Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Alle Artikel zu Großhansdorf

Die Rettungshunde des ASB RV Stormarn-Segeberg probten in leer stehendem Gebäude für den Ernstfall. Ihre feinen Nasen sind in der Lage, vermisste aufzuspüren und so Menschleben zu retten.

09.04.2019

Ein niedlicher Kerl für die Couch? Das muss offenbar die bisherige Halterin des Hütehundes gedacht haben, der jetzt im Tierheim Großhansdorf auf ein neues Zuhause wartet. Sie hielt ihn nicht artgerecht.

31.03.2019

Seit einem halben Jahr ist Thomas Piehl aus Großhansdorf Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Holstein. Auf seiner ersten Bilanzpressekonferenz am Donnerstag auf Schloss Ahrensburg legte er ein Bekenntnis zur Region und Präsenz vor Ort ab.

28.03.2019

Am Freitag ist eine Neunjährige beim Klettern auf einem Baum eingeklemmt worden. Das Mädchen musste von der Feuerwehr befreit werden.

22.03.2019

Nach einer auffälligen Rauchentwicklung aus dem Schornstein und am Giebel eines Mehrfamilienhauses alarmierten Anwohner die Feuerwehr.

20.03.2019

Für ihren bereits zum dritten Mal an Lymphknotenkrebs erkrankten Kollegen und engagierten Freiwilligen Feuerwehrmann Sven Meyborg organisieren Anja Manke und Bettina Bonn von der Parkklinik Manhagen eine DKMS-Typisierungsaktion in der Klinik.

19.03.2019

Kein Ende in Sicht: Die Grundstückspreise kennen auch nach Jahren der stetigen Steigerung in Stormarn nur eine Richtung: nach oben. Das Nord-Süd-Gefälle besteht weiterhin.

03.03.2019

Der Kreis wird in diesem Jahr mit sechs Festival-Konzerten in Ahrensburg, Bad Oldesloe und Bargteheide sowie Großhansdorf und Reinbek bedacht. Der Vorverkauf hat begonnen.

25.02.2019

Zu Hause wird der Müll schön getrennt und am Ende doch alles verbrannt? Auch in der Müllverbrennungsanlage Stapelfeld landet Abfall aus Gelben Säcken. Laut Betreiber ist das aber alles regulär.

18.02.2019

Mit ihrer Natürlichkeit setzte sich die 11-jährige Lina Maria Millat beim Regionalentscheid des 60. Vorlesewettbewerbs des Deutschen Buchhandels durch.

14.02.2019

Die Müllverbrennungsanlage in Stapelfeld wird neu gebaut. Weil sich durch die Verbrennung von Klärschlamm künftig die Schadstoff-Emission erhöht, will Großhansdorf mitreden. Am 21. Februar gibt es eine Einwohnerversammlung dazu.

13.02.2019

Auf einer Veranstaltung in Bad Oldesloe gaben Polizei und Fachfirmen Tipps zum Einbruchschutz. Manchmal helfen schon einfache Mittel.

03.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10