Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 12° Regenschauer
Thema Großenaspe

Großenaspe

Anzeige

Alle Artikel zu Großenaspe

Nachwuchs bei den Baummardern in Eekholt: Mit Glück können Besucher schon einen Blick auf die quirligen Jungtiere erhaschen. Denn sie wagen sich immer häufiger aus der Wurfhöhle heraus.

17.06.2020

Auf Segebergs Straßen kam es am Pfingstwochenende gleich zu mehreren Unfällen. Ein 19-Jähriger fuhr mutmaßlich alkoholisiert, außerdem waren Motorradfahrer in Zusammenstöße verwickelt.

02.06.2020

Die ersten Jungstörche im Kreis Segeberg sind geschlüpft. Bei mehr als 40 gezählten Paaren werden es dieser Tage noch deutlich mehr werden. Doch die derzeitigen Bedingungen sind schwierig für die Aufzucht.

26.05.2020

Zwei Frauen wurden bei dem Zusammenstoß bei Großenaspe schwer verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Unfallverursacher flüchtete zunächst, stellte sich aber später. Möglicherweise war er betrunken oder hatte andere Drogen genommen.

13.04.2020

Am kommenden Sonntag, 8. März, beginnen wieder die beliebten Vorführungen auf der Flugwiese des Wildparks.

02.03.2020

Der erste Storch des Jahres ist auf einem Nest gesichtet worden – so früh wie noch nie im Kreis Segeberg.

27.01.2020

Stau nach zwei Unfällen auf der A7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe: Am Sonntagabend ist ein Autofahrer durch geringen Abstand und erhöhte Geschwindigkeit auf ein Fahrzeug aufgefahren. Sechs Menschen wurden dabei verletzt. Am Stauende ereignete sich noch ein weiterer Unfall.

20.01.2020

Rekord: Mit 282 8881 Besuchern war 2019 das erfolgreichste Jahr im Wildpark Eekholt. Wildvögel päppeln, Menschen für Natur und Umwelt sensibilisieren, Familien-Veranstaltungen: Das Konzept geht auf.

15.01.2020

Es duftet nach Zimt, Kardamom, Punsch und Waffeln. Die Mischung aus Leckereien, Kunsthandwerk und stimmungsvollem Ambiente macht Lust auf Segebergs Weihnachtsmärkte – egal ob klein oder groß.

25.11.2019

Geheimnisvolle Lichter sollen am kommenden Sonnabend, 23. November, für eine ganz besondere Stimmung im Wildpark sorgen.

18.11.2019

Die A 7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe wird am Mittwoch spontan gesperrt. Der Grund sind Hubschrauber-Arbeiten an Hochspannungsleitungen, die sich verzögert haben. Das teilte das Unternehmen Tennet am Morgen mit.

13.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige