Menü
Anmelden
Wetter wolkig
29°/ 14° wolkig
Thema Groß Rönnau

Groß Rönnau

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Rönnau

Bald reitet er wieder am Fuße des Kalkbergs: Winnetou, Häuptling der Apachen. Damit er nicht alleine durch die Prärie streifen muss, wurden am Sonnabend auf dem Reiterhof Behnk in Groß Rönnau Reiterstatisten für die Bad Segeberger Karl-May-Spiele gesucht.

28.02.2015

Jens Lichte (SPD) kam die Idee bei der LN-Lektüre. Holzkirche kann man zusammenbauen.

17.02.2015

Brandschützer wählen Nachfolger von Ulrich Gustävel, der Ende 2014 überraschend zurückgetreten war.

13.02.2015

Über eine Kostenbeteiligung wurde noch nicht entschieden — wobei die Bausumme von 634 000 Euro vielen als überhöht erscheint. Die Alte Schule wird weiter saniert.

04.02.2015

Allerdings ist die weitere Finanzierung einer landesweiten Kastrationsaktion noch nicht geklärt.

19.01.2015

Feuerwehrmann Heiko Bergfelder hat eine Vorliebe für Rundum-Kennleuchten, Modellautos und Planspiele.

03.01.2015

Gottesdienste über die Feiertage: Vielfalt mit Krippenspielen, Kinderweihnacht, Christmetten oder Liederwunsch-Gottesdienst - Hochbetrieb in Segebergs Kirchen

EV.-LUTHERISCH» St. Marien: Mi 15.00 Gottesdienst (Pn. Lenz), 16.30 Christvesper (Propst Dr. Havemann), 18.00 Christvesper (P. Voß), 23.15 Christnacht (P.

23.12.2014

Das Haus Nummer zwölf in der Segeberger Straße von Groß Rönnau war einmal eine Gaststätte. Lange war es das „Utspann“, bis Ende der 90er das „Watnu“.

18.12.2014

Weihnachten bei Rupprecht — das muss doch was ganz Besonderes sein. Das ist es in der Familie des ehemaligen Sülfelder Bürgermeister Rudolf Rupprecht (78) auch tatsächlich — auch wenn sie ein „p“ mehr im Namen hat als der Knecht vom Nikolaus.

15.12.2014

Nach Sieg beim Bundesentscheid des Deutschen Bürgerpreises: Viel Lob für junge Ehrenamtler der Initiative „Alle-in-ein-boot“.

04.12.2014

Ab dem kommenden Jahr müssen die Garbeker für ihr Trinkwasser tiefer in die Tasche greifen: In ihrer letzten Sitzung des Jahres stimmten die Gemeindevertreter einhellig ...

01.12.2014

Bad Segeberg - Baustelle Datenautobahn

Wege-Zweckverband (WZV) beginnt Glasfaserausbau in Groß Rönnau, Glasau, Seedorf und Wensin.

28.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20