Menü
Anmelden
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Grönau

Verstärkter Siedlungsdruck führt zu hoher Nachfrage nach Kinderbetreuung. Die Dörfer im Amt Lauenburgische Seen investieren erneut über sieben Millionen Euro in Kitas – für mehr als 160 zusätzliche Plätze.

18.04.2021

Der Straßenverkehr bietet viel Potenzial für Konflikte. Eine dieser Auseinandersetzungen wurde am Mittwoch vor dem Amtsgericht in Ratzeburg verhandelt: Für den Angeklagten gab es eine Freiheitsstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt wird.

15.04.2021

Vor dem Wochenende zum Corona-Schnelltest: Das geht jetzt an der Ratzeburger Riemannhalle. Am Freitag wurde dort ein neues Testzentrum eröffnet.

26.03.2021

Nachdem Astrazeneca wieder zugelassen ist und seit Freitag verimpft wird, werden auch die Testkapazitäten im Kreis verstärkt hochgefahren. In der kommenden Woche nehmen gleich sechs neue Testzentren ihre Arbeit auf.

20.03.2021

Seit Jahren war der Weg – ein Geschenk von Euroimmun-Chef Winfried Stöcker – in Planung, nun wird die Maßnahme umgesetzt: Bis Ende April soll der Radweg von Groß Grönau nach Blankensee fertig sein.

20.03.2021

Margot und Walter Zülow aus Lübeck feiern am Donnerstag Diamantene Hochzeit. Gemeinsam blicken sie zurück auf 60 Jahre Ehe. Und in der war Harmonie dem Ehepaar immer wichtig.

18.03.2021

Wer eine Impfung braucht, geht zum Hausarzt. Nur beim Coronavirus ist das anders – noch. Ab April sollen auch Hausärzte gegen Covid-19 impfen dürfen. So bereiten sich die Mediziner im Herzogtum Lauenburg darauf vor.

16.03.2021

Angstzustände und depressive Verstimmungen sind nach Aussage von Dr. Dietrich Helm, Psychotherapeut aus Groß Grönau, die derzeit häufigsten Reaktionen seiner Patienten angesichts der Corona-Pandemie.

15.11.2020

Die Corona-Krise macht der Wirtschaft vielerorts zu schaffen und sorgt für Einbrüche bei der Gewerbesteuer. Bund und Land helfen mit 330 Millionen Euro. Die Verteilung ist nachvollziehbar, sorgt aber auch für Diskussionen.

11.11.2020

In Groß Grönau ist am Montagmorgen ein Handwerker durch ein Hallendach gebrochen und etwa sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Offenbar hatte er dabei einen aufmerksamen Schutzengel.

02.11.2020

Die Gemeinde Groß Grönau tut etwas, um die hohe Nachfrage von Eltern nach Kita-Plätzen zu befriedigen: Am „Torfmoor“ gegenüber der Gemeindeverwaltung hat eine Container-Kita ihren Betrieb aufgenommen.

30.10.2020

Pilzsammler fanden am Dienstag eine vermeintliche Bombe in einem Wald und alarmierten die Polizei. Doch der Kampfmittelräumdienst gab Entwarnung: Bei dem Fund handelte es sich um einen Geocache.

22.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10