Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 11° wolkig
Thema Grömitz

Grömitz

Alle Artikel zu Grömitz

Die Situation ist brenzlig: Ehrenamtler fehlen – besonders in Bliesdorf und Marxdorf. Der Sozialausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung die Einführung einer Pflichtfeuerwehr.

22.02.2019

Für Familien sind die in die Höhe geschossenen Immobilienpreise in Ostholstein ein zunehmendes Problem. Der Bau eines Eigenheimes ist kaum noch möglich. Auch die Mieten ziehen kräftig an.

22.02.2019

Verödete Ortskerne, zu wenig Wohnraum für Einheimische: Jetzt wollen Tourismusorte härter durchgreifen. Sie gehen gegen illegale Ferienwohnungen und gegen Zweitwohnungen vor.

22.02.2019

Toter Wal wurde zum wissenschaftlichen Hit. Das in Grömitz gefundene Tier war Grundlage für die Beschreibung einer Wal-Art. Cismaraner Forscher Vollrath Wiese erinnert an die Geschichte.

21.02.2019

Rettungsschwimmer und Urlauber sollen sich ein Gebäude teilen. Der Entwurf sieht Escape Room, Kletterwände und Kinderspielplätze vor. Zudem soll die Seebrücke attraktiver werden.

13.02.2019

Große Beteiligung bei der Jahresversammlung des Kreisfeuerwehrverbandes Ostholstein: 231 von 245 Delegierten waren in der Grömitzer Gildehalle dabei. Die Feuerwehren konnten zwar 2018 einen Zuwachs verzeichnen, aber die Tagesverfügbarkeit bereitet weiter Probleme.

11.02.2019

Das Ziel ist mehr Platz für die eigenen Bürger. Timmendorfer Strand und die Gemeinde Schashagen sind laut Kreis ebenfalls aktiv. Der Kreis prüft, ob Wohnungen und Häusern ordnungsgemäß genutzt werden.

04.02.2019

Ein 25-Jähriger hat mit 1,53 Promille in Grömitz die Kontrolle über seinen Wagen verloren und ist von der Fahrbahn abgekommen. Er erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt.

04.02.2019

Die Situation in einigen Ostholsteiner Gemeinden ist brisant. Neben der Mindeststärke spielt vor allem die Tagesverfügbarkeit eine große Rolle. Kreiswehrführer Thorsten Plath beruhigt aber: „Der Brandschutz ist gewährleistet“. Wir zeigen auf einer interaktiven Karte, welche Wehren betroffen sind.

03.02.2019

Angelina Kirsch aus Neumünster arbeitet als erfolgreiches Model auf den Laufstegen der Welt. Sie hat eine Modekollektion und ist Buchautorin. Jetzt war sie als Motivations-Trainerin in Grömitz.

01.02.2019

Einer der zwei mutmaßlichen Täter soll goldene Sportschuhe getragen haben. Die unbekannten Männer hatten laut Polizei eine Pistole dabei. Nun werden Zeugen gesucht.

31.01.2019

Viele Ostholsteiner müssen weiter aufs schnelle Internet warten. Selbst dort, wo die Quote erreicht ist, dauert es länger als gedacht. Grund ist der Facharbeitermangel.

28.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10