Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Großenbrode

Großenbrode

Anzeige

Alle Artikel zu Großenbrode

Großenbrode soll ein Hotel mit bis zu 150 Zimmern, Schwimmbad und Spa bekommen. Der Investor steht bereits fest. Der Protest gegen das Millionen-Projekt wächst. Ein von der CDU angestrebter Bürgerentscheid wurde abgelehnt.

30.09.2020

Das Thema sorgt weiter für Zündstoff: Einige Wohnungsbesitzer wollen den Bau einer Adventure-Golfanlage stoppen. Zudem will die CDU will mit einem Bürgerentscheid ein anderes touristisches Großprojekt verhindern.

24.09.2020

Aufgrund der laufenden Bauarbeiten an der Fehmarnsundbrücke staut sich der Verkehr aktuell zwischen Fehmarn und Großenbrode. Laut Polizei geht der Rückstau bis zur Autobahn.

21.09.2020

Die Anwohner fürchten Lärmbelästigung und eine Blockierung der Feuerwehrzufahrt an der geplanten Dünengolf-Anlage. Bürgermeister und Tourismusdirektor versuchen, die Bedenken zu zerstreuen. Nun äußerte sich die Feuerwehr zu möglichen Gefahren.

05.09.2020

Die Pläne für den Ausbau der Bahntrasse auf Fehmarn und bei Großenbrode gehen in die nächste Phase. Die Unterlagen für das Planfeststellungsverfahren werden demnächst veröffentlicht. Jetzt können die Bürger ihre Sorgen einbringen.

21.08.2020

Bei der Polizeikontrolle an der B 207 bei Großenbrode wurden 236 Fahrer geblitzt. Sieben Autos waren unzulässig verändert worden. Aber es gab auch ein sehr erfreuliches Ergebnis der Kontrolle.

21.08.2020

Massentierhaltung wird zunehmend kritisch gesehen. Immer mehr Kunden wünschen sich Steaks und Braten aus alternativer Haltung. Hoch im Kurs steht daher Fleisch von Galloways, Highlandern und Co.

21.08.2020

Die KulTour gGmbH aus Oldenburg veranstaltet am 22. August im Stadtpark ein Benefizkonzert. Die Oldenburger Kulturszene möchte andere Künstler mit dieser Veranstaltung unterstützen und zeigen, dass die Kultur noch lebt.

17.08.2020

Die Zahl der Parkplätze an der Küste wird im Sommer knapp. SUVs erschweren die Situation. Eutin und Stockelsdorf bauen in Zukunft breitere Plätze. Eine Karte zeigt, wo es in Ostholstein Parkplätze gibt.

12.08.2020

Großenbrode plant den Bau einer Adventure-Golfanlage auf der Grünfläche vor den Ferienwohnungen „Vier Jahreszeiten“. Doch die Wohnungseigentümer wollen das verhindern – sie fürchten um ihre Ruhe.

11.08.2020

Die Deutsche Bahn hat Teilabschnitte der Bäderbahn-Strecke zwischen Lübeck und Puttgarden zum Verkauf ausgeschrieben. Eisenbahnunternehmen oder Gemeinden können jetzt Interesse an einem Weiterbetrieb anmelden. Die Übernahme ist allerdings an Bedingungen geknüpft.

31.07.2020

Wer einen spannenden Ausflug ins Grüne machen will, ist in Großenbrode genau richtig. Der Naturerlebnispfad lädt Groß und Klein zum Lernen und Ausprobieren ein. Projektleiterin Rosemarie Reimann zeigt, was es dort zu entdecken gibt.

24.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10