Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Bereits seit Mai dürfen in der Corona-Pandemie wieder Gottesdienste stattfinden. Einige Gläubige bleiben den Kirchen aber dennoch aus Vorsicht fern. Dabei bieten große Kirchen wie in Klütz oder Grevesmühlen genug Platz, um Abstände einzuhalten.

17:00 Uhr

Um die Kommunikation – gerade jetzt in Coronazeiten – mit den Bürgern zu verbessern, brachte der SPD-Ortsverein Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) eine neue Idee auf den Weg: Per WhatsApp können Menschen ihr Anliegen herantragen.

09:00 Uhr

Der Umweltausschuss in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) bringt die Idee ins Spiel, Patenschaften für sogenannte Baumscheiben zu übernehmen. Die ersten haben sich bereits gefunden.

07:00 Uhr

Der Baltic Park in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wächst: Nun hat auch die Diakonie Interesse gezeigt, in den Grünen Weg zu ziehen. Dafür wechselte das Baltic Gym seinen Standort auf dem Gelände.

09.07.2020

Nun können Kinder doch das Schwimmen im Ploggensee Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) lernen. Zunächst waren alle Kurse im Freibad aufgrund der Coronakrise abgesagt worden. Nun stehen vier im Kalender. Freie Plätze sind noch vorhanden.

09.07.2020

Noch keinen Plan für die Sommerferien? Lassen wir uns von Corona und den damit verbundenen Regeln nicht die Laune verderben. Wir haben ein paar Tipps für Ausflüge und Unternehmungen zusammengetragen.

09.07.2020

Ein junger Mann aus Grevesmühlen ist offenbar am Montag seiner Traumfrau in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) begegnet. Er wendete sich mit einer ungewöhnlichen Bitte an die OZ.

09.07.2020

E-Learning-Programme boomen derzeit. Die Berufsmusiker Andrea Peters und Thomas Birkigt, die seit 33 Jahren mit der Kinderliedbühne quer durch Mecklenburg-Vorpommern touren, haben ein eigenes Digitalangebot für Kindergärten und Schulen entwickelt. Das soll auch in Grevesmühlen starten.

08.07.2020

Zum wiederholten Mal wurde in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) das Ortseingangsschild aus Richtung Börzow kommend gestohlen. Leere Schilderrahmen häufen sich gerade im Landkreis.

08.07.2020

Der FC Hansa Rostock ist mit seiner Fußballschule auf dem Tannenbergsportplatz in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Techniktraining, Athletiktraining, kleine Wettbewerbe – langweilig wird es keineswegs. Die nächste Station ist Boltenhagen. Anmeldungen sind noch möglich.

07.07.2020

Ab 31. August startet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg ins neue Semester. Ein Programmheft wird es aufgrund der Corona-Krise nicht geben. Um besser auf erneut eintretende Einschränkungen zu reagieren, sind die Kurse im Internet gelistet.

07.07.2020

Das bisherige Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist seit April stillgelegt. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier brachte nun Geld für ein neues. Das soll in Grevesmühlen und in drei Ämtern genutzt werden.

07.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige