Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 16° Regenschauer
Thema Großhansdorf

Großhansdorf

Anzeige

Alle Artikel zu Großhansdorf

Die Maskenpflicht in Stormarn fällt. Das hat der Kreis am Freitag verfügt. Für einen Besuch auf dem Wochenmarkt benötigt man aber weiterhin einen qualifizierten Mund-Nasen-Schutz.

11.06.2021

Der Ein-Euro-Verkauf platzte vor fünf Jahren. Jetzt verhandeln der Kreis Stormarn und die Gemeinde Großhansdorf wieder über den Kauf von Anteilen am Park Manhagen. Dabei geht es auch um Kosten für den laufenden Betrieb.

09.06.2021

Ästhetisch ansprechend oder „Klimakatastrophe vor dem Haus“? An Schottergärten scheiden sich die Geister. In Glinde haben die Stadtvertreter ein Verbot auf den Weg gebracht. Auch in anderen Orten wird das Thema diskutiert.

08.06.2021

Henning Görtz wird wohl weitere sechs Jahre Landrat des Kreises Stormarn bleiben. Die drei großen Fraktionen CDU, SPD und Grüne wollen auf eine Ausschreibung der Stelle verzichten. Görtz selbst sagt: „Ich bin hier noch nicht fertig.“

06.06.2021

Während des laufenden Betriebs wird in Großhansdorf die Lungenklinik für 81,4 Millionen Euro neu gebaut. Für eine neue Pandemie wurde dabei gleich mitgeplant.

03.06.2021

Licht und Schatten bei der Corona-Lage im Kreis Stormarn. Während das Infektionsgeschehen in den meisten Ämtern und Gemeinden nach und nach zum Erliegen kommt, machen drei Städte weiterhin Sorgen.

02.06.2021

Das wird viele Autofahrer freuen: Auch die östliche Abfahrt der A-1-Anschlussstelle wird jetzt erweitert, um mehr Platz für Autos zu schaffen. Land, Kreis und Gemeinden erhoffen sich dadurch deutlich weniger Stau.

28.05.2021

Forschungszentrum Borstel - Rettet das UKSH die Lungenklinik in Borstel?

Noch im Juni könnte eine Entscheidung fallen, wie und ob es für die Medizinische Klinik im Forschungszentrum Borstel eine Zukunft gibt. Nur das UKSH ist noch als Partner im Gespräch. Dabei ist auch die Frage eines zukünftigen Standorts noch offen. Die Mitarbeiter haben offenbar nur wenig Hoffnung.

28.05.2021

Ein 28-Jähriger hat bei einem Unfall auf der A1 zwischen Buddikate und Großhansdorf Verletzungen erlitten. Bundespolizisten auf der Rückfahrt von einem Einsatz taten sich als Ersthelfer hervor. Die Ursache des Unfall steht wohl bereits fest.

27.05.2021

Ein Ehepaar aus Großhansdorf wollte eine junge Katze aus dem Tierheim holen. Sie wurde ihnen verwehrt, weil sie mit Ende 60 zu alt seien. Das Paar ärgert sich über „Altersdiskriminierung“.

18.05.2021

Die Chancen stehen gut, dass auch die drei Impfzentren in Stormarn bis zum 30. September in Betrieb bleiben. Gegenwärtig laufen die Gespräche dazu. Möglicherweise kommt demnächst noch eine weitere Gruppe zum Impfen hinzu.

14.05.2021

Wegen der weiter sinkenden Neuinfektionen werden am Donnerstag viele Corona-Einschränkungen im Kreis Stormarn aufgehoben. In fast allen Kommunen gehen die Fallzahlen zurück. Die Kreisstadt Bad Oldesloe bleibt indes Hotspot in Stormarn.

05.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10