Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Grönwohld

Grönwohld

Alle Artikel zu Grönwohld

Stormarn

Grönwohld/Medien/Schülerzeitung - „Büttenwarder Bote“ macht Schule

Schüler der Grundschule Grönwohld haben mit ihrer Schülerzeitung den ersten Preis in Schleswig-Holstein geholt. 45 Bewerbungen um das beste Blatt im Norden gab es.

18.03.2019

Am Montagnachmittag ist es gegen 18.45 Uhr im Lütjenseer Ortsteil Dwerkaten zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten gekommen. Ein Lupo und ein Ford stießen mit voller Wucht auf einer Kreuzung zusammen.

04.03.2019

Nach dem Abriss einer Brücke ist jedoch erstmal Pause. Fledermaus und Haselmaus sorgen für eine zweimonatige Verzögerung. Kritik gibt es aus der Gemeinde Lütjensee, die stark von der Umleitung betroffen ist.

20.02.2019

Es hat etwas länger gedauert, doch jetzt wird der dritte Abschnitt für den dreispurigen Ausbau der B 404 in Angriff genommen. Die Planer erhoffen sich davon einen Rückgang der Unfallzahlen. Bauzeit: fast ein Jahr.

08.02.2019

Gute Nachrichten für staugeplagte Autofahrer: Der dritte Abschnitt des dreistreifigen Ausbaus der Bundesstraße 404 zwischen den Autobahnen 1 und 24 soll ab Februar gebaut werden.

18.01.2019

Die Ortsdurchfahrt Tremsbüttel wird endlich erneuert, für den Radwanderweg Bad Oldesloe–Trittau soll der Lückenschluss erfolgen. Auf der Strecke steht auch eine sanierungsbedürftige Brücke.

30.11.2018

Per Bahn von Trittau nach Hamburg, nach Bad Oldesloe oder nach Schwarzenbek zu fahren – eine solche Möglichkeit wünschen sich heute viele Einwohner. Das funktioniert jedoch schon lange nicht mehr, die Gleise auf diesen ehemaligen Strecken sind längst abgebaut. Eines der beiden früheren Bahnhofsgebäude in Trittau gibt es aber immer noch, es weist die schöne Adresse „Am Bahnhof 1“ auf.

08.09.2018
Der dreistreifige Ausbau der Bundesstraße 404 im südöstlichen Schleswig-Holstein geht weiter. Die Planungsunterlagen für den dritten Bauabschnitt bei Lütjensee im Kreis Stormarn liegen bis zum 3. September zur Einsichtnahme aus, teilte das Verkehrsministerium am Mittwoch mit. 
Stormarn

LN SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – „Hohe Leuchte“ in Grönwohld - Als das Schwein den Senator angriff

Professor Wilhelm Nölling suchte eine Idylle in der Natur – und fand sie im Kreis Stormarn.

13.07.2018

Die Vertriebsgesellschaft für Grönwohlder Bier hat Insolvenz angemeldet. Während ihr Bier unter der Marke „Grönwohlder“ in Eschweiler gebraut wird, bietet die Grönwohlder Hausbrauerei von Torsten Schumacher das Original weiter an. Gesellschafter geben ihm eine Mitschuld.

08.03.2018

Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es in der Nacht zum gestrigen Montag gegen 0.10 Uhr auf der B 404 Höhe Grönwohld. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden.

05.03.2018

In der Nacht zu Montag ist es gegen 0.10 Uhr auf der B 404 Höhe Grönwohld zu einem Unfall mit Fahrerflucht gekommen. Verletzt wurde dabei niemand, aber es entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro. Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. 

05.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12