Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Groß Grönau

Groß Grönau

Alle Artikel zu Groß Grönau

Ziemlich einzigartig: Die Kanzel der Kirche in Groß Grönau. Auch Pastor Martin Luther wirkte hier – aus Schmilau.

30.09.2016

Zwölf neue Schulzimmer und sechs Gruppenräume.

30.09.2016

Das war eindeutig: Mit nur 14 Stimmen der 64 Delegierten der Feuerwehren des Amtes Lauenburgische Seen gab es für den zweiten Stellvertreter des Amtswehrführers, ...

30.09.2016

Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinden Aumühle, Bismarck-Gedächtnis-Kirche: 10 Uhr Familien-Gottesdienst, im Anschluss Gemeindeversammlung, Pastorin Johanna Thode.

30.09.2016

„Südwind, der Iltis 11/11 schaltet endgültig ab. Tschüss!“ - So will sich Hauptkommissar Eugen Höltig bald bei der Leitstelle abmelden. Die Stunden der Polizeistation Groß Grönau sind gezählt. Am Freitag ist Schluss. Dann wird die Wache Groß Grönau endgültig geschlossen. Am Montag wurden die letzten Sachen gepackt.

26.09.2016

Manfred Börner (58) aus Ratzeburg wurde zum Landtagskandidaten des SPD-Kreisverbandes für den Wahlkreis Lauenburg-Nord gewählt. Seine Mitbewerberin, die SPD-Kreisvorsitzende Birgit Wille (55) aus Groß Grönau, konnte sich nicht durchsetzen.

24.09.2016

Bei einem Feuer in der Straße Im Grünen Grund in Groß Grönau ist am vergangenen Freitag gegen 12.12 Uhr ein Feuer in einem Keller eines Einfamilienhauses ausgebrochen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Polizei rechnet mit einem Gebäudeschaden in Höhe von circa 10.000 Euro.

19.09.2016

Schwarzenbeker Eisenbahnfreunde hatten Workshop angeboten – Jetzt wurden die Ergebnisse präsentiert.

27.08.2016

„Dörfer zeigen Kunst“-Ausflug durch den Norden – von Groß Grönau, Pogeez, Buchholz über Groß Disnack und Einhaus bis Seedorf.

20.08.2016

Vorwürfe der Union, Kiel könne Projekte des Verkehrswegeplans gar nicht umsetzen, seien unbegründet.

17.08.2016

Morgen ist es wieder soweit: Die Kultveranstaltung „Dörfer zeigen Kunst“ beginnt, und auch Groß Grönau lädt an vier Wochenenden zu dieser Ausstellungsreihe ein.

12.08.2016

Landesgesetz fordert Offenlegung der Bezüge – Sparkassen haben den Anfang gemacht – Satzungen aller Kreisgesellschaften müssen noch überarbeitet werden.

11.08.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10