Menü
Anmelden
Wetter sonnig
30°/ 16° sonnig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

Der in Amsterdam lebende Maler Jan Commandeur stellt einige seiner Arbeiten aus den vergangenen zwei Jahrzehnten im Schloss in Kalkhorst aus. Zu sehen gibt es Stimmungsbilder in abstrakter Form. Neben dem Schloss ist auch der Park wieder geöffnet.

16.07.2020

Wer im Grevesmühlener Umland mit dem Rad unterwegs ist, der freut sich über neue Radwege und gut ausgebaute Straßen. Im Stadtbereich selbst allerdings sieht es für Radfahrer düster aus. Die Kritik wird immer lauter.

15.07.2020

Die Mitarbeiter des DRK-Krankenhauses in Grevesmühlen sind frustriert. Bereits zum zweiten Mal sei ein Verhandlungstermin mit der Geschäftsführung über die Lohnverhandlungen abgesagt worden.

15.07.2020

Kurz vor 23 Uhr musste die Grevesmühlener Feuerwehr am Montag ausrücken. Auf dem Recyclinghof in Neu Degtow brannte ein Radlader.

15.07.2020

Erinnerungen an alte Zeiten wurden wach – Anfang dieser Woche in Grevesmühlen. Wer in den 1980er Jahren, in der ehemaligen DDR, heimlich Westfernsehen schaute, kannte selbstverständlich die Actionhelden der US-amerikanischen Serie „The A-Team“.

15.07.2020

Er war einer der ersten Wochenmärkte, die nach dem Mauerfall in Mecklenburg angeboten wurden. Doch inzwischen ist Grevesmühlens Wochenmarkt zum Sorgenkind geworden, die Zahl der Händler schrumpft seit Jahren. Jetzt soll ein privater Vermarkter Abhilfe schaffen.

14.07.2020

Herr Meyer aus Grevesmühlen ist sich sicher, die Frau, die er vor wenigen Tagen in Grevesmühlen zweimal sah, musste er einfach wiedersehen. Per Zeitungsartikel startete er einen Aufruf an die schöne Unbekannte. Wie die Geschichte weitergeht, erfahren Sie hier.

14.07.2020

Die letzten Arbeiten laufen, am Wochenende soll die B 105 zwischen Grevesmühlen und Gressow wieder freigegeben werden. Derzeit werden die fehlenden Fahrbahnmarkierungen aufgebracht.

14.07.2020

Ein rätselhafter Brand beschäftigte am Montag Feuerwehr und Polizei in Grevesmühlen. An einem Containerstellplatz an der B 105 in Höhe Goethestraße qualmte es aus zwei Containern. Allerdings nicht wie anfangs vermutet aus den Papiercontainern. Und es blieb nicht bei dem einen Vorfall

14.07.2020

Aufatmen bei Sportlern und Betreibern von Fitnessstudios. Zwar gelten nach wie vor bestimmte Einschränkungen, aber die Möglichkeiten, um wieder Sport zu treiben, sind deutlich größer als noch vor ein paar Wochen. Sven Rossig, Betreiber des „Atlantis“ in Grevesmühlen, über die aktuelle Situation.

14.07.2020

Jetzt ist die Schwangerschafts(-konflikt-)beratungsstelle des DRK Nordwestmecklenburg in Grevesmühlen noch leichter zu erreichen. Sie befindet sich direkt am Markt. Wie die harte Corona-Zeit für Schwangere lief, berichten Diplom-Psychologin Maike Frey und ihre Kollegin Doreen Martin.

13.07.2020

Insektenfreundliche Dörfer und Städte, Gastronomen, die Plastik verbannen, Energie aus Sonne, Wind und Kläranlagen und Tüftler die gegen das Wegwerfen arbeiten: Rund um Grevesmühlen und Wismar ist nachhaltiges Handeln weit verbreitet.

13.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10