Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Anzeige

Alle Artikel zu Grömitz

Abstand halten, Maske tragen, Kontaktdaten ermitteln: Wer sich nach mehrfacher Aufforderung nicht an die Corona-Regeln hält, kann zur Kasse gebeten werden. So lief das erste halbe Jahr der Pandemie in Ostholstein.

22.09.2020

Am Dienstag ist Herbstanfang. Es fühlt sich jedoch noch an wie Sommer. Warme Temperaturen und strahlender Sonnenschein locken die Touristen an die Küste. Wie die Urlauber die Tage am Meer in Grömitz noch einmal auskosten und warum die Veranstaltungen noch einmal aufgestockt wurden.

21.09.2020

Nachwuchs im Zoo Grömitz - So süß sind die Babys von Löwin „Ayla“

Der Zoo „Arche Noah“ freut sich: Am Freitagmorgen entdeckte eine Tierpflegerin vier kleine Löwenbabys bei ihrer Mutter „Ayla“. Für die Raubkatze ist es der erste Nachwuchs. Wie es der Löwenfamilie jetzt geht und wie es mit ihr weitergeht.

20.09.2020

Der 65-Jährige ist seit einer Woche verschwunden. Ein neues Bild soll nun helfen, mögliche Zeugen zu finden. Denn der Dauercamper braucht dringend Hilfe.

14.09.2020

Das Grömitzer „Lichtermeer“ soll trotz aller Beschränkungen auch in diesem Jahr erstrahlen. Die Veranstaltung wird in den Kurpark verlegt – und anschließend leuchten die „Winterlichter“ weiter.

11.09.2020

Der 65-jährige Manfred S. kehrte von einer Radtour am Montag, 7. September, nicht zurück in sein Domizil auf dem Campingplatz in Grömitz. Er benötigt ärztliche Hilfe, die Polizei bittet daher dringend um Mithilfe bei der Suche. Ein Bild des Vermissten sehen Sie im Artikel.

08.09.2020

Erst kurvte ein betrunkener, 54 Jahre alter Hamburger mit seinem motorisierten Surfboard durch die Badezone vor Grömitz, dann mit seinem Geländewagen durch das Ostseebad. Dafür nahm ihm die Polizei nicht nur seinen Führerschein weg.

31.08.2020

Die Ostseeorte im Check: Die LN haben sich umgehört, wo das Paradies für Wassersportler liegt, wo Kinder am besten toben können und wo Urlauber oft nur auf der Durchreise sind.

31.08.2020

Ferienwohnungen machen einen großen Teil des Wohnraums in Ostholstein aus. Einige Orte an der Ostsee befürchten, wie Sylt zu einem reinen Urlaubsresort zu werden. Um das zu verhindern wollen die Küstenorte nun handeln.

27.08.2020

Wer sich an der Küste den Wind um die Nase wehen lassen möchte, der spaziert auf einer Seebrücke entlang. Inzwischen laden diese aber nicht nur zum Schlendern ein, sondern bieten regelrechte Attraktionen.

26.08.2020

Mit einer Umweltplakate-Aktion setzen sich die Orte zwischen Grömitz und Dahme für einen sauberen Strand und gegen den Müll im Meer ein. Denn oft werde unterschätzt, wie lang Plastik in der Ostsee zum Zersetzen braucht.

21.08.2020

Fast 50 Prozent aller Wohnungen in Scharbeutz und Haffkrug sind Ferien- oder Zweitwohnungen. Neue Ferienunterkünfte will die Gemeinde nicht zulassen. Das begrüßen viele LN-Leser – einige wünschen sich das auch für ihren Wohnort an der Küste. Hier ein paar Reaktionen.

20.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10