Menü
Anmelden
Wetter Regen
20°/ 17° Regen
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Wir können auch anders: Das haben Freitagnacht die Darsteller des Grevesmühlener Freilichttheaters gezeigt beim ersten Kurzfilmfest um die „Verbrannte Palme“. Herausgekommen sind wunderbare Filme und eine wirklich hochkarätige Veranstaltung. Und die Ankündigung, dass es 2020 weitergeht.

17.08.2019
Nordwestmecklenburg

Wie geht es mit der Jugendarbeit weiter? - Kurz nach dem Start – Ferien im Jugendklub

Der Jugendtreff im Grevesmühlener Bürgerbahnhof sorgt weiter für Diskussionen. Nachdem die Einrichtung wochenlang geschlossen war, konnte die Diakonie als Betreiber zum 1. Juli die Fortsetzung verkünden – um zwei Wochen später die Türen wieder abzuschließen.

17.08.2019

Piraten-Action-Open-Air-Theater - Stunt-Lehre bei den Grevesmühlener Freibeutern

Isabell Lechler studiert Schauspiel. In dieser Piraten-Theatersaison wird sie von Stuntfrau Uli Lehmann unterrichtet. Die ist bereits auch im Fernsehen zu sehen, und will zum ganz großen Action-Kino.

16.08.2019

Normalerweise sorgen Bauarbeiten, vor allem wenn es um gesperrte Straßen geht, für jede Menge Ärger. In der Kirchstraße in Grevesmühlen hört man jedoch andere Töne. Zügiger Fortschritt und gute Kommunikation sind die Gründe dafür.

16.08.2019

Was Emden kann, das kann Grevesmühlen doch wohl auch. Die SPD hat in Grevesmühlen den Vorschlag eingebracht, an einigen Fußgängerampeln das grüne Männchen durch Krähen zu ersetzen. So wie Emden Ottifanten in Anlehnung an den berühmten Sohn der Stadt, Otto Waalkes, eingeführt hat. Doch die Sache ist kompliziert.

16.08.2019

Drittklässler der Grundschule Am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) erlebten den Sportunterricht am Donnerstag einmal anders. Sie versuchten sich als kleine Fußballspieler – mit Erfolg.

15.08.2019

Sozial-Reportage - Trinken, um zu (über)leben

20 Alkoholkranke leben in Poischendorf (Nordwestmecklenburg) in einer betreuten Wohngruppe des DRK, in der sie kontrolliert Alkohol zu sich nehmen dürfen.

14.08.2019
Nordwestmecklenburg

Zusätzliche Hortplätze in Grevesmühlen - Geschafft: Jedes Kind hat einen Hortplatz

Durch Umstrukturierungen hat die Stadt Grevesmühlen die Zahl der Hortplätze erweitert. Insgesamt 264 Jungen und Mädchen besuchen in der Stadt die Grundschulen.

14.08.2019

Das Oberverwaltungsgericht in Greifswald beschäftigt sich derzeit mit einer Klage von Unternehmer David Corleis. Der wirft der Stadt Grevesmühlen vor, mit ihren Plänen zum Einzelhandel seine Ideen zu torpedieren. Sein Ziel: Die Schließung von Aldi und Markant am Bahnhof.

14.08.2019

Zwischen den Anschlussstellen Schönberg und Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Autofahrer kollidierte auf der A20 erst mit einem Baustellen-LKW und dann mit der Mittelschutzplanke.

13.08.2019

Im Zusammenhang mit der Benfizveranstaltung des Piraten Open Air haben die Mitglieder der SPD Nordwestmecklenburg ebenfalls für die Lidahilfe gesammelt. 200 Euro kamen dabei zusammen.

12.08.2019

Peter Venzmer, Intendant des Piraten Open Air in Grevesmühlen, zieht eine positive Zwischenbilanz. Und erklärt, dass er keine Fördermittel braucht für ein erfolgreiches Projekt.

12.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10