Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 12° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Der Grömitzer Jugendstrand startet in die erste Saison. 35 000 Euro wurden investiert. Die EU beteiligte sich. Am 27. Juni gibt es eine große Einweihung mit Mountainbike-Strecke, SUP, Soccerturnier und DJ.

14.06.2019

Schulen in Oldenburg, Neustadt und Lensahn setzten auch weiterhin auf gedruckte Medien. In Grömitz gibt es ein reines Online-Magazin. Und am Ostsee-Gymnasium Timmendorfer Strand fehlt den Schülern noch eine Plattform, dort ist eine Schülerzeitung geplant.

12.06.2019

Konstanz hat den Klimanotstand ausgerufen und will sein „Seenachtfest“ aus dem Programm werfen. Fehmarns Grüne wollen diesem Beispiel folgen. Kippen nun weitere Großveranstaltungen in Ostholstein?

10.06.2019

Ob Auto oder Fahrrad: Urlauber und Einheimische können in diesem Jahr wieder elektrisch an der Ostseeküste unterwegs sein. Auch weitere Standorte sind hinzugekommen, an denen die Fahrzeuge gemietet und abgeholt werden können. Das Ziel: Der Ausflugsverkehr soll klimafreundlicher werden.

06.06.2019

Mit Skulpturen und Installationen im Umfeld von landwirtschaftlichen Nutzflächen fördert der Verein Landkunststück die Kunst im ländlichen Raum. „Ein Garten mit Herzverstand“ auf dem Apfelhof Grimm bei Cismar ist das aktuellste Projekt. Beim sechsten Kunstwerk musste der künstlerische Leiter selbst ran.

05.06.2019

In Grömitz steigt der zehnte Tag der Feuerwehr. Oldtimer und hochmoderne Fahrzeuge werden präsentiert. Das Sirenengeheul zum Start der Veranstaltung war vor allem laut, wie ein Video verdeutlicht.

01.06.2019

Für die Sendung „Mein Lokal, dein Lokal“ wird im Restaurant „Falkenthal Seafood“ in Grömitz gedreht. Chefkoch Marc Bordt (24) muss sich gegen vier andere Kandidaten von der Küste behaupten.

29.05.2019

Fünf Gastronomen aus Scharbeutz, Grömitz, Heiligenhafen und Lübeck liefern sich einen Wettstreit. Am Ende gibt es bis zu 40 Punkte von der Konkurrenz und die Bewertung von Profikoch Mike Süsser. Ausgestrahlt werden die Sendungen ab dem 3. Juni jeweils um 17.55 Uhr auf Kabel 1.

29.05.2019

An vier Stränden in der Lübecker Bucht können Wasser- und Sport-Fans kostenlos SUP und Yoga ausprobieren – und abends feiern. Los geht es an Christi Himmelfahrt in Timmendorfer Strand.

28.05.2019

Ob ehrenamtlich oder hauptamtlich: Viele Menschen in Ostholstein engagieren sich am 26. Mai für Europa. Sie arbeiten als Helfer in Wahlvorständen mit oder bis tief in die Nacht im Eutiner Kreishaus.

23.05.2019

In der Nacht zu Mittwoch ist es zu einer Auseinandersetzung zwischen sechs Männern gekommen. Ein 40-Jähriger wurde dabei mit einem stumpfen Metallgegenstand verletzt. Auch sein 24-jähriger Begleiter wurde attackiert.

22.05.2019

1030 Sportler starteten am Sonntag in den verschiedenen Disziplinen. Sieger des Halbmarathons wurde Christian Schlamelcher (Hannover), bei den Frauen gewann Trixi Trapp (Kiel).

20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10