Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 4° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Die Rexrodt von Fircks Stiftung für krebskranke Mütter und ihre Kinder engagiert sich schon lange in der Grömitzer Klinik Ostseedeich.

12.12.2017

Für den gemeinsamen Schiedsbezirk der Gemeinden Grömitz, Dahme, Grube und Kellenhusen wird kurzfristig eine Schiedsperson gesucht.

08.12.2017

Willi und Ilse Schmurdy feiern heute Gnadenhochzeit – das bedeutet: die beiden Senioren aus dem Pflegeheim Strunkeit in Schönwalde sind 70 Jahre verheiratet. „Unsere Ehe war stets glücklich, schön und friedlich“, sagt Willi Schmurdy. Kennengelernt hat sich das Paar nach dem Zweiten Weltkrieg.

05.12.2017

Die Zahl der E-Ladesäulen steigt langsam aber kontinuierlich. Im Kreis Ostholstein wurden jetzt fünf neue Anlagen aufgestellt. Aus touristischer Sicht ist dies enorm wichtig. Die Europäische Union beteiligt sich mit 109500 Euro an den Gesamtkosten von knapp über 217000 Euro.

01.12.2017

Sie kommen aus den Kirchengemeinden Grömitz, Burg, Curau und Gnissau. 17 Jugendliche aus dem Kirchenkreis Ostholstein werden in einem Jugendgottesdienst heute, 1. Dezember, um 18 Uhr in der Kirche zu Curau feierlich in ihr Amt als „Teamer“ eingesegnet.

30.11.2017

Zwei Aufkleber und eine Dose mit Informationen über Krankheiten, eingenommene Medikamente und Allergien sollen in Zukunft auch im Kreis Ostholstein Leben retten. Gestern wurde die Notfalldose beim Grömitzer Seniorenfrühstück vorgestellt. Die Resonanz ist positiv.

30.11.2017

22 Millionen Euro Investitionen, 150 Gästebetten an vier Standorten und obendrein Gewerbeansiedlungen – Kellenhusen entwickelt sich, auch wenn die Großprojekte wie Gästezentrum sowie Nordkoppel mit Hotel und Ferienhäusern weiterhin in der Warteschleife stehen.

29.11.2017

Kiel. Er hat sich um die wissenschaftlichen Beziehungen zwischen Schleswig-Holstein und der chinesischen Partnerregion Zhejiang verdient gemacht. Dafür ist Professor Dr. Joachim Litz aus Grömitz nun in Kiel ausgezeichnet worden. Ministerpräsident Daniel Günther verlieh ihm den Verdienstorden des Landes.

22.11.2017

Als eingetragener Verein ist der Kreisseglerverband Ostholstein e. V. bei einer außerordentlichen Verbandstagung in Grömitz aus der Taufe gehoben worden. Nach der Eintragung ins Vereinsregister hat der KsV-OH seinen Sitz in Eutin. Bisher war er eine Sparte des Kreissportverbandes (KSV).

20.11.2017

Am Sonntag ist Volkstrauertag, der auch an die Opfer von Gewaltherrschaft erinnert.

15.11.2017

Der Grömitzer Tourismus-Service will im kommenden Jahr etwa 5,2 Millionen Euro investieren. Teuerste Vorhaben sind die Erneuerung der Seebrücke sowie von drei Stegen im Yachthafen und der Bau eines Sanitärgebäudes. Aber 2018 wird vor allem ein Jahr der Planung von Großprojekten.

14.11.2017

Auf einer Mitgliederversammlung im Gerätehaus haben die Kameraden und Kameradinnen der Freiwilligen Feuerwehr Grömitz einen neuen Ortswehrführer gewählt. Neuer Chef der Truppe und damit Nachfolger von Jörg Schemmer ist Oberlöschmeister Frank Kuntz.

11.11.2017
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21