Menü
Anmelden
Wetter wolkig
25°/ 10° wolkig
Thema Großensee

Großensee

Anzeige

Alle Artikel zu Großensee

Feuerwehreinsatz in Großensee - Gefahr durch Trockenheit: Bäume werfen Äste ab

Die Trockenheit bringt Bäume dazu ihre Äste abzuwerfen. Wie gefährlich das sein kann, sahen Feuerwehrleute in der Nacht zu Freitag in Großensee.

21.08.2020

Als DLRG-Rettungsschwimmer Jan Wrobel zur Wache am Südstrand kam, wartete auf ihn eine böse Überraschung. Unbekannte hatten das Garagenschloss geknackt.

11.08.2020

Endlich rechtssicher retten: Das soll bald auch auf den Binnenseen des Landes gelten. Die DLRG in Stormarn begrüßt einen entsprechenden Gesetzentwurf. Die LN erklären, was sich ändern soll.

30.07.2020

Immer mehr Kommunen schließen aus finanziellen Gründen ihre Schwimmbäder. In Siek soll jetzt der entgegengesetzte Weg eingeschlagen werden: Ein Verein will dort ein privates Hallenbad bauen. Es soll für Vereine, Schüler, Sport und Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

19.07.2020

Bäume kippten um, Straßen wurden überflutet, Keller und Garagen liefen voll. Es war ein heftiges Sommergewitter mit teilweise daumendickem Hagel, das am Sonnabend Stormarn traf.

27.06.2020

Ein 11-Jähriger ist am Dienstag bei einem Unfall in Lütjensee schwer verletzt worden. Der Junge war auf dem Fahrrad ohne Helm unterwegs, als ihn ein Autofahrer in seinem Geländewagen beim Abbiegen übersah.

17.06.2020

Was für ein Alptraum: In Großensee stand plötzlich der Opel Corsa eines Hamburgers in Flammen. Der Mann kam zum Glück rechtzeitig aus seinem Auto.

11.06.2020

Bei einem Rollerunfall in Braak wurde ein Beifahrer so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass die beiden jungen Männer Waffen und Drogen dabei hatten.

08.06.2020

Sie dürften wieder öffnen, doch die Corona-Regeln machen Stormarns Schwimmbädern zu schaffen. Es gibt einiges zu beachten, als erstes wird wohl das Bargteheider Freibad wieder aufmachen. In Reinfeld und Großensee gibt es auch noch ein anderes Problem.

06.06.2020

Die Gemeinde Bargfeld-Stegen bleibt mit sechs Brutpaaren Spitzenreiter. Weitere Zugvögel können noch bis Mitte Mai eintreffen. Einer der Adebare erlitt indes ein schweres Schicksal.

03.05.2020

Bei einem schweren Unfall in Trittau (Kreis Stormarn) ist ein 60 Jahre alter Autofahrer lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann prallte mit seinem Geländewagen gegen einen Baum. Er war über zwei Stunden lang in den Fahrzeugtrümmern eingeklemmt.

06.03.2020

Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus in Trittau ist am Donnerstag die 80-jährige Hausbewohnerin verletzt worden. Weshalb der Brand ausbrach, war zunächst unklar.

06.02.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10