Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 13° stark bewölkt
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Ein Rohrbruch hat am Sonntag das Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Michael am Voßkuhlenweg in Bargteheide unter Wasser gesetzt. Bereits in der Nacht hatten Rohrbrüche in Delingsdorf und Großhansdorf für längere Arbeiten der Störtrupps gesorgt.

05.08.2018

Insgesamt 77 kommunale Sportanlagen in Schleswig-Holstein werden in diesem Jahr vom Innenministerium mit rund 9,5 Millionen Euro gefördert. Unter den ersten 41 Gemeinden sind auch vier aus Stormarn; der Reinfelder Antrag ging indes zu spät ein.

04.08.2018

Bisher unbekannte Personen haben trotz der vorherrschenden Trockenheit und einer hohen Waldbrandgefahr in der Nacht zum Sonntag ein Lagerfeuer mitten im Park Manhagen in Großhansdorf entfacht.

05.08.2018

Auch Tiere leiden unter der Hitze. Im Tierheim Großhansdorf sorgen die Pfleger mit nassen Tüchern, Schattenplätzen und selber gemachtem Leberwurst-Eis für Hunde dafür, dass Vierbeiner sich wohlfühlen. Die Experten geben Tipps, wie Tiere einen kühlen Kopf bewahren.

01.08.2018

 Zwei dicke Äste brachen am Dienstagabend  aus dem Stamm einer alten Eiche  und legten sich quer über den Ihlendieksweg in Großhansdorf. 

31.07.2018

Kurz und heftig. Teils starke Regenschauer haben am frühen Mittwochmorgen einige Straßen im Norden unter Wasser gesetzt. Auch die Feuerwehr wurde in einigen Orten gebraucht. Der Deutsche Wetterdienst warnt noch bis 20 Uhr vor Starkregen.

11.07.2018

Mehr als zwölf Mal rund um den Erdball oder insgesamt 537 171 Kilometer– das ist die stolze Bilanz der jüngsten Stadtradel-Aktion im Kreis Stormarn. Rund 4300 Kinder und Erwachsene legten diese Strecke mit ihren Fahrrädern zurück, um einen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

04.07.2018

Mehrere sehr lange und ergiebige Ölspuren haben am Sonnabend die Freiwilligen Feuerwehren im südlichen Stormarn beschäftigt. Ein Verursacher ist der Polizei bekannt: Er war mit einem Getriebeschaden von Hamburg bis nach Großhansdorf unterwegs. 

24.06.2018

Ein Feuer hat am späten Sonntagabend einen nicht mehr genutzten Aufenthaltsraum auf dem Gelände der Lungenklinik zerstört. Menschen wurden nicht verletzt. Der Anbau wird seit längerer Zeit nicht mehr als Aufenthaltsraum genutzt und war durch Flatterband abgesperrt.

18.06.2018

Die Lesepaten der Bürger-Stiftung Stormarn haben ihren Wirkungskreis erweitert und engagierte Vorleser für Trittau und Großhansdorf gefunden. Nun soll unter dem Dach der Stiftung eine Gruppe für Bad Oldesloe aufgebaut werden.

16.06.2018

Autoaufbrecher hatten es in Großhansdorf erneut auf Navigationsgeräte, Lenkräder, Airbags und Scheinwerfer hochwertiger Autos abgesehen. In der Nacht zu Freitag brachen bisher unbekannte Täter insgesamt neun Autos der Marke Mercedes auf.

15.06.2018

Im Technikraum brannten am Montagmorgem in einem Schrank mehrere Batterien der Notstromanlage. Die Feuerwehrleute löschten die offenen Flammen ab und brachten den Brandschutt und die ausgebrannten Batterien vor die Tür. Verletzt wurde niemand.

11.06.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21