Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Wird der Grömitzer Großparkplatz kostenpflichtig? Die FWV hat in der jüngsten Sitzung des Tourismusausschusses beantragt, nachts Gebühren zu erheben. Die CDU sprach sich sogar dafür aus, auch tagsüber zu kassieren. Die Verwaltung soll nun die Möglichkeiten prüfen.

13.04.2018

Einhaken, leeren, auf den Bürgersteig rollen. Nadine Buschmann ist Müllwerkerin. Die erste bei der ZVO Entsorgung GmbH. Mit ihren mehr als 100 Kollegen kümmert sie sich um 152086 Abfallbehälter. Bei der Arbeit wird das Geschlecht immer mehr zur Nebensache.

13.04.2018

Regional, nachhaltig und frei von Antibiotika – was für Menschen gut ist, soll auch „Hasso“ und „Bello“ schmecken. Der Ostholsteiner Unternehmer Olaf Klüver hat auf den Trend reagiert. Im Gewerbegebiet Körnickerfeld eröffnete er jetzt die „Grömitzer Tiernahrung Manufaktur“.

05.04.2018

Zwischen Fehmarn und Bad Schwartau gibt es viele Veranstaltungen – Die LN geben einen kleinen Überblick.

28.03.2018

Das gab es noch nie beim Gewerbeverein Grömitz. Ulrich Dede ist mit Standing Ovations für seine 18-jährige Amtszeit als Vorsitzender verabschiedet und als Ehrenmitglied in den Gewerbeverein aufgenommen. Zur neuen 1. Vorsitzenden wählten die Mitglieder Martina Heinrich.

26.03.2018

Der Grömitzer Ausschuss für Verkehr, Bauwesen und Umwelt hat sich dafür ausgesprochen, für die Fläche am nordöstlichen Ortsrand zwischen Bundesstraße 501, Oldenburger Straße und Beckerkoppel einen Bebauungsplan aufzustellen. Ziel ist es, Platz für Wohnraum zu schaffen.

24.03.2018

Patienten dürfen nicht mehr mit dem Auto oder Taxi zu Zahnarzt und Physiotherapie gebracht werden. Elektroinstallateure erreichen ihren Laden nur noch zu Fuß. Kunden sagen Termine ab. Die zu Wochenbeginn eingerichtete Fußgängerzone in der Grömitzer Kirchenstraße sorgt für viel Ärger.

24.03.2018

Die Feuerwehren der Gemeinde Grömitz bleiben ihrem Chef treu. Björn Sachau wurde am Dienstagabend von den 91 anwesenden Stimmberechtigten mit großer Mehrheit – er erhielt 83 Ja-Stimmen – für weitere sechs Jahre in seiner Funktion als Gemeindewehrführer wiedergewählt.

22.03.2018

Das Herz ist der wichtigste Muskel des Körpers – und eine Herzerkrankung kann das Leben schnell verändern. Herzsportgruppen betreuen chronisch Herzkranke, sie sind in Ostholstein stark nachgefragt. Doch es fehlen Übungsleiter, Hallenzeiten und zum Teil auch betreuende Ärzte.

22.03.2018

Hunderte Brettspiele, Zauberwürfel und dazu Kaffee und Waffeln. Das gibt es ab Sonntag, 25. März, im Lenster Deichhaus. Die Geschäftsführer der „Ostseeanimation“ erfüllen sich einen Traum und eröffnen in der Gemeinde Grömitz das erste Spielecafé im Kreis Ostholstein.

22.03.2018

Lesung mit Pastorin Helga Kretschmer Grömitz. Das evangelische Frauenwerk lädt für Freitag, 23. März, zu einer Lesung mit Pastorin Helga Kretschmer aus Wismar ein.

20.03.2018

Beschendorf: Am 24. März findet das Treffen um 10 Uhr am Feuerwehrhaus statt. Nach Abschluss der Sammelaktion gibt es einen kleinen Imbiss.

15.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20