Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Alle Artikel zu Großenaspe

Es duftet nach Zimt, Kardamom, Punsch und Waffeln. Die Mischung aus Leckereien, Kunsthandwerk und stimmungsvollem Ambiente macht Lust auf Segebergs Weihnachtsmärkte – egal ob klein oder groß.

25.11.2019

Geheimnisvolle Lichter sollen am kommenden Sonnabend, 23. November, für eine ganz besondere Stimmung im Wildpark sorgen.

18.11.2019

Die A 7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe wird am Mittwoch spontan gesperrt. Der Grund sind Hubschrauber-Arbeiten an Hochspannungsleitungen, die sich verzögert haben. Das teilte das Unternehmen Tennet am Morgen mit.

13.11.2019

Zwölf Mobilfunkmasten im Kreis sind in den vergangenen drei Monaten mit dem schnellen LTE-Funknetz aufgerüstet worden. Weitere sollen in den kommenden zwei Jahren folgen.

28.10.2019

Der Wildpark Eekholt ist eng mit Großenaspe verbunden – und berühmt. Ein guter Grund, Mitbegründerin Theda Hatlapa (89) für ihr Lebenswerk zu ehren, sagt die Gemeinde. Am 23. Oktober wird gefeiert.

15.10.2019

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Eine demenzkranke 87-Jährige war am Dienstag aus einem Pflegeheim in Großenaspe verschwunden. Eine Diensthündin der Polizeidirektion Ratzeburg spürte die Frau am Abend wieder auf – und rettete der Frau wohl das Leben.

31.07.2019

Da hat sich "Tika" aber ein extra Leckerli verdient: Die Polizeihündin erschnüffelte am Dienstagnachmittag eine 87-jährige, demenzkranke Frau, die aus einem Pflegezentrum in Großenaspe verschwunden war. Die Frau war ansprechbar und kam vorsorglich ins Krankenhaus.

31.07.2019

Auf der Autobahn 7 ist am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter gekommen. Die A 7 wurde in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

20.06.2019

Kunden der VR Bank Neumünster müssen ab 1. Februar in die Filialen nach Bornhöved und Boostedt fahren. Die Zweigstellen in Bad Segeberg und Bordesholm werden für knapp eine Million Euro modernisiert.

04.12.2018
Von gut 6000 Fahrzeugen, die am Montag innerhalb von fünf Stunden die Baustelle auf der A7 zwischen Großenaspe und Brokenlande passiert haben, waren exakt 1084 zu schnell.
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10