Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
8°/ 6° stark bewölkt
Thema Großensee

Großensee

Alle Artikel zu Großensee

Auf einem Feld am Waldrand in Großensee gerieten am Sonntagmorgen mehrere Strohballen in Brand. Die Brandursache ist noch nicht bekannt. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.

10.11.2019

Großer Einsatz von Tauchern und Anglern im Großensee: Was sie zutage förderten, ließ viele Beteiligte staunen.

05.11.2019

Ein Großaufgebot von Rettungskräften hat bis weit nach Mitternacht zwischen Trittau und Großensee nach einem vermissten 72 Jahre alten Mann aus Trittau gesucht, der stark an Alzheimer erkrankt ist. Erstmals war dabei neben Spürhunden der Rettungsorganisation eine neue Drohnen-Einheit im Einsatz. Mittwochmittag wurde bekannt: Der Senior ist wohlbehalten wieder aufgetaucht.

02.10.2019

Trittau ist wegen seiner attraktiven Lage zwischen Großstadt und Natur als Wohnort sehr begehrt. Derzeit gibt es drei neue Baugebiete. Die Möglichkeiten zum Wachstum sind für die Gemeinde aber endlich.

23.09.2019

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019

Eine 20-Jährige muss mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus – beim Unfallfahrer war Alkohol im Spiel.

22.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019

Ein Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in Großensee ins Wasser gesprungen. Er musste aus dem Wasser geholt und durch Ersthelfer reanimiert werden.

06.06.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Ein Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor bei Großensee im Kreis Stormarn gestorben. Der 56 Jahre alte Traktorfahrer wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen und übersah den Biker, der im gleichen Moment überholen wollte.

01.03.2019

Im Video schildert uns Anwohnerin Renate Jacobsen, wie plötzlich ein Bus in ihrem Flur stand. Am Donnerstagabend war der Linienbus aus ungeklärter Ursache ein das kleine Siedlungshaus in Großensee gekracht. Nun ist Renate Jacobsen sehr dankbar für die Hilfe ihrer Nachbarn.

24.11.2018

Bei einem Unfall in Großensee im Kreis Stormarn sind am Donnerstagabend mehrere Autos und ein Haus beschädigt worden. Ein Bus ist aus noch ungeklärten Gründen in ein Wohnhaus gefahren. Die Fahrerin wurde verletzt.

23.11.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10