Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Regina Stephan-Tschepe (77) vermisst die Nähe zu ihrem Sohn. Sie lebt im Seniorenheim der Arbeiterwohlfahrt in Grevesmühlen und ist seit Wochen ohne direkten Kontakt zu Angehörigen. Wie schwer Isolation auf dem letzten Lebensabschnitt wiegt, erzählt die Seniorin.

12.05.2020

Mit Handarbeit und jeder Menge Fingerspitzengefühl sind die Männer des Abrissunternehmens Ingwersen aus Groß Walmstorf derzeit dabei, die ehemaligen Garagen in der Hinterstraße in Grevesmühlen abzureißen. Aufgrund des geringen Abstandes zu den Nachbarhäusern ist Vorsicht geboten.

12.05.2020

Der Entsorger GER aus Grevesmühlen lässt sich ab Juli die Entleerung der blauen Tonne (Altpapier) bezahlen. 3,76 Euro kostet die große Tonne, die einmal pro Monat entleert wird. Kunden wenden sich verärgert an den Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises. Doch der sagt, er sei gar nicht zuständig.

12.05.2020

Meinung gesucht – Liebe gefunden: Christian Klemkow und Monika Schröder aus Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) lernten sich auf einer Plattform für freie Autoren kennen. Mittlerweile haben ihre Bücher eine große Fangemeinde in Deutschland.

11.05.2020

Frank Leist (31) aus Wismar (Nordwestmecklenburg) engagiert sich schon seit seinem zehnten Lebensjahr in der Freiwilligen Feuerwehr. Nun unterstützt er Kreiswehrführer Heinz Hinzmann.

10.05.2020

Pleiten, Pech und Pannen – so lässt sich die Geschichte des Hotel-Restaurants „Altes Rathaus“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) in den vergangenen 20 Jahren umschreiben. Keiner der zahlreichen Pächter brachte das Haus in die Gewinnzone. Nun hat die Stadt als Eigentümer neue Ideen für die Nutzung.

08.05.2020

Das öffentliche Leben wird auch im Landkreis Nordwestmecklenburg wieder hochgefahren. In den beiden Abstrichzentren in Grevesmühlen und Wismar sind in den vergangenen Wochen mehr als 1800 Test durchgeführt worden. Bis 31. Mai unterstützt das Land finanziell. Wie es danach weitergeht, steht noch in den Sternen.

08.05.2020

Noch sind sie verboten, die Partys im Freundeskreis. Aber für die Zukunft darf man trotzdem schon mal planen, hofft jedenfalls OZ-Redakteur Michael Prochnow.

08.05.2020

Der 57-Jährige aus Plate bei Schwerin ist am Donnerstagabend in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) mit 42 Ja-Stimmen zum Nachfolger von Karla Krüger gewählt worden.

07.05.2020

Reisebusunternehmer aus ganz Deutschland sind zu einer Demo nach Hamburg gefahren. Sie fordern von der Politik, den Stillstand im Gewerbe zu beenden. Seit Mitte März haben viele der kleinen Unternehmen keine Einnahmen mehr. Die Teilnehmer aus MV schlossen sich bereits auf der A20 zusammen. Auch Thomas Krohn aus Grevesmühlen war dabei.

07.05.2020

Die Zahl der Lockerungen im Rahmen der Corona-Schutzmaßnahmen nehmen weiter zu. Auch in den Kitas und im Hort werden in den nächsten Tagen und Wochen wieder mehr Kinder betreut. Doch das erfordert nicht nur neue Regeln, sondern auch deutlich mehr Personal. Die Stadt Grevesmühlen will deshalb aufstocken.

07.05.2020

Reisebusunternehmer aus ganz Deutschland sind zu einer Demo nach Hamburg gefahren. Sie fordern von der Politik, den Stillstand im Gewerbe zu beenden. Seit Mitte März haben viele der kleinen Unternehmen keine Einnahmen mehr. Thomas Krohn aus Grevesmühlen demonstrierte mit.

07.05.2020