Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Grevesmühlen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

In der Corona-Krise läuft die Arbeit im Freizeitclub Grevesmühlen weiter. Die 117 Frauen und Männer halten telefonisch Kontakt zueinander. Außerdem sind sie in dieser schweren Zeit gut versorgt.

18:54 Uhr

Mitten in der Corona-Krise will die Gewerkschaft Verdi die Tarifverhandlungen für die Mitarbeiter im DRK-Krankenhaus Grevesmühlen und Grimmen fortsetzen. Dafür hat sich eine Tarifkommission gebildet. Gefordert werden unter anderem mehr Urlaub, höhere Löhne und eine Anerkennungsprämie von 500 Euro für alle Beschäftigten der beiden Häuser.

17:00 Uhr

Der Osterhase, meine Familie und ich – das ist das Motto des Malwettbewerbs, den das Künstlerhaus Plüschow ausgerufen hat. Per Mail können die Kinder ihre Werke einsenden. Zu gewinnen gibt es Kunstmaterial im Wert von bis zu 40 Euro. Und so funktioniert’s.

12:10 Uhr

Farbtupfer für mehrere Freiflächen in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg): Die Gärtnereien Mundt und Wiencke brachten im Auftrag der Stadt Frühlingsblüher in die Erde – auf denen sie aufgrund des Umsatzeinbruchs in der Corona-Krise vermutlich sitzen geblieben wären.

09:00 Uhr

Vom Einmaleins bis hin zu chemischen Reaktionen: Eltern und Schüler müssen ihren Alltag in der Corona-Krise komplett neu organisieren. Familie Templin aus Rolofshagen (Nordwestmecklenburg) erzählt von der täglichen Herausforderung mit drei Schulkindern.

01.04.2020

Um Waren trotz der Schließung ihrer Geschäfte in der Corona-Krise zu verkaufen, haben die Grevesmühlener Gewerbetreibenden ihren Liefer- und Abholservice ausgebaut. Außerdem stellen sie Artikel auf Facebook und Instagram.

01.04.2020

Unmittelbar hinter dem Wasserwerk in Wotenitz beginnen die Arbeiten an einem der größten Bauprojekte des Grevesmühlener Zweckverbandes. Bis Ende kommenden Jahres soll dort ein neues Wasserwerk entstehen. Das vorhandene Werk stammt aus den 1960er Jahren und reicht nicht mehr aus.

01.04.2020

Mehrere Feuerwehreinsätze in Nordwestmecklenburg: Nach einem Brand in einem Wohnblock in Elmenhorst mussten Kameraden 28 Bewohner evakuieren. In Grevesmühlen rettete die Feuerwehr drei Personen aus einem Fahrstuhl. Wenige Stunden später brannte es in Testorf-Steinfort.

31.03.2020

Vor 90 Jahren ist der Salon Gädert in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) in die Handwerksrolle eingetragen worden. Noch immer ist er in Familienhand. Zum Geburtstag sammelt Unternehmen Spenden für die Kita Am Lustgarten.

30.03.2020

Kleine Hilfe in der Corona-Krise: Die Krankenkasse DAK bietet Firmen und Selbstständigen in Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) eine unbürokratische Stundung von Beiträgen an. Wer noch nicht die niedrigste Beitragsstufe hat, kann diese außerdem beantragen.

30.03.2020

Nach dem Frühlingsauftakt am Sonnabend folgte der heftige Sturm am Sonntag und der Wintereinbruch am Montag. In diesem März ist wirklich alles drin. Bauhöfe und Straßenmeistereien hatten alle Hände voll zu tun.

30.03.2020

Darauf haben die Anwohner der südlichen Innenstadt von Grevesmühlen lange gewartet, die Arbeiten an der Straßensanierung in der Kirchstraße werden nach wochenlanger Unterbrechung fortgesetzt.

30.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10