Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Anzeige

Alle Artikel zu Grömitz

Tests auf Covid-19 sollen einen unbeschwerten Urlaub an der Ostsee in Grömitz ermöglichen. Fünf Testzentren wurden eingerichtet. Doch das ist nicht alles.

11:49 Uhr

Das lange Himmelfahrt-Wochenende steht an: In Ostholstein sind zahlreiche Ausflüge möglich. Ob Zoo, Schloss oder Gutsanlage – hier gibt es Tipps für Touren unweit der Ostsee.

12.05.2021

In der Modellregion innere Lübecker Bucht sind ab dem 8. Mai Übernachtungen möglich. Der komplette Tourismus in Ostholstein wird am 17. Mai hochgefahren. So ist die Buchungslage.

07.05.2021

Schwierige Windverhältnisse hatten den Mann und einen weiteren Kitesurfer in Schwierigkeiten gebracht. Zwei Boote der Bundespolizei und der Seenotrettungsgesellschaft kamen ihnen zwischen Pelzerhaken und Grömitz zu Hilfe.

05.05.2021

Wegen der Corona-Pandemie fehlen Strandkorbvermietern entlang der Küste von Ostholstein Kunden. Warum ein paar Stunden im Strandkorb auch an eher kühlen, grauen Tagen schön sein können.

01.05.2021

Fast 1000 Ostholsteiner sind in Quarantäne. Derweil gibt es immer mehr Fälle an Schulen und Kindergärten. In Grömitz verhinderte wohl die Bildung von Kohorten die Schließung der Einrichtung.

26.04.2021

Der Nabu in Lensterstrand hat direkt am Strand vor der Ostsee einen Elektrozaun aufgebaut. Das Gebiet hat eine große Bedeutung entlang der Küste Schleswig-Holsteins.

23.04.2021

Seenotretter holten den Mann vor Grömitz an Bord der „Hans Ingwersen“. Ein Anwohner aus Bliesdorf sah den 47-Jährigen in der See treiben und alarmierte die Besatzung der DGzRS. So lief der Einsatz.

21.04.2021

Ein Ostholsteiner Krimi-Fan schlüpft für den guten Zweck in die Rolle der RTL-Autobahnpolizei. Sein gebrauchter 3er-BMW verwandelt sich auf Anfrage ins Kultmobil der TV-Actionserie.

16.04.2021

Die Polizei sucht Zeugen, die von einem Raser auf der Bundesstraße 501 zwischen Grömitz und Fargemiel in gefährlicher Art und Weise überholt wurden. Der mutmaßliche Fahrer ist bekannt.

13.04.2021

Ob kleiner Rundweg oder große Wandertour: Im Kreis Ostholstein gibt es zahlreiche schöne Ecken zu entdecken. Auf manchen Wegen ist die Aussicht besonders beeindruckend. Wir stellen sechs Routen mit einem besonderem Blick vor.

12.04.2021

Die Warderstadt verzichtet auf eine Projekt-Bewerbung und mögliche Lockdown-Lockerungen. Dass nur ein Ostholsteiner Modell gewinnen kann, empfindet Heiligenhafen als zu große Bürde. Auch Malente winkt beim Thema Modell ab.

09.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10