Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Grevesmühlen

Grevesmühlen

Anzeige

Alle Artikel zu Grevesmühlen

E-Learning-Programme boomen derzeit. Die Berufsmusiker Andrea Peters und Thomas Birkigt, die seit 33 Jahren mit der Kinderliedbühne quer durch Mecklenburg-Vorpommern touren, haben ein eigenes Digitalangebot für Kindergärten und Schulen entwickelt. Das soll auch in Grevesmühlen starten.

08.07.2020

Zum wiederholten Mal wurde in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) das Ortseingangsschild aus Richtung Börzow kommend gestohlen. Leere Schilderrahmen häufen sich gerade im Landkreis.

08.07.2020

Der FC Hansa Rostock ist mit seiner Fußballschule auf dem Tannenbergsportplatz in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg). Techniktraining, Athletiktraining, kleine Wettbewerbe – langweilig wird es keineswegs. Die nächste Station ist Boltenhagen. Anmeldungen sind noch möglich.

07.07.2020

Ab 31. August startet die Kreisvolkshochschule Nordwestmecklenburg ins neue Semester. Ein Programmheft wird es aufgrund der Corona-Krise nicht geben. Um besser auf erneut eintretende Einschränkungen zu reagieren, sind die Kurse im Internet gelistet.

07.07.2020

Das bisherige Fahrzeug für die Freiwillige Feuerwehr Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) ist seit April stillgelegt. Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Lorenz Caffier brachte nun Geld für ein neues. Das soll in Grevesmühlen und in drei Ämtern genutzt werden.

07.07.2020

Das Baustoffunternehmen Benthack in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) unterstützt die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr regelmäßig. 45 Softshelljacken sind nun übergeben worden.

07.07.2020

Zwei Unbekannte haben sich am Montag in Selmsdorf (Nordwestmecklenburg) als Zählermonteure des Zweckverbands Grevesmühlen ausgegeben und wollten ins Wohnhaus einer Frau. Auch die Stadtwerke und die Wobag in Grevesmühlen warnen vor solchen Maschen.

06.07.2020

Statt Kick for Kids-Cup in Klütz (Nordwestmecklenburg) wurde eine Spendentombola veranstaltet: So kam trotz Corona eine stolze Summe zusammen. Mit einem Teil davon ist die Kinder- und Jugendklinik der Universitätsmedizin Rostock unterstützt worden.

06.07.2020

Wer war der Mann, dessen Bassgitarre im Bonner Haus der Geschichte ausgestellt ist? Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck weiß vieles über den Ostrocker Klaus Renft (†) zu berichten. Er ist zu Gast im Bürgerbahnhof in Grevesmühlen.

06.07.2020

In den Sommerferien wird Haus 1 der Grundschule „Am Ploggensee“ in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) saniert. Bis 2025 soll in direkter Nachbarschaft ein Schulcampus entstehen.

05.07.2020

Die Zeit der großen Umwege hat bald ein Ende: Die Sanierungsarbeiten auf der B105 zwischen Grevesmühlen und Gressow (Nordwestmecklenburg) schreiten zügig voran.

05.07.2020

Vom 6. Juli bis 9. August ist Familie Sperlich in Grevesmühlen (Nordwestmecklenburg) zu Gast. Im Gepäck haben sie 19 Hüpfburgen, auf denen es absolut nicht langweilig wird.

05.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10