Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Alle Artikel zu Groß Grönau

Im Amt Lauenburgische Seen sind die Wahlkämpfe unspektakulär ausgegangen. Am knappsten ist das Ergebnis in Groß Grönau ausgefallen, wo sich die SPD mit ihrem Spitzenkandidaten Eckhard Graf gegen die CDU durchsetzen konnte. Allerdings fällt der FDP dort eine Sonderstellung zu!

07.05.2018

Unter dem Titel „Gegenüber“ zeigen der Bildhauer Norbert Jäger Steinskulpturen und der Maler und Holzbildhauer Manfred Fischer Malerei und Skulptur in der Galerie Müller und Petzinna in Groß Grönau. Vernissage ist heute um 14 Uhr.

05.05.2018

Im Sommer steht die Fußball-WM in Russland an. In einem Sammelalbum präsentiert der Panini-Verlag wie immer alle Mannschaften. Der TSV Eintracht Groß Grönau ist natürlich nicht dabei. Natürlich? Von wegen: Jetzt gibt es auch von dem Grönauer Klub ein Klebealbum.

31.03.2018

Die Freien Demokraten Groß Grönau treten bei der Kommunalwahl mit einem prominenten Mitglied an. Ex-Euroimmun-Chef Winfried Stöcker geht für die FDP auf Stimmenfang. Dennoch konnte der Ortsverband nicht alle der neun Plätze für die Direktkandidaten besetzen.

20.03.2018
Erneut mit der Union regieren? Darüber stimmen die SPD-Mitglieder jetzt bis zum 3. März ab. Angesichts quälender Personaldebatten, kritischer Umfragewerte bei möglichen Neuwahlen und erfolgreicher GroKo-Verhandlungen – wie entscheiden lauenburgische Sozialdemokraten?

Die SPD von Groß Grönau hat die Weichen für den Kommunalwahlkampf gestellt und Bürgermeister Eckhard Graf als ihren Spitzenkandidaten für die Wahl am 6. Mai bestimmt. Ortschef Ralf Johannesson hofft angesichts der erfolgreichen Politik Grafs und der SPD auf breite Zustimmung.

16.02.2018
Lauenburg

Forsthaus St. Hubertus in Groß Grönau - Der Hirsch taucht überall auf

Der Name „Forsthaus“ und die vielen Geweihe am und im Gebäude legen die Vermutung nahe, dass dies einmal eine Försterei war. Dem ist jedoch nicht so. Allerdings war der Erbauer des Hauses lange Förster von Beruf, und das spürt man in den Räumen bis heute.

09.02.2018

Timo Maltzahn, Obermeister der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes, hat 18 Kraftfahrzeugmechatroniker freigesprochen. Er versprach den Junggesellen eine spannende Zukunft im Kfz-Gewerbe und ermunterte sie zur stetigen Weiterbildung.

31.01.2018

Die „Blauröcke“ von Pogeez, Buchholz und Groß Disnack schließen sich nach zweijähriger intensiver Beratung freiwillig zusammen. Jan-Peter Dohrendorf wird neuer Chef der Gemeinschaftswehr.

21.01.2018

Groß Grönaus SPD-Ortsvereinsvorsitzender Ralf Johannesson wagte beim Neujahrsempfang optimistischen Ausblick. „Ich hoffe, dass uns hier in Groß Grönau eine AfD erspart bleibt und habe die Hoffnung auf weitere fünf Jahre mit Eckhard Graf als Bürgermeister.“

14.01.2018

Zu zahlreichen Gottesdiensten laden die lauenburgischen Kirchengemeinden in festlich geschmückte Kirchen ein. Die Nachmittagsgottesdienste am Heiligen Abend sollen besonders Familien mit kleinen Kindern ansprechen. Mit Krippen- und Weihnachtsspielen, Liedern und kurzen, kindgerechten Predigten. Bei den Christvespern am Nachmittag und am Abend gibt es neben dem Wort auch ein reichhaltiges musikalisches Programm.

22.12.2017

Meistens sieht man sie nicht. Sie kommen über Nacht und das ganze Jahr über. Auch bei Regen, Glätte und Schnee. Sechs Mal in der Woche. Und sie bringen diese Zeitung und die Post von Nordbrief: Rund 300 Zustellerinnen und Zusteller bringen Zeitungen von Groß Grönau bis Geesthacht, von Gudow bis zur Stadtgrenze Bad Oldesloe.

18.12.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10