Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Wie schön und vor allem wie grün der Landstrich zwischen Priwall und der Wismarbucht tatsächlich ist, das wird erst aus der Luft deutlich. Deshalb haben wir die schönsten Luftaufnahmen der Region zusammengestellt. Klicken Sie sich einfach durch die Bilder unter anderem aus Klütz, Boltenhagen und Grevesmühlen.

07.06.2020

Als Tagesstätten für Menschen mit psychischen Erkrankungen und Doppeldiagnosen aufgrund der Corona-Maßnahmen schließen mussten, war das für Betroffene eine Katastrophe. Welche Rolle handgeschriebene Karten, Schokolade und Cola bei der Betreuung der Klienten in den vergangenen Wochen spielte, erzählt Thilo Rau im OZ-Gespräch.

07.06.2020

Aufatmen bei den Busunternehmen, Reisebusse dürfen wieder Passagiere befördern. Dazu gehört auch Thomas Krohn aus Grevesmühlen, seine Fahrzeuge standen mehr als zwei Monate still. Bis auf zwei Ausnahmen: Zu den Sternfahrten nach Hamburg und Berlin.

07.06.2020

Drei Monate war das Museum im Vereinshaus in Grevesmühlen geschlossen. Nun öffnet es wieder seine Türen. Es gibt einige gute Gründe, einen Blick in das Museum zu werfen, auch für Einheimische. Wir sagen, welche das sind.

06.06.2020

Ein schwerer Verkehrsunfall sorgte am Freitagnachmittag für erhebliche Behinderungen auf der A 20 zwischen Grevesmühlen und Schönberg in Richtung Lübeck. Ein Lastwagen hatte einen Bootsanhänger gerammt.

06.06.2020

Im Mai bringen die Ricken die Kitze auf die Welt, der Nachwuchs liegt normalerweise in den Wiesen weitab von menschlichen Behausungen. Normalerweise. Jetzt staunte eine Familie in Neu Degtow nicht schlecht über den tierischen Besuch in ihrem Garten.

06.06.2020

Auf der Autobahn 20 bei Grevesmühlen kam ein Laster von der Fahrbahn ab und verursachte damit einen Unfall mit 80.000 Euro Schaden.

05.06.2020

Die Männermannschaft des Grevesmühlener FC ist in die Kreisoberliga aufgestiegen. Trainiert wird sie von Franka Lechner und René Kapper. Das Ehepaar trainierte lange Zeit die C-Junioren von Anker Wismar. Im OZ-Interview definieren sie die Ziele für den Traditionsverein.

05.06.2020

Das Hospiz in Bernstorf hat in den vergangenen Tagen mehrere Spenden erhalten – unter anderem unterstützt der Verein „Tätowierte gegen Krebs“ die Mitarbeiter und Gäste. Aber auch die Schneiderei des Brautmodenausstatters „Weiße Träume“ aus Grevesmühlen engagiert sich.

05.06.2020

Endlich ist ein Ende abzusehen. Die Deutsche Bahn saniert seit März den Bahnsteig in Grevesmühlen, für die Fahrgäste ist die Großbaustelle eine Herausforderung. Doch in knapp zwei Monaten soll alles fertig sein.

05.06.2020

Dringender Appell an alle, die ein wenig Zeit haben: Um die Saison abzusichern, sucht der Freibadverein Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) dringend Ehrenamtliche. 60 Prozent der Helfer gehören in Corona-Zeiten zur Risikogruppe.

04.06.2020

Das ging gerade noch einmal gut: Die Grevesmühlener Feuerwehr musste am Mittwoch ausrücken, um einen Heckenbrand mitten in einem Wohngebiet zu löschen. Die Polizei ermittelt.

04.06.2020