Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Theater im Bürgerbahnhof - Was ist eigentlich geblieben von 1989?

Woran erinnert sich eine ehemalige Leistungssportlerin, wenn es um die DDR und die Wende geht? Und wie geht ein IM mit seiner Vergangenheit um? Was haben die Gedanken eines Pfarrers und eines Musikers gemein? Um diese und viele andere Fragen geht es in „Linien“, einem Theaterprojekt, das in Grevesmühlen zu sehen war.

09:39 Uhr

„Linien“ heißt das Theaterstück, das am 14. Oktober um 19 Uhr im Bürgerbahnhof Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) anlässlich der Veranstaltungsreihe „30 Jahre Wende – Was uns bewegt(e)“ zu sehen sein wird.

14.10.2019

Die Herren von Einheit Grevesmühlen haben es schon bis in die dritte Runde des Landespokals geschafft. Am 13. Oktober treten sie um 14 Uhr im Stadion am Tannenberg gegen den Penzliner SV an.

11.10.2019

Seit Anfang dieses Jahres sind die beiden Gemeinden „verheiratet“ - Zeit für ein erstes Resümee. Was läuft gut oder wie erwartet, was macht eventuell Probleme?

11.10.2019

200 Tonnen Streusalz wurden in Grevesmühlen angeliefert. Offiziell beginnt der Winterdienst am 1. November. Ab 15. Oktober hören die Straßenmeister täglich den Wetterbericht ab.

10.10.2019

Der Gewerbeverein und die Stadt Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) laden am 30. Oktober zur Kulturnacht. Dann wird in der Innenstadt wieder monstermäßig viel los sein. Auch Kostüme werden wieder prämiert.

09.10.2019

Stabiler Grundgehorsam steht am Anfang jeder Ausbildung im HSV Grevesmühlen. Meistern Hund und Hundehalter die Begleithundeprüfung, kann es weitergehen – bis zum Fährtenlesen und Schutzdienst.

09.10.2019

Der Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern und das Volkskundemuseum in Schönberg laden am 20. Oktober in die Palmberghalle zum Tag der Tracht ein. Die Schweriner Band „Saitenspinner“ spielt.

08.10.2019

Seit 26 Jahren gibt es die Lidahilfe aus Grevesmühlen. Ein Ergebnis der Arbeit ist das Sozialkaufhaus in Lida in Weißrussland, das es ohne die Spenden nicht geben würde. Hunderte Säcke mit Kleidung landen jedes Jahr dort und werden verteilt.

07.10.2019

Matze Buhse (43) aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) hat ein Lied für seine vier Söhne geschrieben. Den Videodreh dazu übernimmt ein Filmstudio. Nun ist ein Verein aus Österreich auf das Projekt aufmerksam geworden.

04.10.2019

Ausstellung in der Malzfabrik - Kreatives Köpfchen siegt beim Kreisfotowettbewerb

93 Hobbyfotografen beteiligten sich am Kreisfotowettbewerb. Am Donnerstag sind die Preisträger in der Malzfabrik Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) geehrt worden. Die Ausstellung ist dort bis Ende Dezember zu sehen.

03.10.2019
Nordwestmecklenburg

Langer Steinschlag im Ausnahmezustand - Termin für beliebtes Straßenfest steht

Einmal im Jahr ist das Gewerbegebiet Langer Steinschlag in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) im Ausnahmezustand – wenn das beliebte Straßenfest stattfindet; im kommenden Jahr am 10. Mai.

02.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10