Menü
Anmelden
Wetter heiter
32°/ 14° heiter
Thema Gremersdorf

Gremersdorf

Alle Artikel zu Gremersdorf

Sie ist die jüngste examinierte Altenpflegerin Deutschlands. Jette Petersen aus Gremersdorf hat mit 18 Jahren bereits einen klaren Blick auf das, was sie beruflich anstrebt: ältere Menschen auf der Zielgeraden des Lebens zu begleiten und bis zuletzt Freude zu vermitteln.

19.09.2017

Johanniter besitzen jetzt Tauchertelefon und Sonargerät – Damit wurde im Ausbildungslager geübt.

29.08.2017

ZVO-Partner will 29 Gemeinden jetzt komplett mit Glasfaser bis zum letzten Haus versorgen.

21.07.2017

Heiligenhafen, Großenbrode, Gremersdorf, Neukirchen und Heringsdorf wollen effiziente und effektive Mobilitätsangebote für Einwohner und Touristen schaffen. Ein entsprechendes Konzept wurde jetzt vorgestellt. Es beinhaltet unter anderem die Idee einer zentralen Koordinationsstelle für Bus- und Taxiangebote sowie Mitfahrgelegenheiten.

27.05.2017

Am Mittwochnachmittag stieß ein Falschfahrer auf der A1 in Höhe der Anschlussstelle Gremersdorf mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sucht weitere Zeugen und Geschädigte.

18.05.2017

Wie hat ihr Dorf abgestimmt? Welche Parteien liegen in den Städten vorne? Hier zeigen wir Ihnen die Ergebnisse aus den Gemeinden des Kreises Ostholstein, detailliert dargestellt.

10.05.2017

Naturschützer sind empört: Unbekannte haben in der Gremersdorfer Ortschaft Jahnshof eine mächtige Birke offenbar mutwillig beschädigt. Bürgermeister Henning Pries (CDU) wertet mehrere daumendicke Löcher im Stamm als Beweis dafür, dass dort gebohrt wurde. Laut Polizei und Nabu ist die Tat kein Einzelfall. Der Bürgermeister bittet Einwohner um Hinweise.

30.03.2017

In der „Zwergenhöhle“ fehlen Betreuungsplätze – Altersgemischte Gruppe geplant – Unterbringung in Schule.

28.03.2017

Seit 120 Jahren sorgen die Kameraden für Sicherheit in der Gemeinde Gremersdorf.

27.03.2017

Die Wirtschaft brummt - und das beschert Ostholstein ein eigentlich erfreuliches Problem. Die Gewerbeflächen werden knapp. Nur Eutin hat noch größere Reserven.

23.03.2017

Die Lokale Tourismus-Organisation (LTO) Ostseespitze – bestehend aus Heiligenhafen, Großenbrode, Gremersdorf, Oldenburg, Neukirchen und Heringsdorf – verstärkt den Fokus auf den Camping-Tourismus.

22.03.2017

Staatssekretär Enak Ferlemann übergibt den Förderbescheid an den Zweckverband – Landrat Reinhard Sager: „Ein guter Tag für Ostholstein“.

21.03.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10