Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 18° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Sie ist Hunderte Jahre alt. Ihre Äste sind so dick wie so manch ein Baumstamm. Die Eiche ist ein Naturdenkmal und steht auf dem Gelände von Hof Klostersee in der Gemeinde Grömitz. Für Ärger sorgt derzeit ein Pilz. Zudem hat sie etwas Gewichtsprobleme. Ein Baumpfleger soll ihr helfen.

09.03.2018

Sie ist Hunderte Jahre alt. Ihre Äste sind so dick wie so manch ein Baumstamm. Die Eiche ist ein Naturdenkmal und steht auf dem Gelände von Hof Klostersee in der Gemeinde Grömitz. Für Ärger sorgt derzeit ein Pilz. Zudem hat sie etwas Gewichtsprobleme. Ein Baumpfleger soll ihr helfen.

08.03.2018

Feierlicher Wachwechsel bei der Grömitzer Bürgergilde von 1492: Thorsten Krüger löst Andras Sielaff als Erster Ältermann ab. Sielaff wurde am Freitagabend einstimmig zum Ehrenöllst der Bürgergilde ernannt und außerdem mit der Goldene Ehrennadel, der Gilluhr und dem Funktionsträgerorden ausgezeichnet.

03.03.2018
Unterkühlung, Kreislaufprobleme, Quetschungen, Brüche – die ganze Palette an Notfällen und Verletzungen, die an Land passieren, gibt es auch auf See. Dann sind die Männer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gefragt. Für diese Fälle sind sie top ausgebildet.

Angestellte sollen Ermäßigungen bekommen – Vorsitzender Andres Werner bleibt im Amt.

28.02.2018

Der scheinbar übermäßige Einsatz von Streusalz sorgt in der Gemeinde Grömitz für Aufregung. Ein Bürger hatte sich bei den LN gemeldet: Er ärgert sich über die Verwendung und verweist auf klare Regeln in der Straßenreinigungssatzung.

26.02.2018
Das Internet hat für die Videotheken das Ende eingeläutet. In Eutin und auf Fehmarn schließen Ende März zwei weitere Filmverleiher. Wer DVDs oder Blue-rays ausleihen will, wird dann nur noch in Grömitz fündig – Ostholsteins letzter Videothek.

18 Wohnungen, die Hälfte sozialer Wohnungsbau, werden auf dem Gelände des ehemaligen Altenheims in der Grömitzer Mühlenstraße entstehen. Ursprünglich war der Baustart für Herbst 2017 angedacht. Jedoch musste die Ausschreibung wiederholt werden. Mit Erfolg.

22.02.2018

Ein kerngesunder Sportverein ist auch immer ein positives Signal an die Gemeinde. Bei der Jahressitzung des TSV Grömitz wurde dies wieder einmal deutlich. Harmonie in den Sparten, steigende Mitgliederzahlen und obendrein solide Finanzen können sich sehen lassen.

22.02.2018

Gleich vier Fälle sind in der letzten Woche angezeigt worden. Im Schulweg, in der Wicheldorfstraße sowie in Grönwohldshorst entwendeten unbekannte Diebe Fallrohre und sogenannte Standrohre aus Kupfer, in dem sie die Schrauben der Schellen lösten und die Rohre abmontierten.

14.02.2018

Mit einem Mix aus erfahrenen und jungen Kandidaten zieht die FDP Ostholstein in den Wahlkampf zur Kreistagswahl. Auf der Wahlkreismitgliederversammlung in Ahrensbök wurden Dr. Joachim Rinke (61) aus Bosau und Wilfred Knoop (67) aus Malente als Spitzenkandidaten gekürt.

13.02.2018

„Anpacken“ soll das Motto der CDU Ostholstein im Kampf um Stimmen bei der Kreistagswahl sein. Ein konkretes Wahlprogramm wurde beim Kreisparteitag allerdings noch nicht verabschiedet. Es soll gemeinsam mit den frisch gewählten Direkt- und Listenkandidaten erörtert werden.

10.02.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20