Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 8° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Alle Artikel zu Großenaspe

Beschlossene Sache im Kreis-Wirtschaftsausschuss: Segeberg will sich um das Fairtrade-Label bewerben. Ein Fachmann erklärte, welche Kriterien gelten. Unter anderem müssten 38 Geschäfte fair gehandelten Kaffee anbieten.

27.09.2019

Die Zauneidechse ist vom Aussterben bedroht. An der Osterau und Schmalfelder Au wurde sie gar nicht mehr gesichtet. Hunderte Jungtiere sollen sich weiter vermehren. Die ersten Reptilien wurden Dienstag bei Bad Bramstedt ausgesetzt.

06.08.2019

Eine demenzkranke 87-Jährige war am Dienstag aus einem Pflegeheim in Großenaspe verschwunden. Eine Diensthündin der Polizeidirektion Ratzeburg spürte die Frau am Abend wieder auf – und rettete der Frau wohl das Leben.

31.07.2019

Da hat sich "Tika" aber ein extra Leckerli verdient: Die Polizeihündin erschnüffelte am Dienstagnachmittag eine 87-jährige, demenzkranke Frau, die aus einem Pflegezentrum in Großenaspe verschwunden war. Die Frau war ansprechbar und kam vorsorglich ins Krankenhaus.

31.07.2019

Auf der Autobahn 7 ist am Donnerstagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einem Lkw und einem Kleintransporter gekommen. Die A 7 wurde in Fahrtrichtung Hamburg gesperrt. Zwei Personen wurden schwer verletzt.

20.06.2019

Kunden der VR Bank Neumünster müssen ab 1. Februar in die Filialen nach Bornhöved und Boostedt fahren. Die Zweigstellen in Bad Segeberg und Bordesholm werden für knapp eine Million Euro modernisiert.

04.12.2018
Von gut 6000 Fahrzeugen, die am Montag innerhalb von fünf Stunden die Baustelle auf der A7 zwischen Großenaspe und Brokenlande passiert haben, waren exakt 1084 zu schnell.

Das hätte deutlich schlimmer ausgehen können: Bei einem Unfall auf der A7 sind am Sonntagnachmittag mehrere Menschen verletzt worden. Ihr Auto war von der Straße abgekommen – aus ungeklärter Ursache.

23.09.2018

Die Rauchwolke war kilometerweit zu sehen. Auf dem A-7-Rastplatz Brokenlande in Großenaspe ist am Donnerstagvormittag ein Kleinbus bei einem Feuer zerstört worden. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt jetzt zur Brandursache.

13.09.2018

Neue Windenergie-Planung des Landes: Viele Flächen im Kreis Segeberg sind verkleinert worden oder entfallen ganz. Wenige neue sind hinzugekommen. Einwendungen zum neuen Entwurf sind ab 4. September möglich, bis zum 3. Januar 2019.

22.08.2018

Wie entstanden vor Jahrtausenden Hackwerkzeuge, Faustkeile und Pfeilspitzen aus Stein? Wie verarbeiteten unsere Vorfahren Geweihe, Fell und Knochen? Das sind Fragen, die am Sonntag, 26. August, im Wildpark Eekholt beantwortet werden. Es geht dann um die Steinzeit.

22.08.2018

Der Propst des Kirchenkreises Altholstein, Kurt Riecke, schwingt sich auf den Sattel. Am Montag, 13. August, begleitet er Nordkirchen-Bischof Gothart Magaard auf dessen Radtour über den Mönchsweg.

01.08.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10