Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 1° wolkig
Thema Gremersdorf
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Gremersdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Gremersdorf

Vor allem Frauen suchen Hilfe bei der Opferschutzorganisation Weißer Ring. Stalking ist ein großes Thema für die Ehrenamtler. Mit Hilfe einer App können belästigte Frauen jetzt Beweise sammeln.

14.02.2020

6,3 Millionen Menschen sahen den ersten Teil vom ZDF-Krimi mit Heino Ferch und Barbara Auer. Viele Zuschauer zeigten sich begeistert von „Das Mädchen am Strand“. Ein Ehepaar war ganz nah dran an den Dreharbeiten. Den LN erzählen sie von dem Erlebnis.

08.01.2020

Der Norden des Kreises Ostholstein ist erneut Kulisse für einen ZDF-Zweiteiler mit Heino Ferch und Barbara Auer. Gedreht wird nahe Gremersdorf, in Dahme, am Hohwachter Strand und in Lütjenburg. Ein Besuch an den Drehorten.

08.01.2020

Wieder eine Leiche in Nordholm: Zum dritten Mal ermittelt Heino Ferch als Kommissar Kessler. Das ZDF zeigt den Zweiteiler „Das Mädchen am Strand“, der auch in Ostholstein gedreht wurde, im Januar.

08.01.2020

Ein 23-Jähriger hatte die Tat vor Gericht gestanden. Die junge Frau erlitt 34 Messerstiche. Da der Angeklagte nicht wegen Mordes verurteilt wurde, hat die Staatsanwaltschaft Revision eingelegt. Bis zu einer Entscheidung dürften Monate vergehen.

02.12.2019

Wildunfall im Bereich Dazendorf: Auf einer Nebenstrecke verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in den Graben. Laut Polizei wich er einem Reh aus.

26.11.2019

Ein 32-Jähriger war am Sonnabend aus einem Krankenhaus in Heiligenhafen verschwunden, er benötigt laut Polizei dringend ärztliche Hilfe. Am Sonntag taucht der Mann wieder auf.

24.11.2019

Der 23-Jährige hat zugegeben, die Frau im Februar in der Gemeinde Gremersdorf getötet zu haben. Er stach 34 Mal auf sein Opfer ein. Das Gericht konnte kein Mordmerkmal feststellen und verurteilte ihn wegen Totschlags.

19.11.2019

In der Gemeinde Gremersdorf wurde am 16. Februar eine Frau mit mindestens 34 Messerstichen ermordet. Der Angeklagte hat die Tat eingeräumt. Seine Verteidigerin spricht von Totschlag und hält eine Haftstraße von höchstens acht Jahren für angemessen.

08.11.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Der Zoll hat am Donnerstagmorgen zeitgleich fünf Häuser und eine Scheune durchsucht. Gefunden haben die Beamten unter anderem 20 Cannabispflanzen. Ein Oldenburger sitzt in Untersuchungshaft.

27.09.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10