Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 11° Regenschauer
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Alle Artikel zu Groß Grönau

Lauenburg LN-SERIE: HINTER ALTEN MAUERN – Schmiede in Groß Disnack Das zweite Leben der alten Scheunen

Mit dem Bau der Schmiede im Dörfchen Groß Disnack wurde 1998 begonnen, fertig war das Gebäude vier Jahre später. Da kann man natürlich fragen, was dieses Haus in unserer Serie „Hinter alten Mauern“ zu suchen hat. Die Antwort ist einfach: Die Mauern sind alt.

20.07.2018

Zum dritten Mal veranstaltet der Kreisjugendring – im zweijährigen Wechsel mit dem Stadtspiel „Tillhausen“ in Mölln – das „experience“-Projekt für Kinder und Jugendliche ...

13.07.2018

Nach den heftigen Streitereien zwischen SPD und CDU in Groß Grönau während des Wahlkampfs und einem ebenso erhitzten Auftakt bei der konstituierenden Sitzung soll jetzt Ruhe in der Gemeindevertretung einkehren. Bürgermeister Graf appellierte an alle – mit Erfolg.

12.07.2018

Einmütigkeit und Einstimmigkeit bei der konstituierenden Sitzung des Amtsausschusses Amt Lauenburgische Seen (Amt LS) am Donnerstagabend in Salems Gemeindezentrum. Dank guter Vorbereitung verliefen Wahlen und Ehrungen ohne Überraschungen in der knapp 80-minütigen Sitzung.

06.07.2018

In großen Teilen Groß Grönaus und Groß Saraus ist während des WM-Spiels Deutschland-Südkorea der Strom ausgefallen. Das bestätigte Ove Struck, Sprecher der Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) am Telefon. Um 16.20 gingen die TV-Geräte aus. Glück hatte, wer in Groß Grönau im Sportzentrum beim Public Viewing war. 

27.06.2018

Willkommen zum 13. Kultursommer am Kanal und zum Mittsommerfest mit viel Musik, Tanz und White Dinner in Ratzeburg: Zur Eröffnung am Sonntag, 24. Juni, feiert ab 15 Uhr die ganze Familie den Mittsommer in den Gärten um das Kreismuseum und A.-Paul-Weber-Museum.

21.06.2018

Das könnte eine schwierige Wahlperiode werden. Trotz gegenseitiger Versprechen, die Fehde aus dem Wahlkampf begraben zu wollen, verließ die CDU-Fraktion am Ende der konstituierenden Sitzung den Saal – aus Protest gegen die von SPD-Mann Jörg Bechtel geäußerte Kritik bezüglich des Wahlkampfes.

07.06.2018

Nach neun Jahren Planungs- und Bauzeit ist die Sanierung und Erneuerung der Waldschule in Groß Grönau (fast) beendet. Das feierten in der letzten Sitzung des Amtausschusses Lauenburgische Seen in der Wahlperiode 2013 bis 2018 dessen Mitglieder mit zahlreichen Ehrengästen.

01.06.2018

Im Amt Lauenburgische Seen sind die Wahlkämpfe unspektakulär ausgegangen. Am knappsten ist das Ergebnis in Groß Grönau ausgefallen, wo sich die SPD mit ihrem Spitzenkandidaten Eckhard Graf gegen die CDU durchsetzen konnte. Allerdings fällt der FDP dort eine Sonderstellung zu!

07.05.2018

Unter dem Titel „Gegenüber“ zeigen der Bildhauer Norbert Jäger Steinskulpturen und der Maler und Holzbildhauer Manfred Fischer Malerei und Skulptur in der Galerie Müller und Petzinna in Groß Grönau. Vernissage ist heute um 14 Uhr.

05.05.2018

Im Sommer steht die Fußball-WM in Russland an. In einem Sammelalbum präsentiert der Panini-Verlag wie immer alle Mannschaften. Der TSV Eintracht Groß Grönau ist natürlich nicht dabei. Natürlich? Von wegen: Jetzt gibt es auch von dem Grönauer Klub ein Klebealbum.

31.03.2018

Die Freien Demokraten Groß Grönau treten bei der Kommunalwahl mit einem prominenten Mitglied an. Ex-Euroimmun-Chef Winfried Stöcker geht für die FDP auf Stimmenfang. Dennoch konnte der Ortsverband nicht alle der neun Plätze für die Direktkandidaten besetzen.

20.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10