Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 15° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Die kostenlose Entsorgung von Grünschnitt in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist vorerst vom Tisch. Die Sammlung wird nicht über die Kommune organisiert. Erste illegale Müllkippen entdeckt.

29.06.2020

Peter Handschak leitet seit Juni das Testzentrum an der Malzfabrik in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Der Student ist in Wismar bestens als Skilangläufer und in Klütz als Physiotherapeut bekannt.

29.06.2020

Die Entsorger GER und Gollan erheben ab dem 1. Juli Gebühren für die Papierentsorgung in Nordwestmecklenburg. Aus der ersten Wut heraus haben viele Haushalte die Blaue Tonne abgemeldet. Einige schwenken aber auch schon wieder um.

29.06.2020

Ob hoch hinaus, über dem Wasser oder inmitten der Natur – es gibt in Mecklenburg viele Möglichkeiten für tolle Fotomotive. Atemberaubend ist unter anderem der Ausblick von der Nikolaikirche Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Weitere Tipps lesen Sie hier.

29.06.2020

Die Landesforst Mecklenburg-Vorpommern entwickelte das Projekt „WaldLeben“ und lädt in Kalkhorst zu einem Abenteuer in Familie ein.

28.06.2020

Der Zirkus aus Wittenburg gastiert bis Sonntag in Mühlen Eichsen (Nordwestmecklenburg). Ab 7. Juli baut die Familie ihr Zelt für siebeneinhalb Wochen in Boltenhagen auf. Wir durften einmal hinter die Kulissen schauen.

27.06.2020

Von Berlin zurück in die Heimat: Franziska Hermann eröffnete in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ihr eigenes Tattoo-Studio. Nach einer Corona-Zwangspause legt die 32-Jährige jetzt richtig los.

27.06.2020

Die Tage des vom Deutschen Roten Kreuz betriebenen Abstrichzentrums in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) sind gezählt. Bis Dienstag ist es noch an der Malzfabrik aufgebaut. Zuvor schaute die OZ den Mitarbeitern vor Ort noch einmal über die Schultern.

26.06.2020

Die Pandemie hat Renate Moldenhauer, die den Holzkohle-Grillimbiss an der B 105 in Gressow (Nordwestmecklenburg) betreibt, bisher nicht in die Knie gezwungen. Nun droht Gefahr von anderer Seite. Bis zum 17. Juli bleibt die Straße zwischen Grevesmühlen und Gressow gesperrt. Die Imbissbetreiberin setzt auf die Umleitung und ihre Stammgäste.

26.06.2020

Anders als zuvor kommuniziert, ist die Deponie in Neu Degtow (Nordwestmecklenburg) wegen der Deckeninstandsetzung der B 105 nur über große Umwege erreichbar. Zuvor hieß es, dass die Straße halbseitig befahrbar sei.

25.06.2020

Mit den Friedwald-Förstern durch den Wald: Am Sonnabend, dem 27. Juni, findet wieder eine Führung durch den Friedwald in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) statt. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich.

25.06.2020

Nach wochenlanger Entbehrung trafen sich die Mitglieder der Frauensportgruppe des Freizeitclubs Grevesmühlen (Grevesmühlen) zum Frühstück – und trainierten anschließend unter freiem Himmel ihre in Corona-Zeiten zum Teil eingerosteten Muskeln.

25.06.2020