Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 8° wolkig
Thema Groß Niendorf

Groß Niendorf

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Niendorf

Nach der Corona-Pause ist im Hofcafé in Groß Niendorf wieder Kunst aus der Region zu sehen. Zwei Künstler mit spannenden Lebensgeschichten zeigen Bilder, die durch Farben und Formen faszinieren.

07.08.2020

Im vergangenen Jahr musste die Natur-Rallye ausfallen, in diesem Jahr aber geht es für Groß Niendorfs Schulkinder mit dem Aufgabenzettel wieder hinaus in die Natur, wo knifflige Fragen gelöst werden wollen.

14.07.2020

Seit Jahren wird über die Trasse der geplanten 380-kV-Ostküstenleitung gestritten. Jetzt geht die Planung in ihre konkrete Phase. Im Kreis Segeberg läuft die Leitung durch besonders dicht besiedelten Raum.

16.06.2020

Im Bereich der Gemeinde Leezen kam es aufgrund eines Feuers zu starker Rauchentwicklung, meldete das Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Anwohner sollten Fenster geschlossen halten. Mittlerweile gab es Entwarnung.

11.05.2020

Den flüchtigen Moment aus der Bewegung heraus oder abstrakte Wirklichkeit hält der Fotokünstler Stefan Hillgruber auf seinen Bildern fest. Er stellt jetzt in Groß Niendorf und Bad Oldesloe aus.

30.01.2020

Bei dem Versuch, die schwere Maschine auf der B 432 zu überholen, fuhr der Mercedes-Fahrer aus dem Kreis Segeberg dagegen. Auf ihn kommen jetzt erhebliche Konsequenzen zu. Einen Führerschein besitzt der Mann auch nicht.

04.09.2019

Vom Montag, 2. September, an wird die Bundesstraße 432 gut drei Wochen für den Straßenverkehr gesperrt. Das Land saniert in dieser Zeit die schadhafte Fahrbahn und zugleich den Radweg.

29.08.2019

Schiffe, Kaimauern, Masten. Was Wolfgang Eddelbüttel vor die Linse bekommt, ist real. Abstrakt wird es erst, als reflektiertes Motiv. Eine Ausstellung im Hof Café in Groß Niendorf zeigt 13 seiner Bilder.

02.08.2019

Bad Segebergs Politikerinnen planen am 27. April einen Flashmob auf dem Marktplatz. Beethovens Europa-Hymne wird gesungen. Ziel: Die Menschen zur Europawahl am 26. Mai an die Urne zu holen.

25.04.2019

Traurige Bilanz des Wochenendes im Kreis Segeberg – Bei einem schweren Unfall am Sonntag wurden fünf Menschen verletzt. Zwei Autos überschlugen sich in Henstedt-Ulzburg auf der A 7 und in Todesfelde auf der Dorfstraße.

23.04.2019

Im Kreis Segeberg wurden bei einem Autounfall am Ostersonntag fünf Menschen teils schwer verletzt. Feuerwehrleute mussten die Menschen aus den demolierten Autos mit schwerem Gerät befreien.

22.04.2019

Im Hof Café Groß Niendorf sind Bilder des vielseitigen Künstlers Werner Thiele zu sehen. Es ist ein kleiner Ausschnitt aus seinem Lebenswerk. Zur Eröffnung kam der 93-jährige Freund Walter Meinhart.

18.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10