Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Nahverkehr in Nordwestmecklenburg - Grevesmühlen: Busfahrer streiken erneut

Verhärtete Fronten bei den Tarifverhandlungen zu den Gehältern der Busfahrer haben am Donnerstag in Nordwestmecklenburg zu einem erneuten Streik geführt. Selbst Subunternehmer fuhren nicht. Nur der Wismarer Werftverkehr rollte planmäßig.

23.01.2020

Die Zahl der Fachkräfte reicht nicht aus, um dem Bedarf zu decken. Deshalb geht das DRK, in diesem Fall die Soziale Betreuungsdienste gGmbH aus Grevesmühlen, neue Wege und schließt eine Kooperation mit der Wismarer Hochschule ab.

23.01.2020

Um Gerüchten vorzubeugen: Janny’s Eis in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) macht nicht dicht, wie es schon die Spatzen von den Dächern pfeifen. Brita Buttkewitz zieht nur um – in die ehemalige Bäckerfiliale an der Marktpassage.

22.01.2020

Ob Markant, Rewe oder Aldi: Die Supermärkte in Grevesmühlen denken um und versuchen, Plastikverpackungen in ihren Regalen zu reduzieren. Das sind ihre nachhaltigen Alternativen.

22.01.2020

Das Café Kaffeebrenner in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird zur Bühne für den Hamburger Musiker Robert Carl Blank, in der Damshagener Sporthalle wird Fasching gefeiert und das Filmstudio lädt zur Filmpremiere in den Grevesmühlener Rathaussaal. Das Wochenende wird also nicht langweilig.

22.01.2020

Medaillen und Bestleistungen bei den Landesmeisterschaften in Neubrandenburg. Der SV Blau-Weiß Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ging mit zehn Sportlern in der U16 und U20 ins Rennen. Für die TSG Schönberg starteten drei Leichtathleten.

22.01.2020

Bereits 32 Mal gebucht in diesem Jahr: Das ist der Fanfarenzug Lüdersdorf. Immer mehr Erwachsene, Jugendliche und Kinder spielen mit. Ebenfalls erfolgreich: seine AG in der Schule in Wahrsow.

22.01.2020

Forderungen der Anwohner nach Tempolimits - Verkehrsschau in Grevesmühlen: Das ist dabei herausgekommen

Anfang November fand die sogenannte Verkehrsschau in Grevesmühlen statt. Besichtigt wurden unter anderem jene Punkte, an denen Anwohner bei der Ortsbegehung im Sommer Verkehrsberuhigungen und/oder Tempolimits gefordert hatten. Die Ergebnisse sind überschaubar.

20.01.2020

Fast eine halbe Million Euro investieren die Stadt Grevesmühlen und das Staatliche Amt für Landwirtschaft und Umwelt in die Erneuerung der Regenentwässerung in Höhe des Piraten Open Air.

20.01.2020

Der Pflegedienst Moll in Grevesmühlen hat ein neues Angebot im Repertoire: Seit ersten Januar dieses Jahres bietet er auch eine Tagespflege an. Die ersten Gäste haben die Räumlichkeiten im Wohnpark Diamant bereits getestet und sind begeistert.

20.01.2020

32 Skatfreunde spielten in Grevesmühlen um die Stadtmeisterschaft. In der Einzelwertung gewann Norbert Weiß aus Vellahn, der auch im Tandem mit Peter Salmann siegte. Lokalmatador André Müller wurde Zweiter im Einzel. Platz drei ging nach Wismar.

19.01.2020

Es geht wieder los: Der Grevesmühlener Carnevalsclub lädt am Sonnabend, 15. Februar, zum Fasching ins G-Haus, beziehungsweise ins K 2 ein. Karten dafür gibt es ab dem 20. Januar.

18.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10