Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 6° heiter
Thema Großensee

Großensee

Alle Artikel zu Großensee

In diesem Jahr haben so viele Storchenpaare wie noch nie den Weg nach Stormarn gefunden. Sie haben sich rekordverdächtig vermehrt. Möglich macht es das große Nahrungsangebot.

07.08.2019

Eine 20-Jährige muss mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus – beim Unfallfahrer war Alkohol im Spiel.

22.07.2019

Zum zweiten Mal rollen Ende August die Hamburg Cyclassics durch den Kreis Stormarn. Anders als vor einem Jahr freuen sich die Gemeinden diesmal auf das Event. Erstmals geht es auch durch Trittau.

18.07.2019

Ein Jugendlicher ist am Mittwochnachmittag in Großensee ins Wasser gesprungen. Er musste aus dem Wasser geholt und durch Ersthelfer reanimiert werden.

06.06.2019

Stormarn mausert sich zum Dorado für Störche. 65 Zugvögel haben sich zu Saisonbeginn niedergelassen. Auch beim Golfclub Großensee legte sich ein Pärchen ins gemachte Nest.

23.05.2019

Ein Motorradfahrer ist nach einem Zusammenstoß mit einem Traktor bei Großensee im Kreis Stormarn gestorben. Der 56 Jahre alte Traktorfahrer wollte nach links in einen Wirtschaftsweg abbiegen und übersah den Biker, der im gleichen Moment überholen wollte.

01.03.2019

Im Video schildert uns Anwohnerin Renate Jacobsen, wie plötzlich ein Bus in ihrem Flur stand. Am Donnerstagabend war der Linienbus aus ungeklärter Ursache ein das kleine Siedlungshaus in Großensee gekracht. Nun ist Renate Jacobsen sehr dankbar für die Hilfe ihrer Nachbarn.

24.11.2018

Bei einem Unfall in Großensee im Kreis Stormarn sind am Donnerstagabend mehrere Autos und ein Haus beschädigt worden. Ein Bus ist aus noch ungeklärten Gründen in ein Wohnhaus gefahren. Die Fahrerin wurde verletzt.

23.11.2018

Große Windanlagen im Westen Rehhorsts? Nach den neuen Landesplänen ist das nicht nur möglich, sondern wahrscheinlich. Ein Landwirt überraschte jetzt mit einer charmanten Idee.

08.11.2018

/Großensee. Die Keramik-Skulptur „Kreislauf des Lebens“ des Großenseer Künstlers Harald Duwe in Stapelfeld ist abgerissen worden. Diese collagenartige Skulptur, ein Auftragswerk zur Eröffnung der Grundschule vor 52 Jahren als „Kunst am Bau“, stand in einem kleinen Teich.

18.07.2018

Lange wurde um die Streckenführung gerungen, jetzt haben die Hamburger Veranstalter des Cyclassics-Radrennen ihre finale Variante vorgelegt – einen guten Monat vor dem Startschuss. Rund zwei Drittel der 100-Kilometer-Strecke führen durch den Kreis Stormarn.

16.07.2018

Heute beginnt der Ferienspaß im Amt Trittau. Und: „Es gibt noch freie Plätze beim gemeinsamen Ferienprogramm der Amtsgemeinden“, teilte die Amtsverwaltung mit.

05.07.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10