Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Groß Disnack

Groß Disnack

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Disnack

Am Abend des Vatertages kommt es in Berkenthin zu einem schweren Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Toyota wird dabei verletzt. Retter riechen Alkohol im Atem – Polizei veranlasst Blutprobe.

14.05.2021

Es ist endlich soweit: Die Rapsblüte beginnt. Ihre „Hoch-Zeit“ hat die gelb-goldene Blüte Anfang bis Mitte Mai. Mit 60 000 Hektar ist die Anbaufläche im Land allerdings deutlich zurückgegangen.

01.05.2021

Pogeez/Buchholz/Groß Disnack - Gemeinsames Feuerwehrhaus kurz vor der Vollendung

Die Bauarbeiten gehen in die letzte Phase, in wenigen Wochen ist das neue Feuerwehrhaus in Pogeez fertig. Die gute Nachricht: Zeit- und Kostenplan werden eingehalten, aber die Einweihung findet wohl erst im Herbst statt.

22.04.2021

Eigentlich war ein großes Fest geplant – zum 25-jährigen Bestehen des Gemeinschaftskindergartens der zehn Gemeinden im westlichen Amt Lauenburgische Seen. Doch das Fest muss wegen Corona ausfallen.

18.09.2020

Pogeez/Buchholz/Disnack - Richtfest am neuen Feuerwehrhaus

Die Feuerwehren und politischen Spitzen der Dörfer Buchholz, Groß Disnack und Pogeez feierten am Freitag Richtfest ihres Großprojektes: des gemeinschaftlichen Feuerwehrgerätehauses der drei Gemeinden.

30.08.2020

Die Gemeinden Buchholz, Disnack und Pogeez bauen zusammen ein Feuerwehrhaus für 2,3 Millionen Euro. Die Grundsteinlegung war eine Veranstaltung mit Abstand.

29.05.2020

Zu Himmelfahrt feiern viele Kirchengemeinden ihren Gottesdienst unter freiem Himmel. Wegen Corona hat man in Berkenthin umdisponiert – und zum ersten Autogottesdienst auf den „Markant“-Parkplatz eingeladen.

22.05.2020

Hier informieren wir Sie über abgesagte Veranstaltungen im Kreis Herzogtum Lauenburg im Zusammenhang mit dem Schutz vor der Übertragung des Coronavirus (Stand: 13.03., 16.15 Uhr).

14.03.2020

Amt Lauenburgische Seen - Bald Breitband an jeder Milchkanne

Es sei eine „Ochsentour“ gewesen, sagt Amtsvorsteher Heinz Dohrendorff. Aber die hat sich gelohnt: Ende 2020 ist das ganze Amtsgebiet Lauenburgische Seen zu 100 Prozent mit Breitband versorgt. Damit ist das Amt das Zweitschnellste landesweit.

18.11.2019

Sirenen-Alarm gegen 14 Uhr am Mittwoch. Ein Boot auf dem Ratzeburger See ist gekentert. Als die Feuerwehr mit Rettungsboot eintrifft Entwarnung: Die Segler haben sich selbst geholfen, fahren weiter.

11.09.2019

Mit seiner Haselnusscreme bietet der ehemalige Lehmrader Birol Cay den großen Konzernen ein klein wenig die Stirn. Das Rezept hat er selbst entwickelt – und setzt dabei auf Kokosöl statt Palmöl.

02.06.2019

Selten gab es so viele Eicheln wie 2018. Im Lauenburgischen mit seinem etwas höheren Eichenbestand als im Landesdurchschnitt finden sich viele Baumfrüchte entlang der wenig befahrenen Landwege.

18.10.2018
1 2 3 4 5 6