Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Bei einer Kollision eines Autos mit einem Lastwagen auf der B 76 nahe der Kreuzung Röbel/Bockholt ist ein 70-jähriger Fahrer schwer verletzt worden. Die Strecke musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

11:28 Uhr

Ein Augenzeuge will einen Flugzeugabsturz beobachtet haben – es folgte eine große Suchaktion, die am frühen Nachmittag allerdings abgebrochen wurde. Wrackteile wurden laut DGzRS nicht gefunden.

14.10.2019

Der Mann (77) soll Lebensmittel unter untragbaren hygienischen Bedingungen gelagert und zubereitet haben. Am 16. Oktober beginnt der Prozess gegen ihn vor dem Lübecker Amtsgericht.

12.10.2019

Nach jahrelanger Planung ist klar, ab wann Hostel, DRLG-Wache, Shops und Beach-Club gebaut werden. Die ersten Arbeiten starten bereits in wenigen Wochen. Mehr als 20 Millionen Euro sollen investiert werden

11.10.2019

Bewohner eines Hauses in Grömitz haben am Freitag einen Kamin angemacht. Daraufhin fingen Teile des Dachstuhls Feuer. Fatal: Der war mit Holz eingekleidet. Die Feuerwehr rückte an und konnte den Brand eindämmen.

04.10.2019

318 Windkraftanlagen mit insgesamt rund 560 Megawatt an Leistung sind derzeit im Kreis Ostholstein in Betrieb. Doch der Ausbau der Windenergie stockt. Was sind die Gründe dafür? Die LN beantworten die wichtigsten Fragen zu der tragenden Säule der Energiewende.

04.10.2019

Das Freizeitbad „Grömitzer Welle“ ist weiterhin nur eingeschränkt nutzbar. Der Wellenspaß im großen Becken ist aufgrund von neu entdeckten Schäden nach wie vor nicht möglich.

01.10.2019

Bei dem Großeinsatz in Grömitz mussten 50 Schüler und zwei Betreuer aus Hannover behandelt werden. Mitarbeiter vom Kreis Ostholstein nahmen Proben. Das Ergebnis ist überraschend. Eine Ursache konnte nicht gefunden werden.

26.09.2019

Die Eutiner Aufklärer arbeiteten sich zur Fuß, per Seilsteg und schwimmend fast 50 Kilometer durch den Kreis Ostholstein. Dafür brauchen sie vier Tage. Die Übung dient dazu, dass sich die Soldaten bei Verlust ihres Fahrzeuges in sichere Gegenden durchschlagen können.

26.09.2019

Die gesperrte Anschlussstelle Neustadt-Pelzerhaken hat erhebliche Auswirkungen: Täglich schiebt sich eine Blechlawine durch Neustadt. Taxis und Busse verspäten sich, leistungsfähige Alternativrouten fehlen.

25.09.2019

30 Mobilfunk-Standorte im Kreis Ostholstein wurden mit LTE erweitert. Die Telekom will nun weitere Funklöcher schließen und sucht dabei Hilfe in den Kommunen.

25.09.2019

Der Talk am Meer steigt am 30. September in der Grömitzer Strandhalle. Mit dabei sind ein Sportmoderator, ein Ex-Bachelor und ein ehemaliger Bundestagsabgeordneter.

23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10