Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 14° heiter
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Lob für die Weitsicht der Verwaltung bis zu harscher Kritik an der Kommunikation und Transparenz des Landkreises – Politiker und aus dem Nordwestkreis schätzen die Arbeit von Kerstin Weiss in der Corona-Krise ganz unterschiedlich ein.

28.05.2020

In Wohlenberg soll in naher Zukunft ein Ferienpark entstehen. Geplant sind 80 Einzelhäuser und 400 Betten. In Klütz ist in Richtung Elmenhorst ein Platz für rund 100 Wohnmobile geplant. Die Konzepte wurden jetzt vorgestellt.

28.05.2020

„Kunst offen“ einmal ganz anders. In Corona-Zeiten machen die Künstler das Beste aus der Situation. Nicht nur Gemaltes, Gezeichnetes, Gestricktes oder Getöpfertes sollen locken, sondern auch Musikalisches und Kabarettistisches. Diese Künstler machen mit.

27.05.2020

Hunderte Reisebusse haben am Mittwoch den Verkehr in der Berliner Innenstadt teilweise lahmgelegt. Die Unternehmer aus ganz Deutschland, darunter auch Thomas Krohn aus Grevesmühlen, fordern das Ende der Beschränkungen für ihre Branche. Denn der Reisebranche geht nicht nur die Geduld, sondern auch das Geld aus.

27.05.2020

Noch können Tagesgäste die Parkplätze in den Seitenstraßen der Grevesmühlener Innenstadt nutzen. Doch Ende des Jahres könnte es damit vorbei sein. Das neue Parkkonzept sieht vor, dass nur noch die Anwohner ihre Fahrzeuge dort abstellen können. Die Hauptstraßen bleiben davon unberührt.

27.05.2020

Das Kick-for-Kids-Turnier in Klütz (Nordwestmecklenburg) findet aufgrund der Corona-Krise in diesem Jahr nicht statt. Geld soll trotzdem für krebskranke Kinder gesammelt werden. Den Gewinnern winken Hauptpreise namhafter Fußballvereine.

27.05.2020

Noch vor Beginn der Sommerferien soll das mögliche Konzept für den Schulcampus 2030 in Grevesmühlen vorgestellt werden. Ende des Jahres könnte es dann losgehen. Die Hintergründe und Auslöser für das millionenschwere Projekt stellen wir hier vor.

26.05.2020

Seit Jahresbeginn laufen die Arbeiten an der Sanierung der Bahnsteige am Grevesmühlener Bahnhof, die im Sommer abgeschlossen sein sollen. Der Umbau erfolgt im Hinblick auf die Modernisierung der Strecke Lübeck-Bad Kleinen.

26.05.2020

Ingrid Körner aus Klütz ist 92 Jahre alt. Die Kritik an den Kosten, die die Entsorger in Nordwestmecklenburg für die Leerung der Altpapiertonne erheben, kann sie nicht nachvollziehen. In einem eindrucksvollen Brief an die Redaktion erklärt sie auch, warum.

26.05.2020

Die Sanierung der Grevesmühlener Schulen wird vorangetrieben. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, werde in den Sommerferien mit der Erneuerung der Heizung und Lüftung im Haus I der Grundschule am Ploggensee begonnen.

25.05.2020

Die Zahl der Corona-Infektionen in Nordwestmecklenburg wurde um drei Fälle reduziert. Die Kirche in Lübsee kann weiter saniert werden, Eltern sind sauer über die Kita-Öffnung ab Montag, die Dünenpromenade in Boltenhagen wächst, Maskenstreit in Grevesmühlen, Ärger um die blaue Tonne und vieles mehr hat die Menschen im Nordwestkreis in dieser Woche bewegt. Hier noch einmal die große Bildergalerie zum Durchstöbern.

25.05.2020

Auf der einstigen Müllkippe an der Sandstraße in Grevesmühlen soll in den nächsten Jahren ein Spielplatz für Jugendliche mit ihren Fahrrädern entstehen. Der erste Teil ist bereits fertig. Warum die Buckelpiste so schnell gebaut wurde, hat einen ungewöhnlichen Hintergrund.

24.05.2020