine Scheune durchsucht. Gefunden haben die Beamten unter anderem 20 Cannabispflanzen. Ein Oldenburger sitzt in Untersuchungshaft.

27.09.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

Ein 23-Jähriger soll seine Freundin ermordet haben. Die Frau wurde am 16. Februar in der Gemeinde Gremersdorf erstochen aufgefunden. Der erste Prozesstag dauerte nur wenige Minuten.

07.08.2019

Mitte Februar fand ein Spaziergänger die Leiche einer Frau an einem Feldweg in Gremersdorf (Kreis Ostholstein). Laut Staatsanwaltschaft wurde sie mit zahlreichen Messerstichen getötet. Verdächtigt wird ihr damaliger Freund (23). Von Mittwoch an wird der Fall vor Gericht verhandelt.

07.08.2019

Eine junge Frau aus dem Iran wird tot an einem Feldweg bei Gremersdorf gefunden. Drei Tage später wird ihr Freund festgenommen. Er soll die Frau aus Eifersucht erstochen haben, sagt die Staatsanwaltschaft. Jetzt kommt der Fall in Lübeck vor Gericht.

05.08.2019

Mitte Februar fand ein Spaziergänger die Leiche einer Frau. Laut Staatsanwaltschaft wurde sie mit zahlreichen Messerstichen getötet. Der Täter soll das Opfer als seinen Besitz angesehen haben.

01.08.2019

Der Norden des Kreises ist erneut Kulisse für einen ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch und Barbara Auer. Gedreht wird nahe Gremersdorf, in Dahme, am Hohwachter Strand und in Lütjenburg.

19.06.2019

Die Polizeigewerkschaft sieht die Entwicklung mit großer Sorge. Gerade erst wurden in Gremersdorf drei Polizeibeamte bei einem Einsatz verletzt. Laut Kriminalstatistik ist die Zahl der Angriffe und des Widerstands gegen Polizeibeamte 2018 gegenüber dem Vorjahr um 41,3 Prozent gestiegen.

09.05.2019

Bei einer Verkehrskontrolle in Gremersdorf sind drei Polizisten verletzt worden. Ein 30-jähriger Kradfahrer ignorierte die Haltezeichen der Polizei, flüchte zunächst und attackierte dann die Beamten. Dabei versuchte er auch ein Messer zu zücken.

08.05.2019

Eltern zahlen künftig mehr für die Betreuung ihrer Kinder. Auch die Hundesteuer wird angehoben. Der Haushalt für 2019 wurde von der Gemeindevertretung einstimmig beschlossen.

05.04.2019

In Timmendorfer Strand bearbeiten angehende Beamte Betrugsfälle, befragen Zeugen und nehmen an Einsätzen teil. Läuft alles gut, sind einige von ihnen ab Sommer 2020 in Schleswig-Holstein für die Sicherheit zuständig.

01.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10