Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 12° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Viel los am 1. Juni in Grömitz: Zahlreiche Oldtimer und aktuelle Einsatzfahrzeuge werden zum zehnten Tag der Feuerwehr erwartet. Ehrenamtler von Hilfsorganisationen wie THW und DRK beteiligen sich. Zum Auftakt gibt es Sirenengeheul.

17.05.2019

Der Wanderverein Ostholstein hat aktuell 125 Mitglieder. Er organisiert seit vier Jahrzehnten abwechslungsreiche Touren durch die Holsteinische Schweiz und entlang der Ostseeküste. Zum Jubiläum locken besondere Wandertage.

12.05.2019

Lust auf eine Wanderung? In Ostholstein gibt es abwechslungsreiche Touren – durch Wiesen, Hügellandschaft und Küstengebiet. Diese fünf Strecken sind bei Aktiv-Urlaubern beliebt und ausgeschildert.

11.05.2019

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019

Am Paasch-Eyler-Platz, wo einst ein 1000 Hektar großer See war, arbeitet Johannes Caspersen gerade am vierten Gebilde des Projekts. Die „Stammgäste“ bestehen aus zwei stattlichen Holzfiguren.

08.05.2019

Die massive Erhöhung der Zweitwohnungssteuer in Malente bringt Mattias Menzel auf die Barrikaden. Der Lübecker, der ein Häuschen in Timmdorf besitzt, will eine Protestbewegung aufbauen. Die Steuer in Malente ist die höchste in Schleswig-Holstein.

06.05.2019

Die Lübecker Nachrichten sind täglich in Ostholstein unterwegs. Mit Videos werden Orte und Sehenswürdigkeiten vorgestellt. Zusätzlich gibt es tolle Luftaufnahmen zu sehen.

05.05.2019

Der Tourismus-Service investiert 1,62 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen schon Ende 2019 beginnen. Die Anbauten werden höher sein als die Seebrücke.

03.05.2019

Erschreckender Fund vor Grömitz: Was Matthias Meinsen am Dienstag im Bauch eines Dorsches entdeckt hat, macht nachdenklich. Der Angler fand im Magen eines 50 Zentimeter großen Tieres ein leeres Fläschchen. Auf dem sozialen Netzwerk „Facebook“ wurde das Foto vom Fund über tausend Mal geteilt.

02.05.2019

Gebäude und Baugrundstücke werden nicht verkauft. Das hat die Gemeindevertretung einstimmig beschlossen. Zuvor waren Unterschriften gegen das Vorhaben gesammelt worden.

26.04.2019

Einwohner wollen Verkauf von Wohnungen und Grundstücken verhindern. Innerhalb von vier Tagen wurde die Zahl der notwendigen Unterschriften deutlich übertroffen. Donnerstag tagt die Gemeindevertretung.

24.04.2019

Dass sich „Bello“ und „Hasso“ an öffentlich aufgestellten Wassernäpfen eventuell gegenseitig infizieren, nervte Klaus Urbschat (75) lange. Er erfand in seiner Werkstatt eine neuartige Hunde-Bar.

23.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10