Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Ein rätselhafter Brand beschäftigte am Montag Feuerwehr und Polizei in Grevesmühlen. An einem Containerstellplatz an der B 105 in Höhe Goethestraße qualmte es aus zwei Containern. Allerdings nicht wie anfangs vermutet aus den Papiercontainern. Und es blieb nicht bei dem einen Vorfall

14.07.2020

Aufatmen bei Sportlern und Betreibern von Fitnessstudios. Zwar gelten nach wie vor bestimmte Einschränkungen, aber die Möglichkeiten, um wieder Sport zu treiben, sind deutlich größer als noch vor ein paar Wochen. Sven Rossig, Betreiber des „Atlantis“ in Grevesmühlen, über die aktuelle Situation.

14.07.2020

Jetzt ist die Schwangerschafts(-konflikt-)beratungsstelle des DRK Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen noch leichter zu erreichen. Sie befindet sich direkt am Markt. Wie die harte Corona-Zeit für Schwangere lief, berichten Diplom-Psychologin Maike Frey und ihre Kollegin Doreen Martin.

13.07.2020

Insektenfreundliche Dörfer und Städte, Gastronomen, die Plastik verbannen, Energie aus Sonne, Wind und Kläranlagen und Tüftler die gegen das Wegwerfen arbeiten: Rund um Grevesmühlen und Wismar ist nachhaltiges Handeln weit verbreitet.

13.07.2020

Wegen der Coronakrise konnte der Kreissportbund Nordwestmecklenburg Sportler im Landkreis nicht wie gewohnt im feierlichen Rahmen ehren. Gewürdigt wurden sie trotzdem.

12.07.2020

Der Wasserlehrpfad in Wotenitz (Nordwestmecklenburg) ist bei Einheimischen und Touristen als Ausflugsziel beliebt. Hier kann man Gold waschen, ein Stauwehr bauen und vieles mehr. Jetzt hat der Grevesmühlener Zweckverband 196 200 Euro aus europäischen Fördermitteln erhalten, um verschiedene Lehr-Standorte miteinander zu verbinden.

10.07.2020

Bereits seit Mai dürfen in der Corona-Pandemie wieder Gottesdienste stattfinden. Einige Gläubige bleiben den Kirchen aber dennoch aus Vorsicht fern. Dabei bieten große Kirchen wie in Klütz oder Grevesmühlen genug Platz, um Abstände einzuhalten.

10.07.2020

Um die Kommunikation – gerade jetzt in Coronazeiten – mit den Bürgern zu verbessern, brachte der SPD-Ortsverein Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) eine neue Idee auf den Weg: Per WhatsApp können Menschen ihr Anliegen herantragen.

10.07.2020

Der Umweltausschuss in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) bringt die Idee ins Spiel, Patenschaften für sogenannte Baumscheiben zu übernehmen. Die ersten haben sich bereits gefunden.

10.07.2020

Der Baltic Park in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) wächst: Nun hat auch die Diakonie Interesse gezeigt, in den Grünen Weg zu ziehen. Dafür wechselte das Baltic Gym seinen Standort auf dem Gelände.

09.07.2020

Nun können Kinder doch das Schwimmen im Ploggensee Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) lernen. Zunächst waren alle Kurse im Freibad aufgrund der Coronakrise abgesagt worden. Nun stehen vier im Kalender. Freie Plätze sind noch vorhanden.

09.07.2020

Noch keinen Plan für die Sommerferien? Lassen wir uns von Corona und den damit verbundenen Regeln nicht die Laune verderben. Wir haben ein paar Tipps für Ausflüge und Unternehmungen zusammengetragen.

09.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10