Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Die Aktion „Strandgut“ hat in Grömitz begonnen. Mitgemacht haben auch „Nord Nord Mord“-Schauspieler Peter Heinrich Brix und die Holstein-Kiel-Fußballer Kingsley Schindler und Philipp Sander.

22.03.2019

Eine Pflichtwehr ist dort kein Thema. 40 Feuerwehrleute leisten dort aktiven Dienst. Die meisten stammen aus der Jugendwehr und schätzen das moderne Equipment und die muntere Gemeinschaft.

20.03.2019

Die Zahl der Aktiven konnte zwar von 163 auf 196 gesteigert werden – doch das reicht immer noch nicht aus. Ein Problem ist weiterhin die Tagesverfügbarkeit. Wie die Einwohner auf die Einladung zum Gespräch reagieren, ist teilweise erstaunlich.

20.03.2019

Die landesweite Aktion „Saubere Landschaft“ steigt am 23. März und die Organisatoren wünschen sich mehr Teilnehmer. Eine Übersicht, in welchen Orten man dabei sein kann.

20.03.2019

Ein Gutachter hat Mängel festgestellt. Die Stadt kündigt Ausbesserungen bis zur neuen Saison an. Neue Seebrücken in Scharbeutz und Haffkrug sollen 2020 gebaut werden. Millionenförderung ist möglich.

12.03.2019

Das Sturmtief „Cornelius“ hat den Feuerwehren in Ostholstein viel Arbeit beschert. Einsätze gab es neben Cismar auch in der Gemeinde Bosau, in Schönwalde und in Lensahn. An der Ostsee nutzten viele den Tag für einen windumtosten Spaziergang.

08.03.2019

Zum zehnten Mal veranstaltet der Tourismus-Service am Sonntag seine „Beach-Cross-Golf-Trophy“. Zu den Höhepunkten zählt der Abschlag von der Seebrücke mit Fischfutter-Bällen.

07.03.2019

Ein Unbekannter ist in das Restaurant „Störtebeker“ in Grömitz eingedrungen. Was er wohl nicht wusste: Die Inhaberin lebt über ihrer Gaststätte und hörte den Täter.

07.03.2019

Die Gemeindevertretung hat beschlossen, auf Parkplätzen nachts eine Gebühr zu erheben. Hotelgäste sollen Flächen an ihren Unterkünften nutzen. Der Preis für das Nachtparken ist ganz schön happig.

01.03.2019

Die Befreiung gilt vom Schuljahr 2019/2020 an. Für die Familien aus dem Umland wird der Wechsel in die Oberstufe aber richtig teuer. Ein Antrag der SPD auf 25-prozentigen Zuschuss wurde abgelehnt.

27.02.2019

59 Unternehmen sind seit August 2000 von den Feuerwehren ausgezeichnet worden. Kreiswehrführer Thorsten Plath lobt die Freistellung von Mitarbeitern und die jahrelange Unterstützung in Ostholstein.

25.02.2019

Mehr Mitglieder, aber noch nicht genug: Bürgermeister Mark Burmeister teilte bei der Jahressitzung der Feuerwehr mit, dass die Anschreiben fertig seien und Anfang März die Anhörungen zur Pflichtfeuerwehr beginnen.

25.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10