Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Mit den Corona-Beschränkungen und Regenwetter war Himmelfahrt oder der Herrentag im Landkreis Nordwestmecklenburg nicht so wie man ihn sonst kennt. Ausflüge fanden hauptsächlich im Familienkreis statt. Ziele waren der Strand in Boltenhagen oder der Biohof in Hohen Schönberg.

16:30 Uhr

Kleine Verlage, wie der NWM-Verlag in Grevesmühlen, überleben normalerweise durch das Herstellen von Flyern, Werbeprospekten. Einnahmequellen, die in der Corona-Zeit weggefallen sind. Was den Grevesmühlener Verlag rettete und welche neuen Bücher in kleinen Auflagen im Frühjahr erscheinen.

09:03 Uhr

Findet das Stadtfest in Grevesmühlen in diesem Jahr statt? Etliche Kommunen haben bereits die Großveranstaltungen für diesen Sommer abgesagt. Wie Grevesmühlen damit umgeht, lesen Sie hier.

12.05.2021

Ein Pflegeheim sowie ein Wohnprojekt für ältere Menschen sollen am Börzower Weg gegenüber der Kreisverwaltung entstehen. Jetzt haben die Abrissarbeiten begonnen, die rund eine Million Euro kosten werden. Was dort noch alles geplant ist, das erfahren Sie hier.

12.05.2021

Piraten-Theater-Intendant Peter Venzmer gibt bekannt, dass sich der Start der neuen Spielzeit in diesem Sommer um ungefähr vier Wochen verschieben wird. Warum, wann es genau losgehen soll und was mit den Tickets passiert, die bereits für den Zeitraum ab 18. Juni erworben wurden, lesen Sie hier.

12.05.2021

Am Freitag nach Himmelfahrt bleibt die Verwaltung der Stadt Grevesmühlen und des Amtes geschlossen. Termine können dann wieder für Montag, 17. Mai, vereinbart werden.

11.05.2021

Ein großer Parkplatz an der Ludwig-Bicker-Straße in Schönberg (Landkreis Nordwestmecklenbburg) könnte für mehr Sicherheit in der Straße mit Gymnasium und Seniorenheim sorgen. Häufig haben Busfahrer Probleme wegen Autos am Fahrbahnrand.

11.05.2021

Die Infektionszahlen in Nordwestmecklenburg sinken weiter, 108 Neuinfektionen meldete das Gesundheitsamt im Landkreis in der vergangenen Woche. Bemerkenswert: Kein einziger Fall wurde im Klützer Winkel gemeldet.

11.05.2021

Die Stichwahl um das Landratsamt in Nordwestmecklenburg endete am Sonntag mit einem haushohen Sieg von Herausforderer Tino Schomann (CDU). Die Reaktionen auf den Erfolg lassen nicht lange auf sich warten. Auch die AfD meldet sich zu Wort. Interessant sind auch die Daten, in welchen Wahlbezirken Kerstin Weiss gewinnen konnte.

11.05.2021

Wird das mehr als 40 Hektar große Gewerbegebiet zwischen Upahl und Grevesmühlen nun gebaut? Die Entscheidung darüber wurde vertagt, sie sollte Anfang Mai fallen. Doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

11.05.2021

In Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) und Schönberg sind die Umsätze der Friseure eingebrochen. Die Ursache: Viele Kunden kommen nicht, weil die Schweriner Landesregierung einen Corona-Selbsttest vorschreibt. Die Friseure haben aber auch eine große Hoffnung.

11.05.2021

Nach dem Tod eines Mannes in Grevesmühlen, der von Rettungskräften aus seiner Wohnung geborgen worden war, hatte eine Nachbarin das scheinbar empathielose Verhalten einiger Rettungskräfte angesprochen. Darauf gab es sehr viele Reaktionen, auch ein ehemaliger Seelsorger hat sich zu Wort gemeldet.

10.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10