Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Thema Gremersdorf

Gremersdorf

Alle Artikel zu Gremersdorf

Ostholstein

Hinweise aus der Bevölkerung - Leiche bei Gremersdorf identifiziert

In der Feldmark bei Gremersdorf (Kreis Ostholstein) ist am Sonnabendmittag eine Frauenleiche gefunden worden. Die Polizei geht von einem Tötungsdelikt aus und suchte am Sonntag dringend nach Hinweisen. Mittlerweile steht die Identität der Frau fest.

17.02.2019

Klicken Sie hier, um Bilder vom Fundort der Leiche in der Feldmark bei Gremersdorf zu sehen.

17.02.2019

Die Mitgliederzahlen der Gemeindewehr steigen leicht. Ein 29 Jahre altes Fahrzeug wird vorerst nicht ersetzt: Bürgermeister Henning Pries (CDU) erteilte der Feuerwehr Giddendorf-Seegalendorf-Gremersdorf für dieses Jahr eine Absage.

02.02.2019

Die Polizei konnte den Mann in Höhe Gremersdorf stoppen. Ein Schnelltest zeigte 1,65 Promille an. Beifahrer war ein Rottweiler – das Tier war laut Polizei kooperativ. Ein anderes Fahrzeug verlor etwa zeitgleich Ladung. Zeugen werden gesucht.

29.01.2019

Ein Lkw kam Sonnabendmorgen von der Fahrbahn ab. Für die Aufräumarbeiten musste die Autobahn für zwei Stunden gesperrt werden.

12.01.2019

Seehundjäger Eckhard Kasten wurde zu einem seltenen Fund gerufen. Am Strand des Campingplatzes Blank Eck (Gemeinde Gremersdorf) lag ein verendeter, etwa 50 Zentimeter großer Mondfisch. Diese Tiere sind sonst im Atlantik heimisch.

15.12.2018

Viele Einrichtungen im Kreis sind marode. In Neustadt, Oldenburg, Scharbeutz und Malente wird diskutiert. Die Frage: Neubau oder Sanierung? Das Geld muss bis Ende September 2019 beantragt werden.

06.10.2018

Die neue Ausgabe des Gastgeberverzeichnisses 2019 und eine ganz neue Radfahrbroschüre für den Bereich der OstseeSpitze sind jetzt erschienen.

26.09.2018

Viele Helfer haben gemeinsam das Außengelände auf Vordermann gebracht.

20.09.2018

Bei Neuratjensdorf entsteht ein neuer Windpark. Nach jahrelangem Rechtsstreit kann Windmüller Klaus Klinckhamer endlich bauen. Acht Windkraftanlagen von 97 Meter und eine mit 64 Meter Höhe werden gerade aufgestellt. Im August könnten sich die ersten Rotorblätter drehen.

24.07.2018

Weiterer Meilenstein für das Ostholsteiner Breitband-Projekt: Neben Gremersdorf (die LN berichteten) hat auch Schashagen die erforderliche Quote für den Ausbau erreicht. Damit kann auch im fünften Aktionsgebiet die Verlegung der Glasfaserkabel beginnen.

29.06.2018

Gremersdorfs einziges Naturdenkmal muss gekappt werden. Die riesige Schwarzpappel in Giddendorf ist nicht mehr standsicher, hat eine Untersuchung ergeben. Jetzt soll der 25 Meter hohe Baum auf knapp zehn Meter gestutzt werden, in der Hoffnung, ihn dadurch erhalten zu können.

21.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10