Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ -2° wolkig
Thema Groß Rönnau
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Groß Rönnau

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Rönnau

Die B-432-Brücke über die B 206 in Bad Segeberg wird vom 6. April an für drei Tage voll gesperrt. Nach Ostern gehen die Arbeiten auf der B 206 weiter. Die muss bis Ende Juni wechselseitig gesperrt werden.

31.03.2020

Groß Rönnau hat geschafft, wovon andere Gemeinden noch träumen: Ortsschilder wurden versetzt und verdoppelt. Autofahrer drücken dadurch viel eher als sonst auf das Bremspedal.

30.03.2020

1994 rief ein Radiosender erstmals zur Aktion „Sauberes Schleswig-Holstein“ auf, um Wege, Dorfteiche und Feldränder zu entmüllen. 2020 wird am 14. März geputzt. Diese Segeberger Kommunen machen mit.

10.03.2020

Die Serie aufgeschlitzter Autoreifen in Bad Segeberg ist beendet. Drei junge Männer konnten von der Polizei nach kurzer Flucht festgenommen werden. Sie sollen für insgesamt 30 Taten verantwortlich sein.

04.03.2020

Teil des Ensembles der Karl-May-Spiele zu sein: Für echte Fans erfüllt sich damit ein Kindheitstraum. 250 Reiter haben sich für nur sechs Statistenstellen für die neue Spielzeit am Kalkberg beworben. Jetzt durften einige von ihnen in Groß Rönnau vorreiten.

24.02.2020

Segeberg IG „Wir haben nur eine Heimat“ Windkraft: „Die Gegenseite ist hochaktiv.“

Initiatoren warnen davor, die Schlacht gegen Windkraftinvestoren für gewonnen zu halten. Bürger der Gemeinden Krems II, Daldorf, Blunk und Groß Rönnau sind aufgefordert, neue Stellungnahmen abzugeben.

14.02.2020

Die Initiative, die sich gegen Windräder bei Blunk wendet, appelliert an die Einwohner von Blunk, Daldorf, Krems II und Groß Rönnau, erneut Stellungnahmen zum Regionalplan des Landes abzugeben. Für den 13. Februar ist eine weitere Info-Veranstaltung geplant.

11.02.2020

Dass die Fahrbahndecke der Landesstraße 68 von Klein Rönnau bis zum Ortsende von Groß Rönnau erneut saniert werden soll, lässt die Anwohner jubeln. Dafür aber wird es für Hundehalter teurer.

31.01.2020

Viel Geld hat Groß Rönnau nicht mehr auf der hohen Kante. Jetzt müssen das neue Feuerwehrauto und die Erschließungskosten für das neue Baugebiet über Darlehen abgedeckt werden. An der Segeberger Straße könnten im Sommer die Bagger anrollen.

11.12.2019

Viel Geld hat Groß Rönnau nicht mehr auf der hohen Kante. Jetzt müssen das neue Feuerwehrauto und die Erschließungskosten für das neue Baugebiet über Darlehen abgedeckt werden. An der Segeberger Straße könnten im Sommer die Bagger anrollen.

11.12.2019

Die B 432 von Bad Segeberg nach Norderstedt ist komplett überlastet. Die Wählerinitiative Segeberg fordert eine Lösung der Verkehrsprobleme, doch das gestaltet sich schwierig.

15.11.2019

Pendler im Norden - Tipps gegen den Pendler-Stress

Mehr als 150.000 Menschen pendeln täglich in der Region. Doch Pendeln kann stressig sein, und das ist ungesund. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, die Fahrt angenehmer zu gestalten. Wir zeigen die besten Tipps gegen den Pendler-Stress.

11.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10