Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 10° Regenschauer
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Alle Artikel zu Groß Grönau

Deutsche Stiftung Denkmalschutz gibt 9000 Euro für Restaurierungsarbeiten an einer vergoldeten Ledertapete. Zu finden ist sie im Aufgang der alten Holzkanzel in der St.-Willehad-Kirche in Groß Grönau. Sie ist einmalig, aber sehr reparaturbedürftig.

19.02.2019

Bei einem Unfall in Groß Grönau sind am Donnerstagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Ein VW Touran stieß mit zwei Fahrzeugen zusammen.

18.01.2019

Der Förderverein für schwerkranke Kinder hat Millionen für den guten Zweck gesammelt. Doch nun zieht sich Peter Schmid (78) nach 20 Jahren zurück. Wenn im März kein Nachfolger gewählt wird, müssen betroffene Kinder um bewährte Hilfe bangen.

05.01.2019

Fiese Fouls und wütende Einwürfe von Eltern und Trainern sind beim Fußball gang und gäbe. Beim Fair-Play-Turnier in Groß Grönau soll das jetzt unterbunden werden – mithilfe von Mini-Schiris, die Spieler, Trainer, Eltern und Co. zurechtweisen.

04.01.2019
Lauenburg

Adventszeit im Friseursalon - Der „letzte Schnitt“ vor Weihnachten

Von wegen besinnlicher Advent: In vielen Unternehmen und Berufen laufen die Mitarbeiter jetzt noch mal zur Hochform auf. Stress ohne Ende heißt das oft. Die LN besuchten einen Friseursalon.

22.12.2018

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ist es am Dienstagabend gegen 18 Uhr in der Groß Grönauer Hauptstraße gekommen. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden, ein Fahrer wurde im Krankenhaus behandelt.

05.12.2018
Lauenburg

Wie geht es Anna Lina? - Grund zur Hoffnung auf Besserung

Anna Lina (11) aus Groß Grönau ist an mehreren Gehirntumoren erkrankt. Ihr geht es mittlerweile wieder etwas besser, doch weitere Therapien mit Bestrahlungen stehen an. Die Familie ist den vielen Spendern unendlich dankbar.

24.11.2018
Lauenburg

Wie geht es Anna Lina? - Grund zur Hoffnung auf Besserung

Der an mehreren Gehirntumoren erkrankten Anna Lina (11) aus Groß Grönau geht es wieder etwas besser. Doch weitere Therapien mit intensiven Bestrahlungen stehen an. Familie ist den vielen Spendern unendlich dankbar.

24.11.2018

Seinen Bürgermeister und seinen Schulleiter hat er schon „abgeräumt“: Der neunjährige Justus Sommer hat als herausragendes Nachwuchstalent in Groß Grönau ein wahres Schachfieber entzündet.

08.11.2018

Nun ist es auch offiziell. Die Polizeiwache im ehemaligen Gebäude der Kreissparkasse ist am Freitagnachmittag vom Leiter der Polizeidirektion Ratzeburg, Jürgen Funk, eingeweiht worden.

19.10.2018
Lauenburg

Anna Lina in kritischem Zustand - Große Anteilnahme, aber die Sorgen bleiben

Die Existenzsorgen der Familie Benke aus Groß Grönau, die durch die Erkrankung der Tochter (11) an mehreren Gehirntumoren in wirtschaftliche Not geriet, sind zunächst gebannt. Aber die Angst bleibt: Anna geht es weiterhin schlecht.

19.10.2018

Unendliche Dankbarkeit bei Anna Lina und ihren Eltern aus Groß Grönau: Die LN-Berichte über die Not, die Annas Hirntumorerkrankung der Familie gebracht hat, löste unerwartet große Hilfsbereitschaft aus.

14.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10