Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 11° wolkig
Thema Groß Rönnau

Groß Rönnau

Anzeige

Alle Artikel zu Groß Rönnau

Seit einer Woche gibt es eine dritte kommunalpolitische Kraft im kleinen Groß Rönnau, die offenbar das Potenzial hat, eingefahrene Strukturen in der Gemeindevertretung durcheinander zu wirbeln. „Wir für Groß Rönnau“ (Wir) heißt die Wählergemeinschaft, die schon 25 Mitglieder hat.

12.03.2018

Wenige Tage nach dem Donnerschlag, mit dem Bürgermeisterin Gesche Gilenski ihren Austritt aus dem CDU-Ortsverein verkündet hatte, trafen am Dienstag die Gemeindevertreter aufeinander – anfangs noch harmonisch. Im weiteren Verlaufen taten sich dann aber tiefe Gräben auf.

28.02.2018

Nicht nur Gesche Gilenski hatte in Groß Rönnau einen schweren Stand innerhalb der Gemeindevertretung. In Blunk traf es jetzt auch Wiebke Bock (64), die wie Gesche Gilenski zehn Jahre lang Bürgermeisterin war. Bei zwei Kommunalwahlen war sie Direktkandidatin. Jetzt wurde sie nur noch mit dem Listenplatz 8 bedacht.

28.02.2018

Für einen Paukenschlag kurz vor der Kommunalwahl sorgt Groß Rönnaus Bürgermeisterin Gesche Gilenski: Am Donnerstag erklärte sie nach zehn Jahren im Amt ihren Austritt aus dem CDU-Ortsverband. Dieser will offenbar ohne sie in die Kommunalwahl ziehen.

26.02.2018
Mit Winnetou durch die Kalkberg-Arena reiten: In diesem Jahr waren es rund 150 Bewerber, die davon träumen und einen von sechs Plätzen als Reiterstatisten haben wollten. 18 von ihnen kamen in die engere Wahl und zeigten am Sonnabend auf dem Reiterhof Behnk, was sie können.

Erdgas-Sicherheitsüberprüfung im Kreis Segeberg: Die Schleswig-Holstein Netz AG (SH Netz) überprüft derzeit in 18 Gemeinden die Gashausanschlüsse von mehr als 1800 Gebäuden. In Groß Rönnau, Kayhude, Leezen, Schackendorf, Seth, Traventhal und Wahlstedt sind die Prüfer unterwegs.

24.02.2018

Im 14. Jahr in Folge unterstützt die Stiftung der Sparkasse Südholstein die Jugendwehren des Kreises Segeberg bei Anschaffungen von langlebigen Investitionsgütern. Aus dem Jugend-Förderfonds konnten wieder 7500 Euro an Jugendwehren verteilt werden.

08.02.2018

Für Aufregung haben im vergangenen Jahr die Pläne der Glücksburger Windprojektfirma Nadeva Wind GmbH gesorgt, die sich zwischen Groß Rönnau, Blunk und Krems II ein ...

27.01.2018

Seit zwei Jahrzehnten arbeiten Klaus Rathje als Kreisjägermeister und Hans-Hermann Schröder als dessen Stellvertreter ehrenamtlich Seite an Seite. Jetzt ist das Duo (beide 68) von den rund 1800 Jägern im Kreis Segeberg für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt worden.

11.12.2017

In fast allen Städten und Gemeinden im Kreis Segeberg finden zum Volkstrauertag an diesem Sonntag, 19. November, Gottesdienste und Gedenkveranstaltungen statt.

16.11.2017

Frust macht sich bei Klein Rönnaus Gemeindevertretern breit: Sie wünschen sich mehr Tempo bei der Beseitigung der Baumängel im Haus Rönnau und auch die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED geht ihnen durch eine Ausschreibung  nicht schnell genug.

26.10.2017

Luzian Roth, Ex-Stadtvertreter aus Bad Segeberg, soll Henning Wulf in den Kreistag folgen. Das schlägt die Bad Segeberger CDU nach dem freiwilligen Ausscheiden von Wulf aus der Kreistagsfraktion vor.

21.10.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10