Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums spendet die Firma Benthack 10000 Euro an den Freibadverein Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Mit dieser Summe will das Unternehmen die Idee einer neuen Rutsche unterstützen.

03.06.2020

Im Freibad in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wird die Schwimminsel erweitert. Das ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den die Stadt ausgerufen hatte. Wann das Freibad öffnet und ob Schwimmkurse stattfinden, verrät der Vereinsvorsitzende Benny Andersson.

02.06.2020

Nachdem die Grevesmühlener Sommermusiken im vergangenen Jahr aufgrund personeller Probleme ausfielen, gibt es inzwischen nicht nur einen neuen Kantor in St. Nikolai, sondern auch trotz Corona eine ganze Reihe von Veranstaltungen. Alles weitere lesen Sie dazu hier.

02.06.2020

Die Nahbus Nordwestmecklenburg GmbH entwirft ein zusätzliches Fahrplanangebot. Die zusätzlichen Sommerfahrten sind auf dem Fahrplan mit einem „Som“ gekennzeichnet und gelten bis zum 15. September.

02.06.2020

Im Landkreis Nordwestmecklenburg kümmern sich nun insgesamt sechs Mitarbeiterinnen um die Beratung und Begleitung rund um das Thema Pflege. Pflegestützpunkte gibt es in Grevesmühlen und Wismar.

02.06.2020

Die Glücksfee hat entschieden: Weil das Kick for Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg) wegen Corona nicht stattfinden kann, riefen die Organisatoren zu einer Spendentombola auf. Pfingstmontag sind die Gewinner gezogen worden.

01.06.2020

Nach dem plötzlichen Tod seiner Lebensgefährtin will Burkhard Milverstädt vor allem für sie das Abba-Musical „Mamma Mia“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) auf die Bühne bringen. Corona setzt derzeit allerdings Grenzen.

01.06.2020

In knapp drei Wochen ist das Schuljahr zu Ende. Regulärer Unterricht ist schon lange passé. Aber Zeugnisse gibt es dennoch. Die Frage ist nur, wie die Schüler in Grevesmühlen und Umgebung am Ende zu ihren Zeugnissen kommen. Denn eine offizielle Feierstunde ist – Stand heute – schwer möglich. Das Thema Kinderbetreuung in den Ferien ist ebenfalls nicht geklärt.

01.06.2020

Auf der Deponie in Neu Degtow (Nordwestmecklenburg) hatte sich am Pfingstmontag geschredderter Müll vermutlich selbstentzündet. Ein Autofahrer meldete der Rettungsleitstelle eine Rauchsäule.

01.06.2020

Die DRK-Mitmachzentrale Nordwestmecklenburg erfreut vor allem Senioren mit dem Projekt „Künstler am offenen Fenster“. Die Musiker spielen ehrenamtlich und ohne Gage. Christian Matthies von „Revoc“ gab nun ein Konzert in Klütz. Einige wagten sogar ein Tänzchen.

31.05.2020

Die wichtigsten Ereignisse der Woche in Grevesmühlen und Umgebung (Nordwestmecklenburg) hat die OZ für Sie in einer bunten Bildergalerie zusammengetragen.

31.05.2020

Das Unplugged-Konzert auf CD der Band „Gleis4“ aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) verkauft sich national und international. Die OZ verlost drei Exemplare. Dafür müssen Sie nur eine Frage beantworten.

30.05.2020