Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Groß Kummerfeld

Groß Kummerfeld

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Kummerfeld

Das Land hat den vierten Entwurf der Regionalplanung veröffentlicht. Änderungen gibt es für neun Flächen im Kreis Segeberg. Einwendungen sind bis zum 23. Oktober möglich.

25.09.2020

Jahrzehnte altes Material und mit Schadstoffen belastete Schichten verzögern die Freigabe der Bundesstraße. Anwohner und Bürgermeister müssen sich deutlich länger gedulden als ursprünglich geplant – und viele Probleme in Kauf nehmen.

21.09.2020

Echte Dramen und große Rettungsaktionen begleiteten das Jahr von 39 Storchenpaaren im Kreis Segeberg. Nicht überall kam der Nachwuchs durch. Der Bruterfolg ist deutlich schlechter als im Vorjahr.

31.07.2020

Nachdem Lübecks Senatorin Weiher ihre Kandidatur für die Landratswahl in Segeberg zurückgezogen hatte, sind die Christdemokraten für Schröders Wiederwahl. Die Wi-Se kritisiert andere Fraktionen: „Wir reden immer noch über eine geheime Wahl.“

03.03.2020

Wegen eines Feuerwehreinsatzes in Willingrade (Kreis Segeberg) hat es am Sonntagabend eine Gefahreninformation gegeben. Ein Einfamilienhaus brannte dort.

15.12.2019

Die jungen Mauer, Zimmerleute und Ausbaufacharbeiter treffen auf einen Arbeitsmarkt, der sie händeringend benötigt. Mangel bei den Maurern soll durch mehr Ausbildung kompensiert werden, kündigt der Innungsmeister an.

30.07.2019

Sie sollen die VHS Rickling wieder auf Kurs bringen: Geert Uwe Carstensen hat den seit Monaten vakanten Vorsitz übernommen, Holger Müller den Stellvertreterposten. Zum Start gab’s das neue Programm.

21.02.2019

Nach dem Fund einer illegalen Vogelfalle und anderer Fallen sowie der Befreiung eines gefangenen Sperbers in Groß Kummerfeld, meldet sich der Landesjagdverband zu Wort. Bei dem Mann, gegen den die Polizei jetzt ermittelt, handele es sich nicht um einen Jäger. Vogelschützer hatten das behauptet.

16.02.2019

Nach einem Tipp fanden Vogelschützer in Groß Kummerfeld eine Lebendfalle mit einem Sperber und alarmieren die Polizei. Nun steht der Grundstückseigentümer im Verdacht gewildert zu haben – er beteuert seine Unschuld.

14.02.2019

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Wenn die Eisenbahnfreunde Mittelholstein den Bahnhof Kleinkummerfeld öffnen, dann dreht sich alles um Schienen, Loks und alte Technik, die liebevoll in Schuss gehalten wird. Bei Kuchen im Speisewagen und Modellbahn-Verkehr war am Wochenende Sommerfest.

13.08.2018

Ein solches Wahlergebnis ist selten: Mit 187 von 195 abgegebenen Stimmen und damit fast 96 Prozent wählten die Delegierten des Kreisfeuerwehrverbandes am Freitag Jörg Nero zu ihrem neuen Kreiswehrführer.  Er tritt die Nachfolge von Holger Gebauer an.

14.04.2018
1 2 3 4 5