Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 17° Regenschauer
Thema Großenbrode

Großenbrode

Anzeige

Alle Artikel zu Großenbrode

Gerade in der Corona-Pandemie haben Familien mit ihren Kindern zusätzliche Belastungen erfahren. Da bekommt ein Kurklinik-Platz in Ostholstein noch mehr Bedeutung. Doch nicht jeder bekommt eine Zusage oder muss sogar wieder abreisen.

02.07.2020

Fünf Stunden lang hat die Polizei Autofahrer an der B 207 bei Großenbrode kontrolliert. Ein Autofahrer hatte Marihuana im Auto und im Körper, 247 waren zu schnell unterwegs, wobei eine Nation vorne lag.

01.07.2020

Ein 19-Jähriger hat sich auf einem Segelschulschiff schwer verletzt. Die Besatzung des DGzRS-Seenotkreuzers „Bremen“ in Großenbrode kam dem jungen Mann zur Hilfe. Das Unglück ereignete sich bei Reinigungsarbeiten.

30.06.2020

Ein Mann hat in Großenbrode versucht, einen Taxifahrer übers Ohr zu hauen. Nach der Fahrt flüchtete er in seinem eigenen Auto. Doch die Polizei hatte leichtes Spiel: Der Mann hatte nicht nur ein auffälliges Auto, auch sein Äußeres war leicht wiederzuerkennen.

23.06.2020

„100 New Yorker und Donald Trump“ ist ein neues Projekt des Großenbroder Fotografen und Künstlers Roland Willaert. In einem Fotobuch stellt er die außergewöhnlichen Reaktionen auf den US-Präsiedenten im Heiligenhafener Rathaus aus.

18.06.2020

Die Gemeindevertreter in Großenbrode haben beschlossen, aufgrund der Corona-Krise die Fremdenverkehrsabgabe für das Jahr 2020 auszusetzen. Der Verzicht der Gemeinde ist immens. Zudem äußerte sich Bürgermeister Jens Reise erstmals konkreter zu seinem CDU-Austritt.

09.06.2020

Viele Rettungsschwimmer-Stationen zwischen Niendorf und Fehmarn sind bereits besetzt. Doch die Corona-Pandemie hat Folgen für die DLRG und die Strandbesucher. Wer die Ehrenamtler anspricht, muss Maske tragen.

30.05.2020

Das Unternehmen CP Kelco aus Großenbrode produziert für die weltweite Lebensmittelindustrie. Die Firma sowie die amerikanische Muttergesellschaft J. M. Huber ist ein Glücksfall für den Ort. Sie sieht sich als Teil der Gemeinde und stellt jetzt 50 000 Euro für ein wichtiges Dorfprojekt bereit.

28.05.2020

Dieser Vergleich vor dem Bundesverwaltungsgericht macht Bad Schwartau Mut: Bevor es keinen angemessenen Lärm- und Erschütterungsschutz an der Bahntrasse gibt, darf der Neubau der festen Fehmarnbeltquerung (FFBQ) nicht für den Güterverkehr geöffnet werden.

26.05.2020

Vergleich vor dem Bundesverwaltungsgericht: Bevor der Tunnel für den Güterverkehr geöffnet wird, müssen der Ausbau der Schienenhinterlandanbindung erfolgt sowie Lärmschutzmaßnahmen gesichert sein.

25.05.2020

Die Polizeiinspektion Lübeck hat zu Himmelfahrt Ostholsteins Strände mit einer Drohne überwacht. Aber der befürchtete Massenansturm von Tagestouristen blieb aus. Nur an das Fahrradverbot auf den Promenaden hielten sich nicht alle.

22.05.2020

Die Firma CP Kelco aus Großenbrode spendet rund 4600 Euro an die Heiligenhafener Tafel. Das Geld kommt aus einem Förderprogramm des amerikanischen Mutterkonzerns. Für die ehrenamtlichen Helfer kommt die Unterstützung gerade recht – vor allem in der Corona-Krise.

21.05.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige