Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Groß Rönnau

Groß Rönnau

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Rönnau

In der Antike waren es feuerspeiende Drachen, die eine Schneise der Verwüstung hinter sich gelassen haben. So ähnlich sah es am Sonnabend auf den Feldern in und um Blunk aus: Statt des Drachens soll laut Polizei wahrscheinlich ein Oldie-Trecker für mehrere Flächenbrände gesorgt haben.

02.07.2018

Noch nie hat es in Groß Rönnau einen so großen Wechsel in der Gemeindevertretung gegeben wie nach der jetzigen Kommunalwahl. Neben sieben neuen Gemeindevertretern stellt sie zudem mit dem 31 Jahre alten Joachim Rathje den jüngsten Bürgermeister im Amt Trave-Land.

14.06.2018

Zum dritten Mal präsentieren Jürgen Felber aus Groß Rönnau und Horst Detering aus Bornhöved ihre Arbeiten in der Alten Schmiede in Bornhöved, Kuhberg 13. Morgen, Sonnabend, und am Sonntag, 17.

14.06.2018

Mit einem Streichelzoo aus „Waliser Schwarznasen“, Liedern und Spielen feierten die Wittenborner „Waldmäuse“ am Sonnabend nach neun Monaten Bauzeit die Einweihung des Kindergartenanbaus, in dem sich bereits die Krippengruppe häuslich eingerichtet hat.

13.06.2018

Großer Andrang bei der letzten Sitzung der alten Gemeindevertretung in Groß Rönnau: Spektakuläre Entscheidungen gab es am vergangenen Mittwoch zwar nicht mehr, dafür aber redete Bürgermeisterin Gesche Gilenski zum Abschied aus der Kommunalpolitik Tacheles.

02.06.2018

Mit einer Festversammlung, vielen Grußworten, der Ehrung des allerersten Jugendwartes und einem Abendessen hatte am Freitag die zweitägige Feier zum 50. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Bühnsdorf begonnen, am Sonnabend endete sie mit dem Bereichsfest und verrückten Spielen.

26.05.2018

Diese Listen haben die Parteien und Wählergruppen in Bad Segeberg, Wahlstedt und dem Amt Trave-Land aufgestellt.

04.05.2018
Segeberg

Aktion gegen Raser - Jeder Neunte war zu schnell

Die kurvigen Straßen zwischen Todesfelde und A 7 sind beliebte Motorrad-Routen. Aber es sind auch unfallträchtige Strecken, trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen. Grund für die Polizei, verstärkt zu kontrollieren: 172 Temposünder gingen am Sonntag in die Blitzer-Falle, plus „Beifang“.

30.04.2018

Die Schattenseite eines sommerlichen Wochenendes: Auf den Straßen im Kreis Segeberg ist es bei strahlendem Sonnenschein zu vier schweren Unfällen gekommen. Für einen Motorradfahrer aus Hamburg endete ein Ausflug ins Grüne am Sonnabend in Groß Rönnau tödlich. 

23.04.2018

Glück im Unglück hatte am Dienstag das Landhaus Schule-Hamann in Blunk: Ein defekter Trockner und der Mangel an Atemschutzgeräteträgern führten zu einem Großaufgebot an Feuerwehrleuten, die den Schaden eindämmen konnten.

17.04.2018

Den Winter vertreiben und Sonne spenden: In diesem Jahr dürfen die Osterfeuer ihrem traditionellen Zweck alle Ehre machen. Radler, Motorradfahrer und Spargelbauern – nicht nur sie warten auf die Wärme. Der Frühling hält sich bisher noch zurück. In vielen Gemeinden werden traditionell die Osterfeuer entzündet, heute Abend geht es los.

28.03.2018

Senioren können ein Jahr lang kostenlos Bus fahren. Die Stadt stellt die Tickets zur Verfügung. Bedingung: Dafür muss der Führerschein abgegeben werden. Er wird entwertet. Zur Aktion aufgerufen sind alle, die mindestens 63 Jahre alt sind – eine Aktion in Zusammenarbeit mit der Polizei.

22.03.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10