Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 10° Regen
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Das Ostseebad legt sich mächtig ins Zeug: Jetzt gab es den Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt. Nach der Fertigstellung bietet die 1,5 Kilometer lange Prachtmeile viele Highlights für die Gäste.

16.10.2019

Die Zahl der Korbvermieter in Ostholstein ist dramatisch gesunken: Gerade noch 120 Konzessionen gibt es zwischen Fehmarn und Niendorf. Insgesamt werden nur noch 15 000 Strandkörbe angeboten.

16.10.2019

Ein Augenzeuge will einen Flugzeugabsturz beobachtet haben – es folgte eine große Suchaktion, die am frühen Nachmittag allerdings abgebrochen wurde. Wrackteile wurden laut DGzRS nicht gefunden.

14.10.2019

Ostholstein hat Kindern einiges zu bieten – auch eine Menge attraktiver Spielplätze. LN-Leser haben Tipps gegeben, wo die Kleinen ein besonders schönes Angebot finden.

11.10.2019

Vier Monate lang haben Polizisten Radler verstärkt ins Visier genommen. Ziel war es, für mehr Sicherheit zu sorgen. Weit mehr als 100 der Kontrollierten mussten Geldstrafen zahlen. Doch auch Fußgänger kassierten Strafen.

10.10.2019

In Großenbrode herrscht kein Stillstand. Die Promenade wird ausgebaut, der Bau der Meerblick-Villa am Strand geht voran und immer wieder werden neue Projekte vorgestellt. Ein Bauvorhaben sieht Null-Energie-Häuser mit Ferien- und Mietwohnungen vor.

09.10.2019

Die Hamburgerinnen haben sich in Großenbrode auf den Start bei der Talisker Whisky Atlantic Challenge, dem wohl härtesten Ruderrennen der Welt, vorbereitet. Mitte Dezember geht es los – 3000 Seemeilen müssen die Teilnehmer zurücklegen.

02.10.2019

Stadtvertretung Heiligenhafen - Martin-Luther-Kindergarten wird neu gebaut

Der Kindergarten am Kurzen Kamp in Heiligenhafen ist in schlechtem Zustand und soll neu gebaut werden. Dafür stimmte die Stadtvertretersitzung. Die Politiker diskutierten unter anderem auch über den geplanten Solarpark an der A 1.

27.09.2019

Jesse Dorn vom SV Fehmarn hat es allen gezeigt: Er hat die Deutsche Meisterschaft im E-Darts in der Altersklasse U 15 gewonnen. Auch in der heimischen Liga ist „The Beast“ schon gefürchtet.

27.09.2019

Der zweite Bauabschnitt zur Neugestaltung der Großenbroder Promenade beginnt. Trotz Kostensteigerung hofft die Gemeinde weiterhin auf die Maximalförderung. Auch den Wunsch nach einem ICE-Halt im Rahmen der Hinterlandanbindung hat die Politik bekräftigt.

26.09.2019

Wenn es nach den Kommunen am Fehmarnsund geht, sollen künftig ICE-Züge am Bahnhaltepunkt Großenbrode/Heiligenhafen abfahren. Ein Grundsatzbeschluss dazu steht jetzt bei Politik auf der Agenda.

11.09.2019

Auf Fehmarn entsteht ein Aussichtsturm. In Neustadt und Heiligenhafen werden Stege erneuert. Zudem sollen in der Europastadt erstmals seit zehn Jahren die Preise für Gastlieger angehoben werden.

10.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10