Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Grömitz

Grömitz

Anzeige

Alle Artikel zu Grömitz

Mehr Corona-Fälle durch Tourismus? Eine Antwort soll ein Massentest im Gastgewerbe zwischen Travemünde und Grömitz liefern. 1200 Mitarbeiter von Hotels und Restaurants sollen mitmachen. Die ersten 120 Ergebnisse liegen vor.

09.07.2020

Wellenbecken und Rutschen bleiben zu: Die Spaßbereiche in Ostsee-Therme, Grömitzer Welle, Fehmare und Subtropischen Badeparadies dürfen bis in den August hinein nicht genutzt werden. Das Wirtschaftsministerium prüft die Lage.

06.07.2020

Das Wichtigste auf einen Blick: „Meer Ostholstein“ heißt der neue LN-Newsletter für die Küste. Jeweils am Montagabend bekommen Abonnenten ein kostenloses Update, was in Ostholstein passiert.

05.07.2020

Im Bereich vor der Grömitzer Ringkanal-Schleuse bleiben angespülte Algen, Seegras und Muscheln liegen und entwickeln einen penetranten Gestank. Doch der Tourismus Service sagt, dass der Bereich für die Räumfahrzeuge zu schmal sei.

04.07.2020

Zu viele Gäste, zu wenig Restaurant-Plätze: Grömitz stockt das gastronomische Angebot mit Food-Trucks auf. Fernsehkoch Steffen Henssler ist mit seinem Namen und Sushi dabei. Das Streetfood wird an sechs Orten verkauft.

03.07.2020

Gerade in der Corona-Pandemie haben Familien mit ihren Kindern zusätzliche Belastungen erfahren. Da bekommt ein Kurklinik-Platz in Ostholstein noch mehr Bedeutung. Doch nicht jeder bekommt eine Zusage oder muss sogar wieder abreisen.

02.07.2020

Mit einer Pistole am Fenster erregte ein junger Mann in Grömitz Aufsehen. Er hatte aus einem Fenster in der Strandallee geschossen. Dann kam die Polizei und stieß auf Widerstand.

01.07.2020

Aufgrund der Corona-Abstandsregeln können die DLRG-Kräfte nicht wie gewohnt untergebracht werden. Viele Orte in Ostholstein setzen auf Ausweichquartiere. Doch das gelingt nicht immer.

29.06.2020

In gleich fünf Bundesländern beginnen an diesem Wochenende die großen Ferien. Wem aber Türkei oder Griechenland coronabedingt zu unsicher sind, der reist an die Nord- oder Ostsee. Ostholstein zieht derzeit sogar stärker als Mallorca.

29.06.2020

Internet an der Ostsee - Hier ist das WLan in Grömitz kostenfrei

An Strand und Promenade können Urlauber und Einheimische in Grömitz ab sofort durchgehend kostenfrei ins Internet gehen. Es gibt ein Netz für Jugendliche. Auffällig sind die Faktoren Datenbeschränkung und zeitliches Limit.

26.06.2020

Die Feuerwehren in Ostholstein hatten in den vergangenen Wochen deutlich weniger als üblich zu tun. Die Zahl der Einsätze sank. Doch vor allem der Feuerwehr-Nachwuchs war von negativen Auswirkungen durch die Corona-Krise betroffen.

25.06.2020

Die Arbeiten an der vierten Gosch-Filiale in Ostholstein sind fast beendet. Anfang Juli soll es am Jachthafen in Heiligenhafen losgehen. Vor allem in Sachen Größe, sticht diese Filiale heraus.

24.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige