Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 11° heiter
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Pinker Jogginganzug, Berliner Schnauze: Ilka Bessin erschuf mit „Cindy aus Marzahn“ eine Kultfigur der deutschen Comedy-Szene. In Großenbrode erzählte sie aus ihrem bewegten Leben, auch von der Trennung von „Cindy“ – und wurde dabei verblüffend ernst.

23.08.2019

Jede Menge Programm für kleine und große Gäste, Schlemmerstände sowie Livemusik sollen für Stimmung beim dreitägigen Promenadenfest in Großenbrode sorgen. Zum ersten Mal schaut die RSH-Party-Tour vorbei.

14.08.2019

Zwischen Fehmarn und Timmendorfer Strand gibt es mehr als 10.000 Parkplätze. In einer interaktiven Karte zeigen wir, wo Sie per Handy, Kreditkarte oder SMS zahlen können – und wo Sie Ihr Auto oder Wohnmobil ganz kostenlos abstellen können.

14.08.2019

Bereits seit Jahren hat das Strandkorbgespräch der CDU-Ostholstein Tradition. Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ingo Gädechens hatte verantwortliche Tourismusakteure des Kreises Ostholstein nach Großenbrode eingeladen.

12.08.2019

Ilka Bessin, die Erschafferin der Kultfigur „Cindy aus Marzahn“, liest am 22. August in Meerhuus in Großenbrode aus ihrem Buch. Moderator der Veranstaltung ist Florian Hacke, Landesmeister im Poetry Slam.

07.08.2019

Das Verwaltungsgericht Schleswig hat den Widerspruch gegen die Baugenehmigung für ein neues Mehrfamilienhaus im Ortskern von Großenbrode abgelehnt. In der Nachbarschaft ist die Enttäuschung groß. Die Anwohner stören sich vor allem an den Ausmaßen des Gebäudes.

07.08.2019

In Großenbrode wird mitten im Ort groß gefeiert. Am dritten Augustwochenende gibt es jede Menge Musik und eine Mitmachwerkstatt.

01.08.2019

Profis und Laien haben am Wochenende alles gegeben, um abgetriebene Schwimmer und beinahe ertrunkene Badegäste vor dem Tod zu bewahren. Das wegen Lebensgefahr verhängte Badeverbot wurde vielfach missachtet.

29.07.2019

Traurige Bilanz des Sonnabends: Zwei Menschen sind in der Ostsee ums Leben gekommen, mehrere weitere mussten aus Seenot gerettet und reanimiert werden. Die DLRG hatte vor gefährlichen Strömungen in der Lübecker Bucht gewarnt.

29.07.2019

Ein Mitschnacker soll aus einem VW-Bus heraus ein Kind in Großenbrode angesprochen haben. Die Polizei wurde über den Vorfall informiert. Ein Sprecher wendet sich mit einem Rat an die Eltern.

23.07.2019

Zum Abschluss der Hafenfesttage plant Ostholsteins Extremsportler Wolfgang Kulow seine nächste Aktion. Er will von Fehmarn nach Heiligenhafen schwimmen – 13 Kilometer. Der Lensahner hat eine besondere Beziehung zu der Gegend. Einst begann dort seine sportliche Karriere.

18.07.2019

Von Revolverheld bis Scooter: Musikfans können sich auf etliche namhafte Künstler in diesem Sommer in Ostholstein freuen. Wir geben einen Überblick, wer wo wann an der Ostsee auftritt und welche DJs dem Publikum einheizen.

17.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10