Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 7° wolkig
Thema Großenaspe

Großenaspe

Alle Artikel zu Großenaspe

Das Wild ist munter, wilde Kraniche und Störche gesellen sich fast täglich zu den Tieren im Wildpark Eekholt. Wegen des milden Wetters sind sie hier geblieben. Nur die Schlangen halten sich an die Jahreszeiten.

10.01.2014

Die Wildweihnacht in Eekholt — nicht allein für Kinder immer ein Erlebnis.

27.12.2013

„d‘Hondt“ war vom Verfassungsgericht gerügt worden, „Sainte-Lague“ benachteiligt die großen Parteien. CDU und SPD suchen nun nach Lösungen des Problems.

13.11.2013

Notschlachtungen auf der Autobahn bei Bad Bramstedt. Stundenlange Sperrung.

26.11.2013

Ob auf den stimmungsvoll beleuchteten und dekorierten Gütern Pronstorf oder Stocksee, ob im kleinen Westerrade oder beim 43 Jahre alten Basar der Freikirche: Überall weihnachtet es sehr.

21.11.2013

Verkehrsunfall auf der Autobahn 7: An der Anschlussstelle Bad Bramstedt Süd Richtung Süden ist ein Schweinetransporter auf einen vor ihm fahrenden Hühnertransporter aufgefahren und umgekippt. Die Fahrbahn wurde zunächst in beiden Richtungen voll gesperrt. Bei dem Unfall gab es drei Verletzte, darunter auch der Fahrer des Lkw. Die Schweine entkamen aus dem Transporter, liefen auf der Fahrbahn und mussten von Polizei und Feuerwehr eingefangen werden. Einige Schweine verletzten sich bei ihrer Flucht aus dem Lastwagen und mussten notgeschlachtet werden. Auch einige der 1500 Hühner in dem anderen Lkw kamen zu Schaden. Obwohl der Verkehr über Bad Bramstedt umgeleitet wurde, staute er sich auf der A 7 zeitweise bis auf neun Kilometer. 

13.11.2013

Tückischer Sekundenschlaf: Eine 54 Jahre alte Lkw-Fahrerin aus Schleswig hat gestern gegen 2 Uhr auf der A 7 zwischen Großenaspe und Bad Bramstedt die Kontrolle über ihren 38-Tonner verloren.

13.11.2013

Hunderte Liter Diesel liefen auf die Fahrbahn. Stundenlange Sperrung.

25.10.2013

Der Wildpark Eekholt lädt erneut zu den Dunkel-Munkel-Nächten.

16.10.2013
Segeberg

Großenaspe/Bad Bramstedt - Nach Reifenknaller gegen Leitplanke

Der bei voller Fahrt geplatzte Reifen eines Unimogs hat gestern auf der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Bad Bramstedt und Großenaspe zu einem Unfall geführt, ...

27.09.2013

Bei voller Fahrt platzte einem Unimog-Lkw auf der Autobahn 7 zwischen den Abfahrten Bad Bramstedt und Großenaspe (Kreis Segeberg) am Freitagmittag ein Reifen und schleuderte über die Straße.  Zwei Menschen sind bei dem Unfall verletzt worden. Die Richtungsfahrbahn Nord musste für knapp eine Stunde voll gesperrt werden, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

27.09.2013

150 Feuerwehrleute kämpften gegen die Flammen. Einige Tiere starben.

26.09.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16