Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Das Dach eines Restaurants an der Promenade von Grömitz im Kreis Ostholstein ist am Freitag in Brand geraten. Nach Angaben der Polizei wurde niemand verletzt.

Die Konzertreihe auf Hof Klostersee in Grönwohldshorst geht in die achte Saison. Den Auftakt macht Bajanspieler Anton Kryukov am 26.

23.05.2018

Mit einem neuen, modernen Kassentresen sollen lange Wartezeiten an regnerischen Tagen beim Eintritt in die Grömitzer Welle ab Juni Geschichte sein. Durch ein zusätzliches Drehkreuz werden der Ein- und Ausgang künftig voneinander separiert, so soll ein „stauloser“ Zugang möglich sein.

22.05.2018

Kaum noch freie Betten an der Küste, Hochbetrieb auf den Promenaden, in Restaurants und Cafés – und alles gekrönt von einem prachtvollen Wetter. Kein Wunder, dass die Ostseebäder in der LN-Pfingstbilanz aus dem Jubeln kaum herauskommen.

22.05.2018

Karl Friedrich Rutig ist neuer Bürgerkönig des Karnevalsvereins BI-WA Altenkrempe. Er hat am Pfingstsonntag um 19.05 Uhr beim Bürgervogelschießen auf dem Sportplatz der BCG Altenkrempe den Vogel von der Stange geholt. Das Vereinskönigpaar heißt Sina Bünning und Jan Fröck.

22.05.2018

Im Mai dreht sich im Norden Ostholsteins eine Woche lang alles um das Rad. Es werden die unterschiedlichsten Touren angeboten, darunter ist auch eine Sternfahrt zum Kloster Cismar sowie ein Fahrradthon – eine Rundfahrt über einen 42 Kilometer langen Kurs. Informationen gibt es im unter www.ostseeferienland.de

21.05.2018
Das sommerliche Wetter der vergangenen Wochen sorgt zu Pfingsten in Schleswig-Holstein für volle Betten. Die Tourismuschefs in Ferienorten wie Timmendorfer Strand, Grömitz oder St.

„Run to the sun“ – so lautet seit 15 Jahren das Motto des Grömitzer „Sun-Runs“, bei dem jeder Läufer für seine aktuelle, persönliche Fitness die passende Disziplin findet. Start und Ziel am heutigen Sonntag ist der Seebrückenvorplatz. Mitmachen kann jeder, man muss aber schnell nachmelden.

12.05.2018

Über 70 Feuerwehr-Fahrzeuge aller Epochen aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Dänemark konnten die Besucher gestern auf der Wiese an der Uferstraße in Grömitz bestaunen.

12.05.2018

Das lange Himmelfahrt- Wochenende hat für die Grömitzer Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) einsatzreich begonnen. Am Donnerstag eilte die Crew um Vormann Stephan Prahl einem Fischkutter aus Niendorf/Ostsee in der Lübecker Bucht zu Hilfe.

11.05.2018
Zu einem Einsatz wegen Rauchs im Maschinenraum eines Fischkutters sind am Donnerstag die Seenotretter in der Lübecker Bucht ausgerückt.

Historische und moderne Rettungsfahrzeuge sind am Sonnabend zu sehen.

09.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20