Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Unweit des Strandes boomt der Bau von Ferienunterkünften. Hochwertige Anlagen wie „Meerblick-Villa“ oder „Strandpalais“ sollen durch ihren zeitlosen Stil Bauten der 1970er Jahre ablösen.

10.05.2019

Im Zuge der neuen Bahntrasse zum Belttunnel muss der Bahnhof verlegt werden. Die Stadtvertretung hat einen Haltepunkt bei Göhl beschlossen. Bei einer Einwohnerversammlung gab es viel Gegenwind für diese Entscheidung.

07.05.2019

Vom 1. bis 31. Mai ist es wieder Zeit für den Aktionsmonat Naturerlebnis. Zahlreiche Angebote gibt es im ganzen Land, darunter viele in Ostholstein. Unter anderem geht es um essbare Baumblätter.

23.04.2019

Wenn das Wetter mitspielt, ist alles ganz einfach: Die Ostseebäder sind über Ostern weitgehend ausgebucht. Hinzu kommen die Tagesgäste, die es ans Meer zieht. Tourismus-Chefs geben Tipps für das Osterprogramm.

20.04.2019

Das Osterfest beschert den meisten Ostholsteinern vier freie Tage. Zeit genug, etwas in der Region zu unternehmen. Wohin sich ein Ausflug lohnt, verraten wir hier.

17.04.2019

Großenbrode hält die plattdeutsche Tradition hoch und hat nach Neustadt jetzt auch zweisprachige Ortsschilder. Der Plattdeutschbeauftragte des Kreises Ostholstein wünscht sich weitere Nachahmer.

11.04.2019

In Großenbrode soll ein neuer Komplex mit 16 Wohneinheiten entstehen. Anwohner halten das Gebäude aber für überdimensioniert und haben gegen den Bau Unterschriften gesammelt.

21.03.2019

Eine neue Deckenverkleidung hat sich nach Renovierungsarbeiten entzündet. Die Retter waren stundenlang im Einsatz. Verletzt wurde niemand.

11.03.2019

Die Gemeinde Großenbrode hat einen neuen Defibrillator angeschafft. Das voll automatisierte Gerät ist bei der Feuerwehr angebracht und steht jedem im Notfall rund um die Uhr zur Verfügung. Es soll noch leichter zu bedienen sein.

11.03.2019

Bis 2100 sagen Klimaforscher bei einem ungebremsten Klimawandel einen Anstieg um 40 bis 160 Zentimeter voraus. Der Kreis wäre kaum wiederzuerkennen. Ursache ist das Abschmelzen des Eises an den Polkappen.

10.02.2019

Das Dorfentwicklungskonzept für die Gemeinde Großenbrode schreitet voran. In speziellen „Themen-Gesprächen“ sollen nun Ideen für die wichtigsten Lebensbereiche erarbeitet werden.

05.02.2019

Der „Ostseegrill“ in Großenbrode ist niedergebrannt. Nachbargebäude wurden kurzzeitig evakuiert. Die Brandursache wird noch ermittelt. Das Feuer brach im Lüftungsbereich aus.

29.01.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10