Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Das kam unerwartet: In vier Wochen werden vor dem Oberverwaltungsgericht Schleswig die ersten Klagen gegen den vierspurigen Ausbau der B 207 verhandelt. Fehmarn befürchtet einen Verkehrskollaps. Das Land möchte die Klage noch verhindern.

16.01.2020

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand – die Ostseebäder und die Orte im Binnenland legen sich mächtig ins Zeug, um bei den Urlaubern zu punkten. Was es alles Neues geben wird, zeigt der LN-Überblick.

06.01.2020

In Neustadt gab es gleich acht Einsätze. Kreisweit waren es sogar 29, darunter zwei brennende Gebäude und etliche Mülleimer, die größtenteils durch Feuerwerkskörper in Brand gerieten.

01.01.2020

Feuerwerk, Eislaufen und Ostsee-Walzer: Bei den Silvester-Partys an der Küste wird Einheimischen und Gästen von Fehmarn bis Niendorf viel geboten – bis hin zum eiskalten Anbaden am Neujahrstag.

29.12.2019

Von Fehmarn bis Timmendorfer Strand: In Ostholstein wird es über die Feiertage rappelvoll. Neuerdings zieht es die Gäste verstärkt schon zu Weihnachten ans Meer, Silvester an der Ostsee bleibt der Renner. Wie es in den einzelnen Orten aussieht, zeigt die LN-Umfrage.

17.12.2019

Dieser XXL-Santa hat es sich an der Küste in Ostholstein bequem gemacht. Noch bis Weihnachten wird als Fotomotiv an seinem Platz sitzen bleiben.

05.12.2019

Zwei getrennte Brücken, eine kombinierte Brücke, ein Bohr- oder ein Absenktunnel? Diese Varianten – jeweils mit oder ohne Sundbrücke – sind im Rennen. In Großenbrode hatten die Besucher der Infoveranstaltung der Bahn und des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr jede Menge Fragen.

30.11.2019

Im Meerhus in Großenbrode soll die Öffentlichkeit am 28. November über den Planungsstand zur neuen Sundquerung unterrichtet werden. Dabei geht es auch um Erhalt oder Rückbau der alten Brücke.

25.11.2019

Ende November sollen erste Visualisierungen der Brücken- und Tunnelvarianten öffentlich gemacht werden. Sollte eine neue Brücke gebaut werden, würde es wohl die größte Schrägseilbrücke in Deutschland.

21.11.2019

Er versuchte zu fliehen und landete dafür im Gefängnis: Horst Köster ist einer von 33 000 politischen Häftlingen aus der DDR, die von der BRD frei gekauft wurden. Heute lebt er in Großenbrode und erzählt seine Geschichte.

10.11.2019

Seit Jahrzehnten ist die Fehmarnsund-Brücke ein Wahrzeichen in Schleswig-Holstein. Trotz der Ungewissheit, ob sie überhaupt noch eine Zukunft hat, ist jetzt eine Beleuchtung geplant.

05.11.2019

Schiffbrüchige retten und befreien, Verletzte und Kranke versorgen: Die Seenotretter an der Lübecker Bucht sind rund um die Uhr und bei jedem Wetter im Einsatz. Ihre Tipps sind überlebenswichtig.

01.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10