Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ 1° wolkig
Thema Großenbrode

Großenbrode

Alle Artikel zu Großenbrode

Dieser XXL-Santa hat es sich an der Küste in Ostholstein bequem gemacht. Noch bis Weihnachten wird als Fotomotiv an seinem Platz sitzen bleiben.

05.12.2019

Zwei getrennte Brücken, eine kombinierte Brücke, ein Bohr- oder ein Absenktunnel? Diese Varianten – jeweils mit oder ohne Sundbrücke – sind im Rennen. In Großenbrode hatten die Besucher der Infoveranstaltung der Bahn und des Landesbetriebs für Straßenbau und Verkehr jede Menge Fragen.

30.11.2019

Im Meerhus in Großenbrode soll die Öffentlichkeit am 28. November über den Planungsstand zur neuen Sundquerung unterrichtet werden. Dabei geht es auch um Erhalt oder Rückbau der alten Brücke.

25.11.2019

Ende November sollen erste Visualisierungen der Brücken- und Tunnelvarianten öffentlich gemacht werden. Sollte eine neue Brücke gebaut werden, würde es wohl die größte Schrägseilbrücke in Deutschland.

21.11.2019

Er versuchte zu fliehen und landete dafür im Gefängnis: Horst Köster ist einer von 33 000 politischen Häftlingen aus der DDR, die von der BRD frei gekauft wurden. Heute lebt er in Großenbrode und erzählt seine Geschichte.

10.11.2019

Seit Jahrzehnten ist die Fehmarnsund-Brücke ein Wahrzeichen in Schleswig-Holstein. Trotz der Ungewissheit, ob sie überhaupt noch eine Zukunft hat, ist jetzt eine Beleuchtung geplant.

05.11.2019

Schiffbrüchige retten und befreien, Verletzte und Kranke versorgen: Die Seenotretter an der Lübecker Bucht sind rund um die Uhr und bei jedem Wetter im Einsatz. Ihre Tipps sind überlebenswichtig.

01.11.2019

Mehrere Bauwerke zwischen Fehmarn und Bad Schwartau sind höher als 100 Meter. Spitzenreiter ist der Fernmeldeturm auf dem Bungsberg. Die ehemaligen Horchtürme in Klaustorf und Pelzerhaken sind zwar nicht ganz so groß, gehören aber nach wie vor zu den Top 10. Das sind die höchsten Türme in Ostholstein.

26.10.2019

Ein 52-jähriger Deutscher ist in Thailand verhaftet worden, weil er eine tote deutsche Rentnerin in einem Kanal versenkt haben soll. Der Fall erinnert an einen ähnlichen Vorfall von vor 15 Jahren.

22.10.2019

Das Ostseebad legt sich mächtig ins Zeug: Jetzt gab es den Spatenstich für den zweiten Bauabschnitt. Nach der Fertigstellung bietet die 1,5 Kilometer lange Prachtmeile viele Highlights für die Gäste.

16.10.2019

Die Zahl der Korbvermieter in Ostholstein ist dramatisch gesunken: Gerade noch 120 Konzessionen gibt es zwischen Fehmarn und Niendorf. Insgesamt werden nur noch 15 000 Strandkörbe angeboten.

16.10.2019

Ein Augenzeuge will einen Flugzeugabsturz beobachtet haben – es folgte eine große Suchaktion, die am frühen Nachmittag allerdings abgebrochen wurde. Wrackteile wurden laut DGzRS nicht gefunden.

14.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10