Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Die Wartelisten bei den Physiotherapeuten in Nordwestmecklenburg sind lang. Der Bedarf ist da – umso erfreulicher, dass Danalee Handschak aus Wismar eine neue Praxis in Grevesmühlen eröffnet.

09:00 Uhr

Zum 21. Mal treffen sich Freunde von Powerbooten am Ploggensee in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Am Sonnabend und Sonntag können ihre mit viel Liebe gebauten Gefährte bestaunt werden.

19.09.2020

OZ-Redakteurin Jana Franke probierte sich in einem Pilates-Kurs von Ketty Santos Stumpp aus – und beseitigt damit ihre eigenen Vorurteile. An Sportkursen hat Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) einiges zu bieten.

19.09.2020

Immer wieder entdecken Spaziergänger illegale Müllhalden im Wald. In dieser Woche lagen wieder mehrere Müllsäcke im Questiner Wald. Auch das Stadtgebiet von Grevesmühlen ist betroffen, dort stellen Unbekannte ihren Hausmüll an die öffentlichen Papierkörbe.

18.09.2020

Das Ende ist abzusehen, Anfang Oktober soll nach Aussage des Bauamtes der Stadt Grevesmühlen die ersten drei Straßen in der südlichen Innenstadt übergeben werden. Anschließend werden die Arbeiten an den übrigen Straßen fortgesetzt.

18.09.2020

Das Volkskundemuseum in Schönberg (Nordwestmecklenburg) bekommt von der Fielmann AG Hamburg eine Porträtmalerei von 1816 geschenkt. Entstanden ist sie in Questin nahe Grevesmühlen. Auch die Siemens-Stiftung hilft dem Museum.

18.09.2020

Während andere Kommunen seit der Wende mit einer sinkenden Einwohnerzahl zu kämpfen haben, hat Grevesmühlen diesen Punkt offenbar überwunden. Es geht nach oben, wenn auch langsam. Die Gründe dafür sind vielfältig. Derzeit leben 10 552 Menschen in der Stadt, Tendenz weiter steigend.

17.09.2020

Das Schweriner Wirtschaftsministerium hat finanzielle Unterstützung für das Piraten Open Air in Grevesmühlen zugesagt. Es geht um eine Anschubfinanzierung für die kommende Saison und Umbauten der Tribüne. Genaue Zahlen gibt es noch nicht, darüber wird in den nächsten Tagen verhandelt. Warum das Kultusministerium den Piraten einen Korb gab, das lesen Sie hier.

17.09.2020

In unsere Rubrik „Vor zehn Jahren“ blicken wir heute nach Hohen Wieschendorf (Nordwestmecklenburg). Dubiose Geschäfte einer Chemnitzerin, die die Appartementanlage des Golfhotels ersteigerte, beschäftigten im Jahr 2010 das Gericht.

17.09.2020

In der Rubrik „Vor zehn Jahren“ blicken wir heute auf den 16. September 2010. Damals machte Heiko Höcker aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) Werbung für ein Buch, das er mit seiner damaligen Partnerin geschrieben hatte. Doch was hat Udo Lindenberg damit zu tun?

17.09.2020

Rund um Grevesmühlen präsentieren sich am 19. September sechs ökologisch arbeitende Betriebe bei der Bio-Landpartie des BUND. Besucher können erfahren, wie Ziegenkäse oder Sauerkraut hergestellt wird und mit welchen Verfahren Bio-Landwirte arbeiten.

16.09.2020

Mit der Sozialreform bekommt das Personal in Pflegeheimen zwar mehr Geld, doch dafür müssen die Bewohner tiefer in die Tasche greifen. In Nordwestmecklenburg werden die Senioren mehr und mehr zum Sozialfall.

15.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10