Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 5° Regenschauer
Thema Grömitz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Grömitz

Anzeige

Alle Artikel zu Grömitz

Drei Klassen sind im Seebad von der Schulleitung verabschiedet worden. Sie haben neun bis zehn Jahre Schule erfolgreich gemeistert.

31.03.2020

Trotz weggeschwemmter Pfosten, kaputter Strandzugänge und viel Seetang ziehen die meisten Küstenorte in Ostholstein erleichtert Bilanz nach der Sturmflut am Sonntag. Nur Pelzerhaken, Rettin und Lübeck haben größere Schäden davongetragen.

30.03.2020

Der Neustädter Carl-Philip Laubmann hat eine Möglichkeit gesucht, seine Produkte zu verkaufen und stieß im Internet auf Fleischautomaten. Die gab es in Ostholstein bislang noch nicht – anders sieht es bei Eiern, Milch und Tomaten aus. Sie werden bereits seit einigen Jahren über diesen Weg verkauft.

29.03.2020

So leer wie an diesem Sonnabend war es an einem Frühlingstag vermutlich noch nie an der Ostseeküste in Ostholstein. Ein Großteil der Menschen befolgte offenbar den Appell, zu Hause zu bleiben.

28.03.2020

Dieter Küpker hat das Carat-Hotel seit 1988 geleitet. Gebäude und Grömitz selbst haben sich im Laufe der Zeit ordentlich gewandelt – Erinnerungen an Flower-Power, Wellnessanfänge und fehlende Technik.

28.03.2020

In Zeiten von Corona ist auch für die DGzRS-Seenotretter alles anders. Besucher dürfen nicht auf die Schiffe, auf der Ostsee ist es ungewöhnlich ruhig. Die Crew der in Grömitz stationierten „Hans Hackmack“ schildert den Bordalltag.

25.03.2020

Die Corona-Krise hat auch den Zoo „Arche Noah“ im Ostseebad Grömitz voll getroffen. 17 Mitarbeiter mussten in Kurzarbeit geschickt werden. Doch die Tiere müssen trotzdem jeden Tag versorgt werden.

23.03.2020

Die Warnung ist angekommen: Kaum Tagesgäste sind in Ostholstein unterwegs. Die gesperrten Seebrücken und Großparkplätze sowie ausgeschaltetes WLan zeigen Wirkung. Die Polizei kontrollierte auf der A 1 und schickte Autofahrer zurück.

22.03.2020

Veranstaltungen dürfen in Schleswig-Holstein nicht stattfinden. Wir informieren an dieser Stelle fortlaufend, welche Termine im Kreis Ostholstein abgesagt werden.

20.03.2020

Die Ausgabestellen der Tafeln in Eutin und Bad Schwartau sind zu. Neustadt öffnet am 20. März zum letzten Mal. Supermärkte können kaum noch Lebensmittel weitergeben. Ehrenamtler hoffen auf Spenden.

20.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus führt der Kreis Ostholstein strenge Regeln ein. Alle Veranstaltungen mit über 1000 Personen sind verboten, auch kleinere ab 50 Personen reglementiert. Auch Hansa-Park, Rathäuser und Tourismus-Agenturen ergreifen Maßnahmen.

12.03.2020

Sturm und Regen haben das Strandfeuer in Grömitz zunächst verhindert. Nun gibt es einen neuen Termin. Vor dem Feuer am Strand soll es einen Fackelmarsch mit dem Musikzug geben.

04.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10